Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:16

Wie öffnet man eine Dose Bohnen..

Ein Lehrer, ein Physiker und ein Mathematiker sollen einen Weg finden, wie man eine Dose Bohnen am besten aufkriegt. Dazu bekommen sie eine Dose Bohnen und einen Raum zum expeimentieren zur Verfügung gestellt.

Der Lehrer ist ja nicht doof, bastelt sich in MacGyvermanier aus einem Kuli, einer Zwirnsfadenrolle und einem Kondom einen Dosenöffner und ist ruck zuck fertig.
Der Physiker kritzelt eine ganze Armee von Formeln auf ein Papier, errechnet eine Flugbahn der Dose, schmeist diese danach in dem zuvor errechneten Winkel an die Wand und siehe da, die Dose ist offen.
Der Mathematiker verschwand natürlich auch in seinen Experimentierraum und war für Stunden und Tage nicht mehr gesehen. Als man sich nach sieben Tagen dann doch langsam Sorgen machte, beschloss man nun das Experiment abzubrechen. Als man aber den Raum des Mathematikers betrat, stand da nur die Dose. Als man nun diese Dose öffnete, kletterte der Mathematiker aus dieser raus und schrie: Sch**ß Vorzeichenfehler.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:27

Kapier ich net. :shy:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:46

naja, er macht auch keinen Sinn ;) Im Prinzip hat der Mathematiker den Raum, mit der Dose als Mittelpunkt, invertiert und war somit in der Dose drinnen....aber das Ganze hat nichts mit Vorzeichenfehlern zu tun ;) Sionnvoller wäre es, wenn der Mathematier verhungert danebensitzt und mit letzter Kraft in die Wand geritzt hat:

"Ich definiere, die Dose sei offen" ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Februar 2005, 22:47)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:01

Ich geb's ja zu. Ich bin ein hoffnungsloser Fall in Sachen Mathematik. Aber Deine Pointe find' ich gut, Dodo! :D

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Februar 2005, 00:10

*g* Ja, der klassische Mathematikerwitz... allerdings kenn ich den mit einem Ingenieur statt einem Lehrer. ^____^
Ach ja und es waren Ravioli und keine Bohnen... *kleinlichsei* ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (7. Februar 2005, 00:11)