Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:02

Heute was "Klassisches" ;):

Fünf Freunde (1) beim Wanderzirkus

Das Debüt der Fünf Freunde zählt fraglos NICHT zu den besten Folgen der Serie, aber dennoch wird hier solide und liebvoll inszenierte Kinderunterhaltung geboten ...


142

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:59

Die drei ??? (39) und die Perlenvögel

Eine Folge, die stark an der Umsetzung leidet ... :harhar:


143

Samstag, 30. Juli 2005, 17:24

Die drei ??? (40) und der Automarder

Ein mittelprächtiger Eintrag dieser Serie. Die Geschichte kommt nur langsam in Fahrt ...


144

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:52

Die drei ??? (41) und das Volk der Winde

Trotz der tollen Sprecher schafft diese Folge es einfach nicht zu überzeugen. Es hapert hierbei schlichtweg an der Geschichte ...


145

Montag, 1. August 2005, 16:47

So .. etwas früher als sonst das heutige Update.

Da ich noch nicht 100%ig weiss, ob ich Morgen ein Update schaffe, haue ich euch heute gleich mal 2 neue Rezensionen auf den Monitor :)

Faith - The Van Helsing Cronicles (1) Die Zusammenkunft

Ein guter Start in eine Serie die verdammt interessant zu werden verspricht ...


Generation 6 (1) Allianzen

Frisches Futter für Sci-Fi-Fans wird hier geboten ...

Also ... schaut mal rein! :)


146

Donnerstag, 4. August 2005, 20:35

So .. wieder ein Doppelpack! Als Entschädigung, weil es gestern nichts Neues gab ;):

U-666 (2) Insel des Schreckens

Mit der "Tauchfahrt des Grauens" hatte man die Messlatte verdammt hoch angelegt und für meinen Geschmack reicht die 2. Folge nicht ganz an den Erstling heran ...


Die drei ??? (42) und der weinende Sarg

"Der weinende Sarg" ist zwar kein Höhepunkt der "???"-Serie, aber dennoch eine Folge die man sich gut anhören kann ...


147

Freitag, 5. August 2005, 17:17

Und weiter geht es :)

Heute mal wieder eine äletere Produktion:

Die drei ??? (45) und das Gold der Wikinger

Mit "das Gold der Wikinger" präsentiert man die bis dato stärkste Folge aus den 40ern ...


148

Samstag, 6. August 2005, 19:00

TKKG (147) Hölle ohne Hintertür

Es könnte durchaus passieren, dass man beim "Genuss" dieser Folge einschläft ...


149

Sonntag, 7. August 2005, 19:17

Fünf Freunde (63) und der Stein des Pharao

Es ist lange her, dass man sich bei den Fünf Freunden Aussetzer geleistet hat ...


150

Montag, 8. August 2005, 16:36

Weiter geht es mit der vielgehassten Serie um die vier Superhelden aus der namenlosen Millionenstadt. Die Veröffentlichung der alten Folgen auf CD schreitet voran und angekommen ist man mittlerweil schon bei:

TKKG (40) Duell im Morgengrauen

Die Sprecher können an dem langweiligen Mittelteil auch nichts ändern und der stellt das grösste Problem dar ...


151

Dienstag, 9. August 2005, 17:55

Da kommt das heute Update mit voller Wucht an ;)

Die drei ??? (46) und der schrullige Millionär

Das letzte reguläre Abenteuer der "echten" ??? kommt relativ unspektakulär daher ...


152

Mittwoch, 10. August 2005, 18:41

Bald wird diese Serie auf die Hörspielwelt losgelassen und ich kann jedem Horror-Fan versprechen, dass er nicht enttäuscht sein wird!

Die Rede ist natürlich von:

Faith - The Van Helsing Cronicles (2) Verwandlungen

"Verwandlungen" beschert dem Hörer gute und extrem kurzweilige Unterhaltung ...


153

Donnerstag, 11. August 2005, 18:26

Weiter geht es heute mit einem alten Hörspiel, dass nun endlich auch den Weg auf CD gefunden hat. Aber ... lohnt sich die Anschaffung?!?

TKKG (41) Heißes Gold Im Silbersee

Dieses Umsetzung eines Taschenbuchs kommt relativ schwach daher ...


154

Freitag, 12. August 2005, 17:52

Die heutige Rezension:

Hanni und Nanni (23) hüten ein Geheimnis


Die Geschichte ist wirklich gelungen und wird es schaffen die angesprochene Zielgruppe zu begeistern ...


155

Samstag, 13. August 2005, 15:06

Etwas früher als gewohnt gibt es heute das Update. Dafür aber auch eine Rezension, für die sich der eine oder andere brennend interessieren wird ;)

Faith - The Van Helsing Cronicles (3) Lucifers Tränen – Die magischen Amulette der Macht

Mit "Lucifers Tränen" liefert man die erste Folge der Serie die eine gewisse Enttäuschung mit sich bringt ...


156

Sonntag, 14. August 2005, 18:59

Nachdem es gestern aktuell und brandheiss zur Sache ging, muss heute mal wieder Zeit für etwas "altes" sein ;)

Die drei ??? (47) und der giftige Gockel

Der Hörspieleinstand der "Crimebusters" ist durchaus gelungen ...


157

Montag, 15. August 2005, 16:25

Weiter geht es mit der "Kindheitsbewältigung" :D
Nach langen Jahren nun endlich auch auf CD erhältlich und seit heute bei mir online:

TKKG (42) Anschlag auf den Silberpfeil

Zwar ist die Story mit ihren 47 Minuten zu lang und stellenweise etwas gezogen, aber dafür entschädigen die phantastischen Sprecher und die gewohnt gute Musikuntermalung ...


158

Dienstag, 16. August 2005, 19:14

Heute ist es mal wieder Zeit für ein Hörbuch und zwar eins für die ganz kleinen:

Daniela Wakonigg - Was heißt iiih?

Es stellt sich oftmals die Frage, ob Hörbücher für Kinder wirklich sinnvoll sind, doch bei dieser Produktion kann ich nur ganz eindeutig JA sagen ...


159

Mittwoch, 17. August 2005, 20:09

Jojojo .. so mancher kann es kaum erwarten und ich habe es mal wieder schon gehört! :P

Gabriel Burns (14) Die Verbündeten

Schafft man es das Niveau der beiden letzten, wirklich sehr guten Folgen zu halten? Für meinen Geschmack nicht ganz ...


160

Donnerstag, 18. August 2005, 18:44

Mit grossen Schritten nähern wir uns der 200. Rezension.

Heute sind wir aber "erst" bei der 192 ... und das nach 214 Tagen:

Die drei ??? (48) und die gefährlichen Fässer

Die Geschichte ist vom Prinzip gar nicht so schlecht. Allerdings hat man an einigen Stellen etwas zu wenig auf Dramaturgie geachtet ...