Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Januar 2005, 19:22

Von mir nun auch mal eine Knobelei

Jeden Tag benutzt der Generaldirektor den gleichen Zug, um aus der Stadt, in der sein Büro ist, in den Vorort zu fahren, in dem er wohnt.
Die Bahn ist stets pünklich (!). Der Chauffeuer des Herrn Direktor fäht ebenfalls jeden Abend zur gleichen Zeit bei seinem Brotherren los, um ihn vom Bahnhof abzuholen.
Ein eingespieltes Team, denn der Chauffeuer kommt immer in dem Augenblick an, in dem der Zug hält.
Neulich passierte es jedoch, dass der Chauffeuer sich beim losfahren um 30min verspätete.
Der Direktor, sichtlich beunruhigt, dass sein Wagen nicht vorgefahren war, machte sich sofort zu Fuß auf den Heimweg, dem Auto entgegen.
Irgendwann traf er ihn, stieg wortlos ein um prompt mit derselben konstanten Geschwindigkeit gen Heimat zu fahren.
Dort angekommen, schaute der Direktor auf seine goldene Armbanduhr: "Es ist genau 19 Uhr, zweiundzwanzig Minuten später als sonst."
Seine Frau versucht ihn zu beruhigen: "Ein kleiner Spaziergang tut Dir doch auchmal gut, mein Dickerchen".
Dieser jedoch donnert weiter: "Kleiner Spaziergang, HA! über eine halbe Stunde musste ich laufen"
Wissend schüttelte die helle Gattin den Kopf: "Nein nein, Liebling Dein Spaziergang dauertet genau....."


Naaaa, wie lange dauerte der Sparziergang??
Lösungen bitte per PN an mich! :)

2

Freitag, 21. Januar 2005, 20:03

RE: Von mir nun auch mal eine Knobelei

Zitat

Original von Ska the Witch
Die Bahn ist stets pünklich (!).

Mit solch unrealistischen Szenarien kann ich nicht arbeiten :D

Okay, ich hab's trotzdem versucht -> PN :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Freitag, 21. Januar 2005, 20:37

Tut mir leid, ich gelobe Besserung!! :anbet:
Aber Du hast es ja trotzdem geschafft!! ;) :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Januar 2005, 22:30

:bounce: :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD