Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:44

Seiten über den Nationalsozialismuss gesucht...

Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich für ein Schulprojekt Internetseiten, die sich mit dem Thema befassen. In inteaktiver Form, z.b. mit Quiz etc. am besten.

Wer von euch hat da ein paar Links für mich ?

2

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:56

Google einfach nach "Nationalsozialismus" da wirst Du mit Seiten erschlagen...
Link1
Link2
Link3
Link4

PS: Interaktivität in Form von Quizspielchen oä wirst Du lange suchen müssen. Sie werden dem sehr ernsten Thema wohl als nicht angemessen empfunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (26. Januar 2005, 08:58)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:03

Sehr informative Seite mit vielen interessanten Themen:

CollegeRadio
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:19

Danke euch beiden für die links !!

Aufgrund der Popularität des Themas ist es schwierig einfach mal so über google fündig zu werden...

Grüße
Roland

5

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:52

Zitat

Original von Rolandus
Aufgrund der Popularität des Themas ist es schwierig einfach mal so über google fündig zu werden...


??????? :confused: ???????

Meine Links sind die ersten paar, die angezeigt wurden und meiner Meinung nach nicht gerade uninformativ. Gerade die Popularität macht es extrem einfach, weil es zu dem Thema Unmengen Info gibt.
Das Filtern ist dann schon schwerer. Halte Dich an staatliche oder staatlich geförderte Seiten - da dürftest Du auf der sicheren Seite sein.

Wenn es aber partout ein Spielchen sein muss, dann ist die Sache in der Tat schwierig...

Was ist denn genau das Thema des Projekts? Einfach nur "Nationalsozialismus" ist ein bisschen uferlos, oder?