Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 11. Februar 2005, 10:35

Vielleicht solltest du Olli mal aufhören ihm Dinge in den Mund zu legen die er so gar nicht sagt.
Er kritisiert an GB eine einzige Sache und das sind "Füllerepisoden". Und das ihn das als Konsument der Serie stört muss man aktzeptieren.
Ebenso das er es in seinem eigenen Werk nicht machen will.

Alles andere ist in meinen Augen eine totale Überreaktion, aber das ist man beim Thema GB ja inzwischen gewohnt...

22

Freitag, 11. Februar 2005, 10:40

Ansichtssache, wer hier wem was in den Mund legt.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. Februar 2005, 11:26

Wie schaut es denn mit den weiteren Veröffentlichungsterminen aus? Hast du schon eine Idee, in welchen Abständen die Folgen erscheinen sollen?

Mir gefallen die Hörproben ebenfalls sehr gut und die ersten Folgen lege ich mir sicher zu. Viel Erfolg mit der Serie.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Februar 2005, 12:15

@ Waschbär:
Wenn Du mit weiteren Veröffentlichungsterminen meinst, wann die nächsten Folgen rauskommen - das ist im Moment schwer zu sagen. Folge drei wird gerade produziert, mal sehen, wie bald wir damit fertig werden!

Angedacht ist, mindestens zwei oder drei Folgen pro Jahr rauszubringen, aber man wird routinierter mit der Zeit, daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir das auch schaffen.

@ Olli: ich glaub, so ganz Ansichtssache ist das nun doch nicht, wer wem was in den Mund legt. Ich habe nicht das Gefühl, an irgendeiner Stelle meine Serie gegenüber anderen in den Himmel gelobt zu haben. Ich habe nie gesagt: "Gehenna ist tausend Millionen mal besser als alles, was ihr gehört habt."
Aber vielleicht ist es das, was Du gern rauslesen möchtest - sonst kann man ja gar nicht streiten. Hätte ich eine andere Serie als GB genannt (bezüglich Füllepisoden) wärst Du wahrscheinlich gar nicht drauf angesprungen. Hockt da ein kleiner Fanatiker? :)

Gehenna und Gabriel Burns haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun - weder von der Story, noch von den Charakteren, noch von den - tada! - Füllepisoden. Beide versuchen, ihr bestes zu geben, um die Leute zu unterhalten. Punkt.

Wenn Du allerdings hier im Forum schon so gut abgehst, frage ich mich natürlich, wie FAIR eine Rezi von Dir sein wird? Hmmm...

Wenn Du eine erste Rezi zu Gehenna lesen willst, findest Du (und die anderen auch) sie im Rezensionsbereich des Hörspiellobby-Forums.

@alle anderen: Danke für das Lob bezüglich der Hörproben!

Alles liebe,
Dane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Skrietsch« (11. Februar 2005, 13:29)


25

Freitag, 11. Februar 2005, 12:57

Zitat

Original von Herr Skrietsch
Ich habe nie gesagt: "Gehenna ist tausend Millionen mal besser als alles, was ihr gehört habt."

Aber vielleicht ist es das, was Du gern rauslesen möchtest - sonst kann man ja gar nicht streiten. Hätte ich eine andere Serie als GB genannt (bezüglich Füllepisoden) wärst Du wahrscheinlich gar nicht drauf angesprungen. Hockt da ein kleiner Fanatiker? :)

Gehenna und Gabriel Burns haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun - weder von der Story, noch von den Charakteren, noch von den - tada! - Füllepisoden. Beide versuchen, ihr bestes zu geben, um die Leute zu unterhalten. Punkt.

Wenn Du allerdings hier im Forum schon so gut abgehst, frage ich mich natürlich, wie FAIR eine Rezi von Dir sein wird? Hmmm...

Wenn Du eine erste Rezi zu Gehenna lesen willst, findest Du (und die anderen auch) sie im Rezensionsbereich des Hörspiellobby-Forums.


Na, da habe ich dann wohl was volkommen falsch verstanden. :)

Na ja, das geht mir beim Hören von Hörspielen auch immer so und schlägt sich in der Tat dann in dem von mir verzapften schriftlichen Sermon nieder ;)

Was das "Abgehen" angeht.... Eine Rezension ist doch immer nur die Meinung eines einzelnen. Und in diesem Sinne sehr sehr subjektiv und überhaupt nicht verallgemeinerbar und aussagefähig. Welche Einflussfaktoren letztlich die Meinung des Rezensenten beeinflussen, mag dann bei der Besprechung zu diesem Titel möglicherweise nachvollziehbar sein, ist aber vom Grundsatz her eigentlich immer das Geheimnis des Schreibenden...

Lass Dich einfach überraschen :harhar:

...

ach ja... Ich glaub ein richtiger Streit war das doch noch nicht oder? Ahh.. Mist, immer diese Wahrnehmungsstörungen ... ich verzweifel noch daran ;)

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. Februar 2005, 13:06

Zitat


Na, da habe ich dann wohl was volkommen falsch verstanden. :)

Mich deucht :)

Was die Subjektivität von Rezensionen angeht: ich sprach von einer "fairen" Rezi, nicht von einer In-den-Arsch-Kriech-Rezi. Ehrliche Rezis sind wichtig, um daraus zu lernen.

Wenn eine Rezi allerdings, so wie Du sagst, nicht aussagefähig sind - da frage ich mich doch, warum man dann eine ganze Seite zu dem Thema unterhält...

Was ich schade finde, ist dass Du Dich einzig und allein auf das vermeintliche GB-Bashing gestürzt hast, und sonst nichts zu den Hörproben und anderem gesagt hast - die hätten Dir einen kleinen aber feinen Vorgucker auf die Serie gegeben.

Und nein: gestritten haben wir nun wirklich nicht, das würde anders aussehen :)

Vielleicht kannst Du Dir die Hörproben ja mal anhören, und feststellen, dass der Tonfall von Gehenna ganz anders ist, als der von GB und wieder ruhig schlafen.

Möglicherweise nehmen Deine Wahrnehmungsstörungen dann auch ab :)

Alles liebe,
dane

27

Freitag, 11. Februar 2005, 14:34

Zitat

Original von Herr Skrietsch

Wenn eine Rezi allerdings, so wie Du sagst, nicht aussagefähig sind - da frage ich mich doch, warum man dann eine ganze Seite zu dem Thema unterhält...


Wer weiss, wenn Du Dich lange genug fragst, wirst Du möglicherweise die Antwort finden. Oder auch nicht... ;) Alles eine Frage des Intellekts!

Aber schön, dass Du Dich dafür interessierst... :lach:

Zitat

Original von Herr Skrietsch
Was ich schade finde, ist dass Du Dich einzig und allein auf das vermeintliche GB-Bashing gestürzt hast, und sonst nichts zu den Hörproben und anderem gesagt hast - die hätten Dir einen kleinen aber feinen Vorgucker auf die Serie gegeben.


Vielleicht bin ich weniger an dem Produkt als an seinem hochherschaftlichen Macher interessiert.... oder wollte einfach nur mal wieder Stunk machen....

Da Du ja hier mitliest, wirst Du bemerken, dass ich das ab und recht gerne mache :)


Zitat

Original von Herr Skrietsch
Vielleicht kannst Du Dir die Hörproben ja mal anhören, und feststellen, dass der Tonfall von Gehenna ganz anders ist, als der von GB und wieder ruhig schlafen.


Ruhig schlafen kann ich sicher auch ohne die Hörproben... Obwohl... vielleicht eignen sie sich ja als Hilfe dafür besonders.... :harhar:

Ich warte mal das fertige Endprodukt ab. Wenn ich ein Rezensionsexemplar bekomme, schreibe ich sicher etwas zu dem Titel...

upps... obigen Spruch bitte streichen... ist der Standardspruch meines alter Egos und gehört nicht in dieses Forum 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (11. Februar 2005, 14:35)


  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. Februar 2005, 14:39

Mensch Olli,
so langsam wird´s langweilig :)

Wenn Du Dich für mich interessierst, warum sagst Du das nicht gleich? Man kann´s ja auch sehr kompliziert machen (vielleicht auch nur eine Frage des Intellekts). :)

Alles liebe,
dane

29

Freitag, 11. Februar 2005, 15:26

na ja.... irgendwann ist das Pulver ja auch verschossen....

so long... und bis demnächst :)

30

Freitag, 11. Februar 2005, 16:24

Dane, schick doch dem Olli einfach mal ein Rezi-Exemplar zu..!
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

31

Freitag, 11. Februar 2005, 19:28

Ähmmm... neeeee, nach den PMs bitte nicht! :DD

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

32

Freitag, 11. Februar 2005, 19:41

@Pandoras Play: ich glaub, der Olli mag mich nicht mehr, die Sache hat sich also erledigt. :)

Alles liebe,
dane

33

Freitag, 11. Februar 2005, 19:46

RE: Grüße aus Gehenna - Hörproben

Zitat

Original von Herr Skrietsch
Folge eins und zwei "Am Anfang war das Schwert, Teil eins und zwei" erscheinen im März bei Pandoras Play.


Wenn das Folge 1 + 2 sind, solltet ihr das zweite Cover noch mal überarbeiten.
Wenn das Folge 1 in zwei Teilen sein soll, dann will ich nichts gesagt haben...

Hört sich ganz gut an (obwohl ich Horror nicht mag)!

Grüße

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

34

Freitag, 11. Februar 2005, 19:54

@ Tobiashi: stimmt, Du hast recht, die eins oben stimmt nicht - aber die beiden Cover sind auch relativ alt, das heisst, gar nicht mehr aktuell, und der Fehler ist längst behoben! Aber gutes Auge, das muss man sagen :)

Alles liebe,
dane

35

Freitag, 11. Februar 2005, 20:08

Zitat

Original von Herr Skrietsch
@Pandoras Play: ich glaub, der Olli mag mich nicht mehr, die Sache hat sich also erledigt. :)

Alles liebe,
dane


ähmmm ... doch doch... ich mag Dich mindestens genso, wie vor den PM´s. ;) Aber eine "faire" Rezi zu schreiben wird mir zusehends schwerer fallen...

ja ja... Inhalts- und Beziehungsebene... :harhar:

The Rookie

unregistriert

36

Samstag, 12. Februar 2005, 23:40

ich finde es nur schäbig, als independent label sich mit gb zu vergleichen, sorry!!! aber wenn du "skrietsch" den status erreicht hast, kannst du dich gerne äussern. aber die sprecher/erzähler qualität lässt stark daran zweifeln.......

37

Sonntag, 13. Februar 2005, 01:17

Ich verfolge seit geraumer Zeit die Ankündigungen und Äußerungen des Herrn Skrietsch in diversen Foren. Indes drängt sich mir mittlerweile immer mehr der Eindruck auf, dass etwas mehr Bescheidenheit und Routine seitens des Autors von Gehenna nicht fehl am Platze wären.

"also erstmal ist Gehenna auf genau 12 Folgen ausgelegt. Und jede Folge ist dabei ein Kapitel einer Geschichte. Natürlich kann man die Folgen auch einzeln hören - aber es gibt keine "Füller" oder "Hinhalte"-Episoden, in denen nur geredet, aber nichts gezeigt wird (ich schaue da in Richtung einer gewissen Mystery-Serie aus dem Hause Universal"

Quelle Hörspiellobby [Herr Skrietsch]

Wenn ich es recht erkenne, verfolgt "Gehenna" im Kern das gleiche Schema wie Gabriel Burns. Zwar nur auf zwölf Folgen ausgelegt, jedoch mit Kapiteln, die miteinander verknüpft werden und sich zu einer großen Storyline verschmelzen.

Da ist die Idee, dass Gerüst bzw. das Konzept von GB in gekürzter Fassung umzusetzen, wahrlich ein Quantensprung. Gratulation :D

In den sogenannten Füller-Folgen von Gabriel Burns werden unterdessen auch Mosaikstücke und Handlungsstränge für die übergeordnete Geschichte eingeflochten. Insofern ist dieses Argument der Abzocke überhaupt nicht tragbar, da jede Episode einen Teil [Kapitel] der Story von Gabriel Burns darstellt und diese auch vorantreibt.

"Nun kann es natürlich sein, dass wir ein paar Folgen "straffen" müssen - weil die Sprecher nicht mehr verfügbar sind, oder es termintechnisch einfach nicht kllappt, alle zwölf Folgen zu produzieren."

Quelle Hörspiellobby [Herr Skrietsch]

Hm...ja...das schafft Vertrauen für den Konsumenten. Wenn diese durchdachte, auf das wesentliche beschränkte Story, noch nicht einmal Aussichten hat, durch vertraute Sprecher oder der Garantie einer Fortsetzung, zu wachsen, sollte man nicht vorher schon auf andere Produkte zielen und sich daran messen. Wirkt etwas unprofessionell...

"Ich würde mich auch freuen, wenn ich Gehenna in einem Rutsch erzählen kann - einfach, weil noch soviele geile Sachen passieren, die einfach vorher noch nicht in einer kommerziellen Hörspielserie gemacht worden sind."

"Aber ich bin schon sehr glücklich, wenn wir es schaffen, im Laufe des Jahres Folge vier: "Das Außenseiter-Gen" zu produzieren, denn die Folge ist der absolute Oberhammer, und wird auch die letzten Zweifler (hoffentlich) überzeugen, dass Gehenna für sich allein steht, und nicht einfach der x-te John Sinclair-Aufguß ist (obwohl das meines Erachtens schon in der ersten Folge klar wird)."

Quelle Hörspiellobby [Herr Skrietsch]

"glaub mir, ich hab noch GAR NICHTS verraten (werde aber meine flinke Zunge hüten)"

Quelle Hörspiel-Freunde [Herr Skrietsch]

Ja...Ja...die gute, alte, flinke Zunge...einmal losgelassen... :spot:

Kurz gefasst...ist es nicht möglich, solche "Feststellungen" den Kunden zu überlassen, wenn diese das Hörspiel gehört haben?!

Anscheinend bedarf es hier ja einer plakativen Vorgehensweise für die Produkt-Information...dass läßt schlimmes erahnen.

Letztlich mangelt es derbe an der Einhaltung oder Einschätzung, der von dir zu hauf angeführten, Rahmen der VÖ-Termine...mal Oktober, dann vielleicht November, ach ne Dezember, im Januar, da war mal was, und im Februar ist bei Pandoras Play immer noch nichts zu bestellen.

Kleiner Auszug...

"Yup, es bleibt dabei: Gehenna im Januar! Allerdings ist es immer noch eine Sache des Presswerks, und wie schnell die Jungs arbeiten. Aber es steht buchstäblich alles in den Startlöchern!"

Quelle Hörspiellobby [Herr Skrietsch] vom 28.12.2004

"glaubt mir, es ist nur noch ne Frage von Tagen, bis Gehenna endlich an die Öffentlichkeit geht! Wenn ihr mögt, kann ich euch aber gern die Wartezeit mit ner exklusiven Hörprobe versüßen - oder einem Vorgucker auf das Cover von Folge drei"

Quelle Hörspiellobby [Herr Skrietsch] vom 22.01.2005

"Aber keine Sorge: Gehenna Folge eins und zwei wird es bald - vielleicht noch im Laufe des Monats - bei Pandora geben. Und möglicherweise - na ja, ich will (und darf) nicht zuviel verraten). "

Quelle Hörspiellobby [Herr Skrietsch] vom 07.02.2005

Und möglicherweise...erscheint was im März oder irgendwann

Liegt es vielleicht an der straffen Story, die aufgrund ihrer geballten Spannung, die gepressten CD`s zerbersten läßt? Oder basiert dieser Mißstand auf der mangelnden Qualität für dieses ungeahnte Hörerlebnis?

Eventuell weiß ich es sogar, aber ich will und darf nicht zuviel verraten... :{

OK...OK...ihr sollt es erfahren...es GIBT NICHTS ZU VERRATEN...verteilt auf 12 Folgen, aber keine Sorge...vielleicht noch im Laufe des Monats... :harhar: [ups...meine flinke Zunge]

Bis dato habe ich selten so eine penetrante [im negativen Sinne] PR-Arbeit erlebt und hege die Vermutung, dass das Endergebnis sich dem Auftritt des Autors im Vorfeld anschließen wird.

Diese Annahme speist sich aus den Hörproben, welche meiner Meinung nach, bisher lediglich durch allenfalls mittelmäßige Sprechleistungen und nicht sehr inspirierende Story-Häppchen, auffallen konnten.

Allerdings bleibt es selbstverständlich abzuwarten, wie Gehenna sich im Gesamtkonzept präsentieren wird, da die Hörproben nur einen rudimentären Einblick gewähren können.

Insofern fokussiert sich meine Kritik auf das Gebahren von Herrn Skrietsch, denn...

Manchmal ist weniger, mehr...

PS:

Irgendwie erinnert mich dein Verhalten in den Foren an die, von dir verpönnten, sogenannten Hinhalte-Folgen von Gabriel Burns.

Es wird viel geschwafelt, aber es passiert nichts ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »Panaray« (13. Februar 2005, 05:02)


Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:23

Sorry, wenn ich mich da mal einmische, aber ich verfolge jetzt auch schon seit einigen Tagen dieses Thema und bin ehrlich gesagt entsetzt, was hier für eine Aufregung stattfindet.

@ Panaray: harte Worte! Ist es denn wirklich notwendig, Zitate aus anderen Foren hier mit reinzubringen? Wieso postest du das alles nicht in der Hoerspiellobby, wenn du da schon das meiste her nimmst? Und wieso wählst du nicht einen uns bekannten Nickname? Ziemlich feige Aktion würde ich mal sagen, wovor willst du dich verstecken?

Zum Thema: Soweit ich das beurteilen kann hat Herr Skrietsch hier nur eine minimale Kritik an GB geübt, sogar nur in einem Nebensatz. Wäre GB eine Serie aus einem Nachwuchshoerspiellabel könnte ich dieses "Sich-persönlich-angegriffen-fühlen" ja noch verstehen, aber ich denke, den Machern wird es total egal sein, ob nun jeder Einzelne mit ihrer Storyline zufrieden ist, sie haben genug Fans. Einigen gefallen diese sogenannten "Füllerepisoden" trotzdem, andere kritisieren sie halt.
Was die Ankündigungen zu Gehenna betrifft kann ich nur sagen, dass ich schon ganz andere Worte ("heiße Luft") von anderen Labels gehört habe (die jetzt aber nicht hier her passen). Und ich denke, wenn man eine eigene Serie geschrieben hat, ist es nur verständlich, dass man davon begeistert ist und möglichst schnell die ganze Welt an der Begeisterung teilhaben lassen will.

Naja, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: ich versteh die ganze Aufregung nicht...
MfG,
Morna

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:48

Zitat

Original von Morna
(...)

Und wieso wählst du nicht einen uns bekannten Nickname? Ziemlich feige Aktion würde ich mal sagen, wovor willst du dich verstecken?

(...)




:confused: Verstehe ich nicht. Du hast Dich doch auch erst vor zwei Tagen registriert, oder?


Jaxx

40

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:09

Zitat

Original von Morna
Und wieso wählst du nicht einen uns bekannten Nickname? Ziemlich feige Aktion würde ich mal sagen, wovor willst du dich verstecken?


Mhhh.. vielleicht fürchtet man in PMs als "Spasti" tituliert zu werden?!?