Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2005, 21:58

Ich könnte mal wieder kotzen!

Wie ihr alle wisst, bin ich seit Juli arbeitslos. Selbstverständlich bemühe ich mich händeringend um einen Job - mit Vermittlungsgutschein, Agentur, sogar eigenem Flyer (auf der Buchmesse verteilt). Vom Arbeitsamt habe ich ganze 2 (!) Angebote erhalten - wobei ich das 2. sogar schon 2 Tage vorher (am Tag als das zuerst in der Datenbank erschien) auf der AA-Seite ausgemacht und die Bewerbung dort noch am selben Tag abgegeben hatte :lol: Langsam geht mir die Luft aus... aber das ist ja gar nicht das Thema.

Da ich mein Bewerberprofil natürlich auch öffentlich z.B. (nicht nur) beim Arbeitsamt vertreten habe, trudeln regelmäßig "Angebote" in meiner Mailbox ein, die mich ehrlich gesagt wütend machen.
Das sind dann so "selbstständig in Heimarbeit Kugelschreiber zusammenbauen" o.ä. Geschichten. Landet sofort in Ablage "P":

Heute wieder sowas:

Zitat

Hallo,
wir haben Ihre Adresse von der Arbeitsagentur.de und Sie sind zur Zeit auf Arbeitssuche.


Wir suchen für den Gesundheitsbereich Mitarbeiter Filial-, Regionalleiter, mittleres Management sowie HV per sofort. Aufbau von Vertriebsstellen in Deutschland, Europa und Übersee. Wir übernehmen auch unglernte Kräfte.
Tel XXXXXXXXXXXXXXX
Einsatzort heimatnah
Bewerbung (bitte nur ernsthafte) über:
http://www.tm-homebusiness.com

AdresseXXXXXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Guckt euch mal die Seite an: Da wird mit keinem Wort erwähnt, worum es eigentlich geht (die Absender-EMail-Adresse lässt auf Herba-Life schließen).

Keine Anrede, kein "mit freundlichen Grüßen". Zum Kotzen! Besonders das Gefühl, das man hat, wenn man als Arbeitsloser für so verzweifelt (oder dämlich) gehalten wird, dass man auf sowas einsteigt. ;(

Frustriert

Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (4. Februar 2005, 22:02)


2

Freitag, 4. Februar 2005, 22:24

RE: Ich könnte mal wieder kotzen!

Zitat

Original von leocat
Besonders das Gefühl, das man hat, wenn man als Arbeitsloser für so verzweifelt (oder dämlich) gehalten wird, dass man auf sowas einsteigt. ;(

Viele Arbeitslose sind sicher so verzweifelt, sonst wäre diese ganzen dubiosen Angebote längst verschwunden. Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht wischt man wohl auch leichter ein ungutes Gefühl zur Seite in der Hoffnung dass da doch was dran ist und man endlich wiede Arbeit hat.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2005, 23:29

Örks, Du arme... ich kenn das. Hab nach meiner Ausbildung auch anderthalb Jahre vergeblich nach 'nem Job gesucht bis ich mich dann an der Uni eingeschrieben hab (komischerweise sind Studentenjobs wesentlich leichter zu finden).
Mit mir konnten am Ende nicht mal die Zeitarbeitsfirmen was anfangen und die Jobangebote vom Arbeitsamt waren der reinste Scheißdreck. Z.B. wollten die mich mal als Lageraushilfe vermitteln, obwohl die genau wußten, daß ich mal 'ne Bandscheiben-OP hatte und nicht mehr schwer tragen darf. So Callcenter und Türkratzjobangebote (wo man teilweise auch erstmal Eigenkapital investieren sollte) gab's auch zur Genüge. Total ätzend...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2005, 09:52

ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist, leocat, und solche idiotischen angebote würden mich auch tierisch nerven! :(

aber ich bin mir sicher, dass das bald was wird! gute leute, die engagiert sind, werden über kurz oder lang was finden, davon bin ich überzeugt! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)