Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Februar 2005, 01:50

Mann pinkelt sich aus Lawine frei

Zitat

Manche Geschichten scheinen einfach zu absurd. Zum Beispiel diese: Ein Mann wurde in seinem Auto von einer Lawine verschüttet, blieb unverletzt, konnte sich aber zunächst nicht befreien. Da entwickelte er einen abenteuerlichen Rettungsplan.

Hamburg - Nach der ersten Analyse seiner misslichen Lage verwarf der Slowake Richard Kral den Plan, sich aus dem Schneemassen freigraben zu wollen. Stattdessen besann er sich auf die physikalischen Grundkenntnisse: Er würde sich nur auf einem Weg aus dem weißen Gefängnis befreien können - indem er den Schnee zum Schmelzen bringt.

Gedacht, getan. Dabei kam ihm laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Sun" und der österreichischen Zeitung "Krone" zugute, dass er den Wagen mit Bierkästen vollgeladen hatte. 60 Flaschen, um genau zu sein.

Ein Bierchen nach dem anderen stürzte er die Kehle hinab, stets darauf bedacht, den eiskalten Gerstensaft durch den körpereigenen Durchlauferhitzer auf die notwendigen Temperaturen zu bringen. Nach vier Tagen ging der Plan des Nottrinkers auf: Laut "Krone" taumelte er sturzbetrunken den Rettungskräften entgegen. "Es war hart, und meine Nieren und meine Leber tun jetzt weh. Aber ich bin froh, dass sich das Bier als nützlich entpuppt hat", wird der Mann zitiert.

Eine offizielle Bestätigung für die abenteuerliche Geschichte gibt es allerdings nicht.

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,339817,00.html]www.spiegel.de[/URL]


:lach: Wenn das mal nichts ist!!! :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Februar 2005, 07:49

Kalt dürfte dem Guten angesichts dieses Alkoholkonsums auch nicht geworden sein! :lach: :lach:

3

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:17

Ich sach doch: Bier ist gesund! :D :saufi: :prost:

Aber mal ehrlich: 60 Flaschen Bier sind gerade mal knapp 20 Liter. 20 Liter körperwarme Flüssigkeit soll ausreichen um sich aus einer Lawine zu befreien? Das glaube ich nicht. :nö: Vor allem wenn man bedenkt, dass er ja nicht alles auf einmal pinkeln kann, da friert das doch zwischenzeitlich wieder ein oder nicht?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:20

Vielleicht lag er nur 20 cm unterm Schnee...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

5

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:25

Zitat

Original von EDE
Vielleicht lag er nur 20 cm unterm Schnee...

Dann wär er mit graben aber schneller gewesen. Pinkelnd hat er ja immerhin 4 Tage gebraucht.


Ob sich Skifahrer zukünftig wohl immer einen Kasten Bier als Notfallausrüstung auf den Rücken schnallen müssen? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Donnerstag, 3. Februar 2005, 12:16

Na ja, wer weiß ... vielleicht hat der Mann sich auch einfach nur gedacht "Ich liege hier unter einer Lawine, komm' mit Graben nicht frei ... wäre doch schade, wenn das Bier hier ungenutzt einfrieren würde". Danach hat er sich so dermaßen die Kante gegeben, daß er nicht mehr laufen konnte, hat sich hingelegt und dann in der Nacht mittels Standstrahl grundlegende Elemente der Lawinenkonstruktion ins Mark erschüttert ...
Wenn die Geschichte die Runde macht, wird's bestimmt witzig in den internationalen Lawinengebieten

Zitat

"Gimmier noch'n Schnnnnabbs auffn Weg, fallssich underwegs *hips* vonner Lawine einneholt werde ..."

Zitat

"Sag mal, hörst du das?"
"Was?"
"Hör doch mal ..."
...
"Hey, du hast Recht ... da gröhlt einer! Das kommt da drüben aus dem Schnee!"


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:31

Zitat

Original von Skywise

Zitat

"Sag mal, hörst du das?"
"Was?"
"Hör doch mal ..."
...
"Hey, du hast Recht ... da gröhlt einer! Das kommt da drüben aus dem Schnee!"



:lach: Viel zu geil!!!
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:08

Zitat

Original von Nicola

Aber mal ehrlich: 60 Flaschen Bier sind gerade mal knapp 20 Liter. 20 Liter körperwarme Flüssigkeit soll ausreichen um sich aus einer Lawine zu befreien?


Vielleicht hatte er ja die Faxe 0,66 l Flaschen. Dann wären das immerhin 40 Liter.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:12

Der Ärmste muss eine Menge Muffe vor seiner Frau haben. Sich eine solch wilde Entschuldigung für seine mehrtägige Sauftour auszudenken... :grins: