Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 22. Februar 2004, 06:57

Ich breuchte schnell einen Nickname, wolllte einen englischen der mit a anfängt, habe ein Wörterbuch aufgeschlagen und schon hatte ich das Wort. :)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

42

Sonntag, 22. Februar 2004, 07:45

Hatte mit meinem alten Nick abgeschlossen, gerade den Film Gorky Park gesehen, und BINGO :)

43

Sonntag, 22. Februar 2004, 09:21

Zitat

Original von Poldi
Der Name ist Programm: Von HALLO SPENCER! :D

Nein, mein erster Kater hieß so. Aber den habe ich nach HALLO SPENCER benannt. :] (Und weil ich der schönste Jungdrache der Welt bin... :harhar: )


Stimmt!! :knuddel: :D

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 22. Februar 2004, 09:59

@Poldi
Und ich dachte immer, Du wärst ein Frosch - zumindest was den Avatar angeht :lol:

Zu den Zeiten, als Internet noch teuer war und in jeder PC-Zeitschrift eine CD mit 50 Freistunden AOL enthalten war, mußte ich mir zwangsläufig immer wieder neue Nicks zulegen. Und da mir Nicks mit irgendwelchen Zahlen dahinter verhaßt waren, mußte ich mir ausgefallene Namen zulegen. Der letzte dieser Namen, bevor ich endgültig auf was anderes als AOL umschwenkte, war Clavelina und daran bin ich dann hängen geblieben.

Ich hatte kurz vorher einen Tauchurlaub gemacht und habe dann in einem Buch über Unterwassergetier und -gepflanz eine Bezeichnung rausgesucht, die in meinen Ohren gut klang - Clavelina = Seescheide (sind ziemlich häßliche Viecher), aber mir gefiel der Name. Also keine tiefere Bedeutung sondern allein der Klang hat mich zu Clavelina gemacht. :anbet: AOL :D
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

45

Sonntag, 22. Februar 2004, 11:40

Mein Nick ist schlicht und einfach einfaltslos: Ich heisse so. :rolleyes:

Das erste Forum in dem ich mich angemeldet hatte war das Hörspielforum. Deshalb habe ich diesen Nick auch im clh behalten, wegen dem Wiedererkennungswert.
In Foren die nichts mit dem Thema Hörspiel zu tun haben bin ich mit einem anderem Nick unterwegs. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




46

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:28

Zitat

Original von Chanty
hehe huhu Tom im übrigen schön das du auch hier bist :DD


ich bin doch schon immer hier ;)
gruß
tom

47

Montag, 23. Februar 2004, 09:35

naja, ganz einfach:

bin schwarz, bin bimbo. ;)
dies ist das clh. also clhbimbo. :lol:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

48

Montag, 23. Februar 2004, 10:15

Quercus = Eiche

Bin Förster, also Eiche ^^
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

49

Montag, 23. Februar 2004, 15:15

Eigendlich wollte ich etwas aus der skandinavischen Mythologie, wie Thor oder Odin oder schlicht Wikinger, doch die namen waren alle schon vergeben.

Als ich mich dann zum ersten mal hier angemeldet habe, hatte ich den morgen "Schattenengel" aus der Serie "7 Siegel" gehört.

That's it.
:careful: Schattenengel :careful:

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

50

Montag, 23. Februar 2004, 22:38

Ich hab den Spruch von Blacky im Ohr gehabt, hab dann was passendes gesucht und *zack*
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:18

Zitat

Original von Piratin
Ich hab den Spruch von Blacky im Ohr gehabt, hab dann was passendes gesucht und *zack*


Kommt mir bekannt vor... Allerdings, zu dem Zeitpunkt als ich mich im Net noch BLACKBEARD nannte. ;)

Pirat! hat eher etwas mit der Schatzinsel, bzw. mit meinem Fable für Seeräuber, Strandräuber, Freibeuter und Bukkaniere zu tun. :]

52

Donnerstag, 26. Februar 2004, 07:15

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Poldi
Der Name ist Programm: Von HALLO SPENCER! :D

Nein, mein erster Kater hieß so. Aber den habe ich nach HALLO SPENCER benannt. :] (Und weil ich der schönste Jungdrache der Welt bin... :harhar: )


Stimmt!! :knuddel: :D

:shy: Ska-Maus! :knuddel:

@Clavelina: Wenn ich ein Frosch bin, vielleicht bin ich dann ja ein verwunschener Prinz... :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (26. Februar 2004, 07:15)


53

Donnerstag, 26. Februar 2004, 08:01

Zitat

Original von Poldi

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Poldi
Der Name ist Programm: Von HALLO SPENCER! :D

Nein, mein erster Kater hieß so. Aber den habe ich nach HALLO SPENCER benannt. :] (Und weil ich der schönste Jungdrache der Welt bin... :harhar: )


Stimmt!! :knuddel: :D

:shy: Ska-Maus! :knuddel:

@Clavelina: Wenn ich ein Frosch bin, vielleicht bin ich dann ja ein verwunschener Prinz... :confused:


kommt das eigentlich noch? :confused: ich hab nur irgendwann mal gesehen, das spencer aus seinem geilen studio in die stadtwohnung ziehen mußte (aus kostengründen weil der ndr das budged gekürzt hatte X( :P )
ich mag gar nicht daran denken, wie galaktika jetzt wohl immer runterkommt: vielleicht mit ryan-air? :confused: :D ! oder hat die aus kostengründen einreiseverbot bekommen :harhar:

54

Donnerstag, 26. Februar 2004, 08:21

Nein, ich glaube das kommt nicht mehr ...
Mein letzter Stand war die Feststellung, dass die Sendung wohl nicht kindgerecht ist ... :aua: :junge:
Najaaaaaa ... :rolleyes:

55

Donnerstag, 26. Februar 2004, 08:37

Zitat

Original von mr.denikola
ich mag gar nicht daran denken, wie galaktika jetzt wohl immer runterkommt: vielleicht mit ryan-air? :confused: :D !

Fallschirm.

Runter kommen sie ja alle, aber das Wieder-Aufsteigen ist so ein Problem ... in der letzten Folge mußten sich Nepi, Poldi, Mona, Lisa, Kasi und die Quietsch Boys unten hinstellen und Pusten, damit Gali an dem Fallschirm wieder nach oben kommt ... :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (26. Februar 2004, 08:38)


56

Sonntag, 10. Juni 2007, 08:28

hab ich lange überlegt...aber hab mich dann mal entschieden, in meinem Nick meine Märchenleidenschaft ein wenig zum Ausdruck zu bringen...
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:51

Meinen Nick habe ich aus dem einfachen Umstand gewaehlt, dass ich gerade eine Transkription von Kung Fu - Rache fuer Doc Sunshine geschrieben hatte. Mir fiel also spontan nichts besseres ein. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

58

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:16

Finchen ist mein Spitzname. Mein Mann hat ihn mir gegeben, kurz nachdem wir uns kennengelernt haben. Ich weiß auch nicht wieso...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

59

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:22

der Nick sagt glaub ich schon, wie ich darauf kam, und worauf ich stehe, oder?

60

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:43

Zitat

Original von x-Ray
der Nick sagt glaub ich schon, wie ich darauf kam, und worauf ich stehe, oder?

Du bist ein Röntgen-Fetischist? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."