Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2004, 22:21

Perry Rhodan Eins A Medien!

Was findet Ihr besser?

Insgesamt 15 Stimmen

40%

Die Hörspiele (6)

20%

Die Hörbücher (3)

47%

Beide gleich gut (7)

0%

Kenne ich beide nicht

Was findet Ihr eigentlich besser von denen?

2

Samstag, 21. Februar 2004, 22:26

RE: Perry Rhodan Eins A Medien!

um ehrlich zu sein, ich kenne die hörbücher noch garnicht; warte auf das, was nach dem unsterblichen kommt (bis dahin kenne ich die story ja von EUROPA).
die hörspiele finde ich recht gut, am besten finde ich den planet der mock! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Samstag, 21. Februar 2004, 22:56

Kenne die Lesungen leider auch noch nicht, aber die Hörspiele sind recht gut.
Mir gefällt auch "Planet der Mock" am besten. Mit den letzten beiden Folgen habe ich aber irgendwie Probleme. Personen werden rasend schnell eingeführt und es gibt sehr viele Sprünge in der Handlung. Für einen einschlafenden Menschen ist das leider schwer zu verstehen. :]
Die Atlan Folge habe ich bestimmt schon viermal angefangen, aber irgendwie raffe ich nichts. Wenn man kurz mal nicht aufpasst ist man sofort raus aus der Geschichte.

4

Samstag, 21. Februar 2004, 23:46

Ich mag beides, wobei ich die Hörbücher bislang nur einmal durchgehört habe. Tratnik ist sowohl als Erzähler als auch als Vorleser echt klasse!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2004, 23:57

du hast: "find ich beide doof" vergessen, öhrchen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:19

Hallo,

also ich finde die 12-teilige Serie von Europa am besten,

danach kommen gleich die Lesungen der Silberbände :]

Die neueren Hörspiele sind mir von der Handlung zu weit ab vom Schuß, das ging mir früher bei den PR-Taschenbüchern schon so, die Serie habe ich immer vorgezogen :]
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:29

Mir gefallen eigentlich alle Umsetzungen - von Europa bis Tratnik-Lesung :]

Die Atlan-Session finde ich auch klasse - bin auf die Fortsetzung gespannt!!
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

8

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:33

mir gefallen auch alle umsetzungen einfach genial :laola:
Liebe Grüsse
Grille




9

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:13

mir gefallen beide umsetzungen !!!

10

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:40

von eins a medien finde ich die hörspiele und die lesungen gleich gut

einwenig besser sind eigenlich nur die europa produktionen

11

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:26

Mir gefallen natürlich die Europa-Hörspiele am besten.
Aber auch die neuen gefallen mir recht gut.
J. Tratnik als Leser kann ich auch empfehlen, ich freue mich auf den vierten Silberband der demnächst VÖ wird.
Endlich kann ich erfahren wie es weiter gehen wird.

Hier ein Auszug aus einer Mail von EinsA :

.. VORSCHAU: WAS BRINGT DIE ZUKUNFT?

In der Perry Rhodan-Hörspiel-Reihe erscheint als nächste Ausgabe die Nummer 16 (nicht irritieren lassen - kein Zeitsprung - niemand hat was verpasst). Der Titel lautet: "Raumkapitän Nelson", klingt etwas nostalgisch und birgt eine überraschend schräge und exotische Raum-Odyssee des eigensinnigen Weltraumnomaden Kapitän Nelson. Seine steten Begleiter und Hilfe in allen Fällen sind seine resolute, weltraumerprobte Schwester Mabel und - das Unikum der Familie - der dichtende Roboter George, bei dem man nie weiß, soll man ihm zuerst ein Ölkännchen oder ein Taschentuch reichen. Aber wir wollen hier für diejenigen, die diese Story noch nicht kennen, nicht zuviel verraten. Unterhaltung garantiert!


Direkt im Anschluss (voraussichtlich April) erscheint für Opfer der Frühjahrsmüdigkeit eine Entschuldigung erster Güte, wenn es darum geht, sich mal eben für 15 Stunden zurückziehen zu wollen. Die Silber Edition Nr. 4 mit dem viel versprechenden Titel "Der kosmische Lockvogel" gibt reichlich Gelegenheit, auch ein paar trübe Tage mit bester Laune und Unterhaltung zu verbringen. Leider müssen wir immer häufiger hören, dass vollkommen selbstvergessene Fans mit nachglühenden Konvertern von der Überholspur der Autobahn gepflückt werden mussten und erst nach 'Ablauf' der 12. CD überhaupt ansprechbar waren. Wir empfehlen in solchen Fällen den Beifahrersitz.
Wofür gibt es denn die Robotsteuerung.!


Kap

12

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:30

Zitat

Original von Kaphoon
In der Perry Rhodan-Hörspiel-Reihe erscheint als nächste Ausgabe die Nummer 16 (nicht irritieren lassen - kein Zeitsprung - niemand hat was verpasst).


ich vermute mal da sie sich nummer 12 - 15 für den rest des "atlan-traversan"-zyklus reservieren wollen um den nicht zu unterbrechen und/oder gestückelt zu bringen.

13

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:45

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Kaphoon
In der Perry Rhodan-Hörspiel-Reihe erscheint als nächste Ausgabe die Nummer 16 (nicht irritieren lassen - kein Zeitsprung - niemand hat was verpasst).


ich vermute mal da sie sich nummer 12 - 15 für den rest des "atlan-traversan"-zyklus reservieren wollen um den nicht zu unterbrechen und/oder gestückelt zu bringen.


Das denke ich mir auch.
Schade finde ich allerdings, dass Atlan keine Eigenständige Serie ist.

Kap

14

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:52

eine eigene atlan-hsp-serie ist wohl genau so eine risiko wie eine eigene atlan-heftserie. rhodan ist das zugpferd und der rest geht so mit. deshalb bekommt altlan auch immer nur seine miniserien, was ich auch sehr schade finde.

15

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:29

ich hoffe eigentlich nur, dass eins a medien genug power hat die serie noch ein wenig am leben zu erhalten.
die haben ihr ziel ja nicht ganz erreicht. am anfang war nämlich davon die rede, dass die alle zwei monate ein hörspiel rausbringen wollten

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:38

Die Hörspiele hab ich aboniert, naturgemäß mag ich die Hörspiele lieber, weil ich generell lieber Hörspiele als Lesungen höre.
Die Lesungen mag ich aber auch sehr gern, weil ich eben Tratnik sehr gern höre und er das auch super macht.

Ich hoffe beide Reihen gehen weiter. Und ich hoffe, dass bei den Hörspielen auch mal verstärkt bekannte Sprecher mit eingebaut werden.
Norbert Langer war zwar schon mal dabei , aber ja nur in einer Mini-Rolle...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:18

find die Hörspiele eigentlich besser.....von den silberbänden hab ich bisher nur in der 3. band reingehört......die sind aber streckenweise doch etwas langatmig :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:05

Die Hörbücher sind gut gelesen, die Stories fesseln und es ist interessant, mal ausführlich zu erfahren, was Europa damals alles weggelassen hat.

Da ich aber kein besonders heißer Fan von Lesungen bin, gefallen mir die Hörspiele wesentlich besser.

Nur mit der aktuellen Doppelfolge 10/11 tue ich mich etwas schwer. Irgendwie bekomme ich keinen richtigen Zugang zur komplexen Story.
Vielleicht ist es nur eines dieser Hörspiele, die man öfter Hören muss.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:14

Zitat

Original von Myxin
Die Hörbücher sind gut gelesen, die Stories fesseln und es ist interessant, mal ausführlich zu erfahren, was Europa damals alles weggelassen hat.

Da ich aber kein besonders heißer Fan von Lesungen bin, gefallen mir die Hörspiele wesentlich besser.

Nur mit der aktuellen Doppelfolge 10/11 tue ich mich etwas schwer. Irgendwie bekomme ich keinen richtigen Zugang zur komplexen Story.
Vielleicht ist es nur eines dieser Hörspiele, die man öfter Hören muss.


Hast Recht, ich hab auch bisher alle Hörspiele. Aber mit 10/11 tu ich mich schwer. Ich muss es glaube ich noch diverse Male hören. 8o

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:47

Zitat

Original von schmoove
Hast Recht, ich hab auch bisher alle Hörspiele. Aber mit 10/11 tu ich mich schwer. Ich muss es glaube ich noch diverse Male hören.


Vielen Dank für die Bestätigung. Ich hatte schon Zweifel an meinen Fähigkeiten als Profi-Hörspielkonsument. :DD
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher