Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:08

Die Burg

Hallo zusammen,

da hat man gerade das Dschungelcamp, Die Alm und Das Gutshaus verarbeitet, da legt Prosieben noch einen drauf: Eine handvoll Z-Promis kehren zurück ins finstere Mittelalter, an sich ja keine schlechte Idee, lass die sich doch in Ritterturnieren die Schädel einschlagen, dann sind wir sie wenigstens los, aber gestern abend ist mir echt die Galle hochgegangen, als die dann Ratten einfangen mussten. :angryfire:

Hallo, gehts noch? :irre: Mag sein, dass ich in Bezug auf Ratten ein wenig überempfindlich reagiere, da ich (wir) selbst welche haben und ständig gegen die Vorurteile kämpfen muss, aber dieses hinter den Tieren herrennen und am Schwanz packen muss doch wirklich nicht sein!!!! Vielleicht sollte man das mal mit den Moderatoren machen, so nach dem Motto: "Igitt ist der Elton ekelig und den müsst ihr jetzt am Schw... packen und in das Fass da werfen!!!"

Wenn irgendwelche Möchtegern-Promis sich für keine Sendung zu schade sind, dann ist das deren Bier, aber dann sollen sie verdammt nochmal die Tiere in Ruhe lassen!!!! Die können schliesslich am wenigsten was dafür.

Was mich betrifft, so werde ich mir das bestimmt kein zweites Mal anschauen!!!!

So, jetzt geht es mir schon besser. Danke, dass ich mir ausko... durfte und danke fürs lesen!!!!!!!

Gruß

Kirschblüte

2

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:19

Da bin ich ja froh, dass ich überhaupt keine Lust hatte mir "Die Burg" anzusehen. Irgendwie ist mein Bedarf an solchen Shows mehr als gedeckt.

Was haben die denn genau mit den Tieren angestellt?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:22

Abgesehen davon, dass solche Shows wirklich das letzte sind (Bis auf das Gutshaus vielleicht, das fand ich von der Idee her wirklich ganz interessant, vor allem waren da keine "Promis" dabei, soweit ich weiß) und ich sowas aus Prinzip schon nicht gucke, sollte man dann nicht auch nich Tiere quälen um Einschaltquoten zu erlangen... :{
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. Januar 2005, 13:22)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 13:34

Zitat

Original von Nicola
Da bin ich ja froh, dass ich überhaupt keine Lust hatte mir "Die Burg" anzusehen. Irgendwie ist mein Bedarf an solchen Shows mehr als gedeckt.

Was haben die denn genau mit den Tieren angestellt?


Hatte ich eigentlich auch nicht, aber ich bin per Zufall beim Zappen draufgestossen. Ich habe daher auch nicht alles gesehen.

Dieser Prinz von und zu sowienoch und Christian Anders sollten soviel wie möglich Ratten einfangen und in ein Fass werfen. Wer die meisten Ratten hatte, hatte gewonnen.
Logisch das da nicht gerade zimperlich mit den Tieren umgegangen wurde, wie schon gesagt.
Von den äusserst dämlichen Kommentaren ("ekelhafte, widerliche Viecher") der Moderatoren mal ganz abgesehen. Ich kann mir nicht helfen, aber sowas tut mir in der Seele weh!!! Dabei sind Ratten soooooo süss!!!! :love:

Gruß

Kirschblüte

5

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:11

na ja, ratten find ich nicht besonders süß, aber das ist ja geschmackssache ;)

das anschauen von solchen shows hat bei mir nach der 1. staffel big brother schon aufgehört. dafür verschwende ich doch nicht meine kostbare zeit :nö:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:37

RE: Die Burg

Zitat

Original von Kirschblüte
Eine handvoll Z-Promis kehren zurück ins finstere Mittelalter, an sich ja keine schlechte Idee, lass die sich doch in Ritterturnieren die Schädel einschlagen, dann sind wir sie wenigstens los...


:rofl: :lach: gibts im CLH eigentlich schon nen wettbewerb zu den großartigsten postings? du hättest den 1. platz schon allein für die z-promis verdient, aber zusammen mit dem rest wärst du meine kandidatin des monats und absolut unschlagbar! :rofl: :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:00

RE: Die Burg

Zitat

Original von Kirschblüte
Eine handvoll Z-Promis kehren zurück ins finstere Mittelalter, an sich ja keine schlechte Idee, lass die sich doch in Ritterturnieren die Schädel einschlagen, dann sind wir sie wenigstens los

Bei Ritterturnieren wurde selten gestorben.
Bei Ritterturnieren kämpfte man die meiste Zeit - allen Filmrittern zum Trotz - mit Schwertern aus Holz oder Tierknochen. Beim Lanzenstechen verwendete man solche mit Sollbruchstellen (kein Witz, das gab es damals schon). Dazu kommt noch, daß es unterschiedliche Rüstungen gibt (je nach Anlaß). Die meisten Turnierrüstungen waren etwas wuchtiger und unbeweglicher als die "normalen" Kampfrüstungen, um den Doseninhalt zu schützen. Schließlich sollte sich ja die Ritterschaft nicht Stück für Stück selbst dezimieren, sondern höchstens für Schimpf und Schande sorgen - ein getöteter Ruf war für den jeweiligen Ritter meistens ebenso schlimm wie ein frisch ausgehobenes Grab.
Was mich gewundert hat: im 15. Jahrhundert machte sich die Sitte breit, die Rüstungen innen noch mit Blasen aus Schweineblut auszupolstern, so daß die Scheiße nur so sprizte, wenn ein Ritter ungünstig getroffen wurde. Warum hat man nicht so etwas ins Fernsehprogramm aufgenommen? Ist doch bestimmt ästhetischer als wenn sich Prinz Frederic seinen kleinen Freddie wäscht, wie die BLÖD-Zeitung berichtete ... :D

Ansonsten - wenn ich mir die Bilder aus der heutigen BLÖD-Zeitung ansehe, kann ich ohnehin nur den Kopf schütteln - nicht nur wegen der Ratten (arme Viecher, btw ... schlimm genug, daß sie am Schwanz angepackt werden ... aber dann auch noch von Christian Anders! *bäh*).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:06

da bin ich doch froh, dass pro7 das erst sendet, wenn ich schon schlafe, so kann ich nicht mal in versuchung kommen... manchmal bin ich echt geneigt, den fernseher in seiner ursprünglichen form abzuschaffen...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

9

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:52

Zitat

Original von Irre
da bin ich doch froh, dass pro7 das erst sendet, wenn ich schon schlafe, so kann ich nicht mal in versuchung kommen... manchmal bin ich echt geneigt, den fernseher in seiner ursprünglichen form abzuschaffen...

Um 20:15 Uhr schläfst du schon? :eek:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:26

Zitat

Original von Nicola
Um 20:15 Uhr schläfst du schon? :eek:


ich hab auch gerade auf der verzweifelten suche, was guckbares für heute abend zu finden, gesehen, dass das schon um 20.15 uhr kommt... die erste sendung kam aber irgendwie später oder??? :confused:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

11

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:28

Da gibt's gegen Mitternacht auch immer noch ne Sendung. Wahrscheinlich mit Szenen die selbst für die Hauptsendung zu langweilig waren. :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:29

RE: Die Burg

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Kirschblüte
Eine handvoll Z-Promis kehren zurück ins finstere Mittelalter, an sich ja keine schlechte Idee, lass die sich doch in Ritterturnieren die Schädel einschlagen, dann sind wir sie wenigstens los...


:rofl: :lach: gibts im CLH eigentlich schon nen wettbewerb zu den großartigsten postings? du hättest den 1. platz schon allein für die z-promis verdient, aber zusammen mit dem rest wärst du meine kandidatin des monats und absolut unschlagbar! :rofl: :lol:


Oh, danke Erja! :friends: Jetzt hast Du mich ganz verlegen gemacht! :shy:

Ich hatte übrigens eine Beschwerdemail an Prosieben geschickt und heute folgende Antwort bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre engagierte E-Mail.

Uns ist bewusst, dass der Umgang mit Tieren ein sehr emotionales Thema ist und uns ist aus diesem Grund sehr daran gelegen, den Umgang mit Tieren auf "Der Burg" ethisch und praktisch einwandfrei zu gestalten. Deshalb ist zur Überwachung der artgerechten Tierhaltung nicht zuletzt der "Burgvogt" vor Ort und gibt den Anwesenden fachliche Anleitung.

Außerdem haben wir sehr genau darauf geachtet, dass insbesondere der Umgang bzw. ein Töten von Tieren im Einklang mit den einschlägigen Gesetzen stattgefunden hat.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Antwort helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion


Aber etwas anderes als eine Standard-Antwort hätte ich auch nicht erwartet.

Gruß

Kirschblüte

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:05

Zitat

Original von Nicola
Da bin ich ja froh, dass ich überhaupt keine Lust hatte mir "Die Burg" anzusehen. Irgendwie ist mein Bedarf an solchen Shows mehr als gedeckt.


Geht mir genauso. Allmählich wird's langweilig. Und da nicht mal ein Daniel K. dabei ist und sich selbst durch den Burggraben zieht, wüsste ich keinen Grund mir dieses "Spektakel" anzusehen. Ich weiß nur, dass deswegen gestern E.R. ausgefallen ist. X(

Emaletha

unregistriert

14

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:11

ich frag mich wie man sich sowas überhaupt angucken kann....oder darüber diskutieren kann...es wird drüber geredet wie grottig und scheiße es doch ist....aber angeguckt wird der rotz trotzdem....und darum läuft auch so ein scheiß im tv...