Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 29. April 2013, 05:51

Ich habe mich nach den beiden Hauptcharakteren aus "Libussa oder wie die Stadt Prag entstanden ist" (Märchenland MC) benannt.

Ich muss gestehen: ich kenne das Märchen [wohl eher die Sage] nicht :shy:
Wie kam denn dann der Krokus zu Deinem Namen dazu :gruebel:


Halt seh gerade: die BEIDEN Hauptcharaktere :idee:... oder doch eher :noidea:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

82

Montag, 29. April 2013, 09:21

Krokus ist der Vater von Libussa und die ist durch die Hochzeit mit Ritter Primislas die Urmutter des böhmischen Herrschergeschlechts der Premysliden. Kann man alles bei Wikipedia nachlesen . . . aber das Hörspiel ist bedeutend schöner und unterhaltsamer! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

83

Montag, 29. April 2013, 22:17

Vor einigen Jahren haben wir des Öfteren abends auf die Kinder einer guten Freundin aufgepasst.
Natürlich hatte ich immer ein paar Hörspiele (DDF, TKKG, Funk Füchse etc.) als Einschlafhilfe dabei.
Am liebsten haben sie die drei Fragezeichen gehört, besonders oft die Nr.10 (Die drei ??? und die flüsternde Mumie).
Für die Kinder war es immer die Folge mit der Gruselmumie.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 30. April 2013, 09:41

Früher war ich leidenschaftliche Pen and Paper Rollenspielerin und in dem Bereich hauptsächlich Das schwarze Auge.
Einer meiner Lieblingscharaktere war meine Hexe Smeralda.
Leider fehlt mir und unserer Gruppe in den letzten 2 Jahren einfach die Zeit um uns zusammenzuraufen für ein paar Runden, auch weil einige weggezogen sind. Schade :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

85

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:16

Mein Name kam, als ich für meine Beta-Zeit von DAoC einen Namen für meine Cleric benötigte...ich las zu dem Zeitpunkt ein Buch von Varuna Holzapfel und mir gefiel "Varuna" so gut, das ich ihn nam...nach der Beta übernahm ich diesen Namen wieder und bin seither online als Varuna oder Varu ( wenn Varuna vergeben ist ) unterwegs :)

Selbst RL werde ich so genannt *lach*
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

86

Dienstag, 11. Juni 2013, 09:25

Krokus ist der Vater von Libussa und die ist durch die Hochzeit mit Ritter Primislas die Urmutter des böhmischen Herrschergeschlechts der Premysliden. Kann man alles bei Wikipedia nachlesen . . . aber das Hörspiel ist bedeutend schöner und unterhaltsamer! :]


...ha - ich kannte es gar nicht und habe es letzthin erst aufm flohmarkt gefunden und angehört - ich hätte es liegengelassen und hab es nur mitgenommen, weil ich durch deinen nick dadurch aufmerksam wurde! habe die liliput-mc bekommen. tatsächlich gab es da ja nur eine einzige vertonung, ist also eine richtige märchenrarität... ein etwas "anderes" märchen, wie ich finde, aber schön!

mein nick stammt von einem fiesling namens "don raphael" aus dem columbus-film, hat aber soweit nix mit mir zu tun, der fiesling, ausser dem selben vornamen eben...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

87

Freitag, 21. Juni 2013, 18:05

Mein Nick kommt nicht, wie manche anfangs vermuteten, von meiner Vorliebe für Perry Rhodan sondern durch die Orangenlimonade "Perri".

Perri habe ich als Kind meistens bei Restaurantbesuchen getrunken. Dann aber auch immer gleiche eine nach der anderen... Im Laden gab es Perri nur ganz selten. Und heute gibt es Perri leider überhaupt nicht mehr!

Als ich meinen Nick gewählt habe, bhat mir nur leider meine Erinnerung einen Streich gespielt und so habe ich als letzten Buchstaben das Y an Stelle des I genommen. Aber jetzt noch ändern wäre ja auch Quatsch.

Ich habe im Netz nach einem Foto der Flasche gesucht, aber nichts gefunden. Nur einen Kronkorken.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7327
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Spiceschnitte

unregistriert

88

Montag, 4. August 2014, 20:43

Ich mag gern Nicks die lecker klingen, hihi ^^ Und Spice (Gewürz) hört sich auf englisch etwas eleganter an^^ daher ein Gemisch aus Englisch-Deutsch^^ und klingt auch lustiger.

^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 1. März 2016, 15:55

Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ist eine Eigenschöpfung, die ich mir damals im #hoerspiele bei meinem 1. Besuch zugelegt habe. Eigentlich wollte ich JamaicaJoe nehmen, das ging aber nicht, weil der Nick damals dort schon vergeben war. Ein Hazza ist eigentlisch ein Tolpatsch oder Stotterhannes oder beides. Naja, ich bin halt in den Chat gestolpert und schon war ich ^elhazza^. :D

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Nachricht senden

90

Samstag, 25. November 2017, 21:28

"Datastorm" ist ein Spiel vom Commodore Amiga. Da findet sich auch mein zweites großes Hobby. Commodore Computer 8- und 16-Bit. :]
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------

91

Montag, 27. November 2017, 09:18

Da findet sich auch mein zweites großes Hobby. Commodore Computer 8- und 16-Bit. :]


Wir hatten diesen neulich als Deko-Stück bei einer kleinen Messe dabei :yaya:


92

Montag, 27. November 2017, 09:50

mein nick stammt von einem fiesling namens "don raphael" aus dem columbus-film, hat aber soweit nix mit mir zu tun, der fiesling, ausser dem selben vornamen eben...


Muss mich korrigieren – Don Rafael Montero ist ein Bösewicht aus "Die Maske des Zorro" von 1998.

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Nachricht senden

93

Montag, 25. Dezember 2017, 12:23

Da findet sich auch mein zweites großes Hobby. Commodore Computer 8- und 16-Bit. :]


Wir hatten diesen neulich als Deko-Stück bei einer kleinen Messe dabei :yaya:



Oh Nice! gerade erst gesehen ! <3
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Nachricht senden

94

Montag, 25. Dezember 2017, 12:24

mein nick stammt von einem fiesling namens "don raphael" aus dem columbus-film, hat aber soweit nix mit mir zu tun, der fiesling, ausser dem selben vornamen eben...


Muss mich korrigieren – Don Rafael Montero ist ein Bösewicht aus "Die Maske des Zorro" von 1998.


Zorro war mein held früher ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------