Sie sind nicht angemeldet.

Pandoras Play: Exklusivität

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2005, 16:27

Exklusivität

Exklusiv nur bei...
...gibt es nur bei uns, exklusiv!

Wieso eigentlich immer dieses Exklusiv-Getue? Was versprechen sich die Macher davon?

Ich starte den Thread, da ich mir in der HSP-Lobby "exklusive Hörproben" hätte anhören können. Für die Boardbetreiber liegt der "Nutzen" auf der Hand aber was versprechen sich die Label davon?


Jaxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaxx« (22. Januar 2005, 17:36)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2005, 17:56

da ich keine lust habe, bei der hörspiellobby zu schauen, wovon du sprichst, sei doch so nett und klär uns auf: worum gehts? was kann man da exklusiv anhören?

(der hillih, der gerade seinen rechner neu macht, wendet hier neben mir ein: was ist im internet schon exklusiv? :D )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2005, 18:05

Es sind Hörproben von Gehenna.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2005, 18:29

von wem???? oder was?????

ich glaub, ich zieh die frage zurück! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Januar 2005, 18:35

Von dem neuen Pandoras Play Höriele. Auch wenn Du wahrscheinlich gleich schreiben wirst, dass Dich das Teril nicht besonders interessiert...es geht mich eigentlich nur um diese Exklusivität und der daraus resultierende Nutzen der Macher. ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Januar 2005, 18:47

hm... vielleicht solltest du die frage mal im PP-forum stellen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Januar 2005, 18:51

...oder könntest Du den Thread vielleicht verschieben? :anbet:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Januar 2005, 19:42

aber gerne doch! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Samstag, 22. Januar 2005, 23:05

Hallo zusammen,

die Entscheidung, Hörproben von Gehenna exklusiv nur in irgendeinem Forum oder auf nur einer Seite zur Verfügung zu stellen stammt nicht von uns, daher kann ich die Frage, was sich "die Macher" davon versprechen nicht beantworten. Ich denke mal, da steckt auch kein sonstwie gearterter böser Wille dahinter, sondern nur, dass jemand da gefragt hat ob er das anbieten darf und jungdynamisch wurde einfach zugesagt... wo das Problem liegt verstehe ich nicht ganz, ist doch öffentlich zugänglich für jeden, oder? Klärt mich bitte auf, wenn ich durch Fettnäpchen tappse, was so zwischen irgendwelchen Sites abläuft kriege ich in der Regel nicht mit, wenn es etwas damit zu tun haben sollte.

Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

10

Samstag, 22. Januar 2005, 23:17

Zitat

Original von Pandoras Play
... wo das Problem liegt verstehe ich nicht ganz, ist doch öffentlich zugänglich für jeden, oder?

Sofern man davon weiß ja. Allerdings liest ja nicht jeder in jedem Forum, dadurch kommt nicht jeder in den Genuss der Hörprobe. Deshalb wohl auch die Frage nach dem Nutzen Hörproben exklusiv zu vergeben, da sich dadurch die Anzahl der Leute, die diese Hörproben hören können begrenzt. Da die Hörproben ja ein Appetizer sein sollen, müsste hier doch eigentlich eine möglichst große Gruppe angesprochen werden um dadurch an möglichst viele Käufer zu kommen.

Ich habe z.B. auch erst durch diesen Thread erfahren, dass überhaupt eine Hörprobe existiert.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Januar 2005, 09:40

Ich habe auf Ollis Seite einen Thread mit der Überschrift "Exklusivität - der Umweg zum Produkt" geschrieben und die Überschrift macht es vielleicht ein wenig deutlicher. Der "Umweg" zum Produkt ergibt sich eindeutig daraus, das die online HSP-Gemeinschaft, die ohnehin recht klein ist, eigentlich gar nicht 4 oder 5 Boards bräuchte(!). Da es sie nun aber gibt ist die Mitgliederzahl auf diesen Boards nicht gerade übermäßig groß und somit ist die Zugänglichkeit auf exklisive Sachen wohl eher eingeschränkt.


Jaxx


PS: @ Klaus: Böses habe ich euch nicht unterstellen wollen ;)

12

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:47

Hallo Jaxx!

Ich habe Dir ja bereits geantwortet.

Es ist halt wie mit Rezensionsexemplaren: Die einen bekommen sie, die anderen nicht. Ich bekomme beispielsweise von vielen Labeln keine Exemplare, andere Seiten bekommen sie.

Ich denke, die enstprechenden Label steuern so, wo sie wann welche Werbung in Form von Rezensionen - oder eben auch Hörproben platzieren.

Auch ist man vielleicht der Meinung, das weniger mehr ist und die Penetrierung des Produktes auf jeder "Furz" Seite dem Absatz eher schadet, als ihn anzukurbeln.

Ich verbreite gerne auch Exklusives über meine Page, bemühe mich als Seitenbetreiber aber nicht aktiv darum. Entprechendes gilt übrigens auch für Musterexemplare: Einmal eine Abfuhr und ich frage nicht mehr nach, rezensiere die Produkte aber dennoch....

Für den Konsumenten ist dieses Exklusivgehabe, da gebe ich Dir Recht, einfach nur blöd...

13

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:00

@Olli:

Naja der Vergleich mit Rezis und Hörporben hinkt schon etwas.

Abgesehen davon ist es in dem Fall ja so, das es nicht das Lable ist das die Hörproben zur Verfügung gestellt hat.

14

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:15

@ Volker

mhhh.. klaro hinkt der Vergleich.

Was ich sagen wollte: Auch wenn es in diesem Fall nicht das Label war, das die Exklusivität der Hörprobe garantiert hat, so gibt es nachweislich andere, die es tun und bestimmte Seiten damit bevorzugen.
Warum weiss - wie auch bei der Bemusterung - der Henker.... oder ... sein jeweiliger Adlatus beim betreffenden Label...

Egal - Zum Glück gibts die Foren, über die man dann ja das Glück, zur Elite oder ... den Exklusiven zu gehören kundtun kann .... :evil:

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Februar 2005, 10:55

Hi Leute,

habe mich gerade eben erst in diesem Forum registrieren lassen, und auch prompt die Gehenna-Hörproben-Diskussion gelesen.
Sorry, wenn ich da irgendwelche Ärgernisse verursacht habe, aber tatsächlich wurde ich GEFRAGT, wie´s denn ausschaut mit Hörproben. Da ich gerade ein bisschen Zeit hatte, hab ich welche zurechtgeschustert.

An die Forenbetreiber: Wenn Ihr wollt, kann ich die Hörproben auch gern an Euch schicken - Ihr hättet durchaus aber auch fragen können (einige von euch haben ja die Lobby besucht), dann hätte sich das Ganze früher aufklären können!

Alles liebe,
dane (<-- Gehenna-Macher)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Februar 2005, 11:19

hallo dane,

dann mal herzlich willkommen. schön, dass du ins CLH gefunden hast! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Februar 2005, 11:23

Hi!

Danke für die freundliche Aufnahme :)

Alles liebe,
dane

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:17

Hallo Zusammen,

ich möchte auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Bitte nicht Böse aufnehmen sondern vielleicht einfach mal drüber nachdenken! ;)

Aus der Erfahrung heraus: Wenn Danny in irgendeinem Forum geschrieben hätte:"Exclusive Hörproben in der Hörspiellobby zu was auch immer, wäre er in der Luft wieder zerrissen worden. Es wäre wieder als Aufdringliche Werbung abgestemplet worden. Da hätte niemand mehr über das eigentliche Thema, die Hörproben gesprochen. :{

Das ist die Erfahrung als ehemaliger Händler hoerspiel24.de sowie als User sämtlicher Foren. Oder was war mit dem Ohrkino und dem Einstieg damals des Danny Porten in die Foren-Welt? Wurden ich und die beiden nicht von den meisten Foren in der Luft zerrissen?

:ConansSpiel:

Da sind ALLE Foren gleich. Bis auf die eben genannte hoerspiellobby. Da sehen wir das anders daher fühle ich mich dort auch am wohlsten. Diese ist sehr klein aber, aus persönlicher Sicht, sehr Fein.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass man irgendwann einmal solche Dinge Posten kann ohne sofort abgestempelt zu werden. Vielleicht bekommen diverse Foren ja irgendwann einmal sogar gemeinsame Aktionen hin. Das sollte zumindest das Ziel eines jeden Users und der Forenbetreiber sein, denn wir haben alle das gleiche Hobby.

:scheinheilig:

Grüsse
Michael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

19

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:27

@Michael:

Lassen wir doch bitte das Thema "Die HSP Foren und ihre Probleme miteinander" außen vor.

Darum geht es hier nämlich gar nicht.

Es geht auch nicht darum, das die Lobby oder die Freunde die Proben hatten/haben und das CLH nicht.

Sondern die Frage war/ist ob eine Exclusivität denn sinnvoll oder notwendig ist.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:36

Ich habe die Frage schon verstanden, aber les Dir den ganzen Threat mal durch! ;)

Für die Foren oder den Exclusiven Händler ist es die beste Werbung. Aber zu diesem Thema habe ich mir bereits vor zwei Jahren die Schnauze verbrannt. Daher werde ich dazu nichts mehr sagen. :grins:

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk