Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:09

Gerd von Haßler : Gerd's Welt.de ist Online :-)

Tach zusammen,

wollte nur kurz bekannt geben, dass die Seite über Hörspielmacher und Kasperle-Guru Gerd von Haßler online ist. Ist alles noch ziemlich spärlich und nix Genaues, aber einige Infos und Fotos sind bereits vorhanden. Wer mag, schaut mal vorbei :]

Über weiteres Infomaterial, Fotos oder Anekdoten zu Gerds Hörspielen usw. würde ich mich sehr freuen, im Gästebuch kann man sich prima austoben.

Hier geht's zu Gerds Welt

Auf Wiederschau'n, auf Wiederschau'n !!! *bimmelimmelim :D
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (20. Januar 2005, 11:10)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2005, 12:42

:cheer: super! :cheer:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:07

Hi dot,
prima gemacht! :) :laola:
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:09

Congratulations!
:super:

Dass Herr von Hassler soooo viele Kasperle-Hörspiele gemacht hat - ich fasse es nicht.

Schade, dass ich sie wohl nie alle komplett haben werde.


Gruß!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Januar 2005, 23:28

Fein. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Freitag, 21. Januar 2005, 02:07

Hallo dot!

Mir gefällt Deine neue Homepage sehr gut. Du hast Dir mit allem sehr viel Mühe gemacht.

Besonders gut finde ich wie die beiden Erdkugelhälften bei jedem Klick ins Menü sich bewegen. Das ist ein sehr netter Effekt und sieht gut aus.

Da bin ich ja mal gespannt wie ein kleiner Flitzebogen :grins: auf Gerd´s Vorschlag für ein Sepply Brent Cover.

Alles Gute und viel Erfolg für Deine wunderschöne Homepage wünscht Dir

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

8

Freitag, 21. Januar 2005, 06:11

RE: Gerd von Haßler : Gerd's Welt.de ist Online :-)

Hallo, dot!

Das Fragezeichen hinter den beiden Lok 1414-Platten kannst Du in Deiner Liste ruhig wegmachen, er hat auf beiden anno 1979 Regie geführt und war auch an der Produktion beteiligt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Freitag, 21. Januar 2005, 12:09

Sehr genial, dot, vielen Dank für diese geniale Seite! Da weiß man, wieviel Haßler einem noch fehlt! :)

Gruß, Luke

PS.: "Denn wenn man mal den Hexenbesen hat oder wer überhaupt einen Hexenbesen hat, der kann nie verzaubert werden!" ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Januar 2005, 20:31

RE: Gerd von Haßler : Gerd's Welt.de ist Online :-)

Zitat

Original von Skywise
Hallo, dot!

Das Fragezeichen hinter den beiden Lok 1414-Platten kannst Du in Deiner Liste ruhig wegmachen, er hat auf beiden anno 1979 Regie geführt und war auch an der Produktion beteiligt.

Gruß
Skywise


Hi Skywise,

danke für den Hinweis....es handelt sich hier um Editor-Fehler, es wimmelt überall nur so von Fragezeichen, die werden alle noch entfernt :]

Yo, schön, dass sich doch einige für die Seite interessieren, freut uns sehr :super:

Es gibt auch wieder einige Neuheiten, einige Covers sowie einen wirklich tollen und sehr informativen Bericht, schaut einfach vorbei :]

Zum Gerd'schen Update


Wäre übrigens toll, wenn ihr den ein oder anderen Kommentar über eure Haßler-Lieblingshörspiele ins Gästebuch schreiben würdet, wir freuen uns über jeden Eintrag sehr.

In nächster Zeit werden dann noch Soundbeispiele, mehr Covers sowie Gespräche mit Yasmine von Haßler online gehen...wir hoffen, die Seite so umfangreich wie möglich gestalten zu können.

Viel Spaß weiterhin wünschen
dot & audiomädchen, Haßlerianer :D
Gruß, dot

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Januar 2005, 12:16

Huiiii....mein eigenes Sub-Forum :laola: Echt geil !!!

:up: 1000 Dank erja & CLH-Team, sehr freundlich von euch :friends:


Es gibt auch gleich ein Update zu vermelden : ein kurzes Interview mit Yasmine von Haßler ist Online, viel Spaß beim Lesen :up:
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (22. Januar 2005, 12:17)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Januar 2005, 13:07

Auch nochmal jenseits des PN-Vekehrs: Gratulation, schöne Idee, schöne Seite !

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Januar 2005, 18:00

Hi, dot!

Habe auf deiner Site gerade nochmal die einzelnen Kasperle-Titel durchstöbert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass du als "EUROPA 271" den Titel anführst:
"Wie Kasperle dem Teufel aus der Patsche half / Wie Kasperle den Teufel und die Hexe ärgern lässt".

Diese Folge ist aber meines Wissens bei EUROPA nie erschienen. "EUROPA 271" war vielmehr "Raumschiff UX3 antwortet nicht". Bei EUROPA erschienen insgesamt nur 5 Kasperle-Hörspiele von Hassler und die o.g. Folge war (wohl?) nicht dabei - zumindest steht´s so bei www.europa-vinyl.de.

Grüße!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  • »dot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Januar 2005, 19:42

Zitat

Original von Uwe
Hi, dot!

Habe auf deiner Site gerade nochmal die einzelnen Kasperle-Titel durchstöbert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass du als "EUROPA 271" den Titel anführst:
"Wie Kasperle dem Teufel aus der Patsche half / Wie Kasperle den Teufel und die Hexe ärgern lässt".

Diese Folge ist aber meines Wissens bei EUROPA nie erschienen. "EUROPA 271" war vielmehr "Raumschiff UX3 antwortet nicht". Bei EUROPA erschienen insgesamt nur 5 Kasperle-Hörspiele von Hassler und die o.g. Folge war (wohl?) nicht dabei - zumindest steht´s so bei www.europa-vinyl.de.

Grüße!


Hi Uwe,

du hast natürlich recht :] Ich habe Yasmines Liste, so wie sie war, übernommen....der Fehler wird sogleich korrigiert. Die genannte LP müßte von Perl sein.....muß gleich mal nachschauen.

:up: Danke für den Hinweis :]

@ Rolandus, Moe, joe, Molo & Luke : vielen Dank, schön, dass es euch gefällt :grins:
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (22. Januar 2005, 19:44)