Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 19. Februar 2005, 18:39

Zur Feier der über 1000 Hits gibt es heute drei Rezensionen:

Der Untergang der Titanic

Point Whitmark (1) Die Bucht der 22 Schreie

Urmel (2) fliegt ins All


42

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:11

Flüche, Geister und Dämonen (1) Der Kontakt

Knackpunkt sind hierbei die Sprecher, die den Gesamteindruck etwas nach unten ziehen. Davon abgesehen bekommt man ein atmosphärisch ziemlich dichtes Hörspiel geboten, dass mit gelungenen Effekten und ebensolcher Musik aufwarten kann ...


43

Montag, 21. Februar 2005, 18:21

Urmel (3) taucht ins Meer

Eine gelungene Neuauflage eines schönen Hörspiels. Die guten Sprecher erwecken die nette Geschichte schön zum Leben ...


44

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:03

Fünf Freunde (15) wittern ein Geheimnis

Eine nette, wenn auch nicht überragende Geschichte, die von guten Sprechern vorgetragen wird. Allerdings trübt auch die Macke mit denselben Stimmen den Spass etwas ...


45

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:56

Das tägliche Update:

Fünf Freunde (19) auf Schmugglerjagd

Die Päpstin (Hörspiel)

Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise (erscheint am 07.03.05)


46

Donnerstag, 24. Februar 2005, 19:44

So ... das heutige Update.

Zwar nur eine neue Rezension, aber dafür von einem Hörspiel, dass es wirklich in sich hat:

Edgar Allan Poe (5) Sturz in den Mahlstrom

Eine phantastische weitere Folge einer Serie mit unglaublichem Potential ...


47

Freitag, 25. Februar 2005, 19:23

Point Whitmark (11) Die Nacht der ewigen Fliegen
Ohne Frage eine der bisher besten Folgen dieser Serie. Alle Elemente die Point Whitmark ausmachen werden hier vereint und ergeben ein rundes Gesamtbild ...


Nick Nase stellt eine Falle
"Ab 5 Jahre" könnte man sicher heruntersetzten auf 3 Jahre. Die jüngsten Hörer dürften ihr helle Freude an diesem Hörbuch haben ...


Fünf Freunde (21) auf neuen Abenteuern
Ein würdiger Abschluss der Original-Fünf Freunde. "auf neuen Abenteuern" ist ein weiterer guter, wenn auch nicht überragender Eintrag in dieser sehr schönen Serie ...

So ... damit wären es 75 Rezensionen :)


48

Samstag, 26. Februar 2005, 17:29

TKKG (34) Vampir der Autobahn

Insgesamt finde ich diese Folge wirklich TOP. Hier treffen sehr viele postive Aspekte zusammen ...


Schibiduu...uh (1) das pfiffige Gespenst

Schubiduu...uh ist kein Oberknaller, aber diese Folge bietet den kleinen Hörern auf jeden Fall gute und vorallem gewaltfreie Unterhaltung ...


49

Sonntag, 27. Februar 2005, 17:09

TKKG (35) Die Nacht des Überfalls

Insgesamt eine Folge, die das Prädikat gut verdient. Für "TOP" reicht es allerdings nicht ...


Schibiduu...uh (2) und sein Schatz

"Schubiduu...uh und sein Schatz" ist ein schönes und vorallem gewaltfreies Hörspiel für Kinder. Die Geschichte ist simpel gehalten aber weiss dennoch zu gefallen ...


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:05

sag mal... du legst ja ein tempo vor! machst du eigentlich noch was anderes als rezensionen schreiben? 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

51

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:23

Ich schreibe die ja nicht alle alleine ;)

Ich rezensiere gemeinsam mit meiner Verlobten "Nelly".

Und ... nun ja .. jeden Tag ein Hörspiel hören braucht ja nicht so lange. Und mit der Zeit ist man auch relativ flott im Schreiben der Rezensionen.

Aber ... ja ich mache auch noch andere Dinge. Zum Beispiel in Foren posten, Musik hören, mit meiner Band proben, an einem Sampler mit Undergroundbands arbeiten ... so einiges.

Ich lege wohl ein solches Tempo vor, da ich momentan einiges an Zeit habe. Ausbildung vorbei und noch Zeit bis zum Studium.

Ich hoffe aber, dass dir die Rezensionen trotz meines Tempos gefallen ;)

Es war eben mein Vorsatz, jeden Tag ein Update zu machen.

btw: Bald gibt es wieder ein neues Special auf der Page .. mit Interview und Gewinnspiel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (27. Februar 2005, 19:25)


52

Montag, 28. Februar 2005, 17:56

TKKG (36) Das Geschenk des Bösen

Eine weitere Folge, die das Prädikat 'TOP' verdient. Auf Grund der kurzen Spielzeit kann man die CD auch gut 'mal eben zwischendurch' hören ...


53

Mittwoch, 2. März 2005, 17:52

Necroscope (1) Das Erwachen

Wer düstere Horror-Unterhaltung mag, der ist hier genau an der richtigen Adresse. Eine ungewöhnliche Geschichte, die von einem phantatsichen Sprecher zum Leben erweckt wird ...


54

Freitag, 4. März 2005, 21:10

Dan Shockers Gruselkabinett (3) Verschollen im Spukhaus

Mit "Verschollen im Spukhaus" legen Maritim eine weitere GUTE Produktion an den Tag ...


55

Samstag, 5. März 2005, 21:36

Schubiduu...uh (3) spukt pfiffig in der Schule

Ein erster kleiner Ausrutscher in der Reihe. Zwar ist die Folge nicht wirklich schlecht, doch die beiden Vorgänger konnten mich wesentlich besser unterhalten ...


56

Sonntag, 6. März 2005, 17:22

Sherlock Holmes (1) Das Haus bei den Blutbuchen

Die Einstiegsfolge in Maritims Sherlock Holmes Reihe kann man ohne Frage als gelungen bezeichnen ...


57

Montag, 7. März 2005, 16:09

So ... da wir in letzten Tagen etwas fauler waren, legen wir heute gleich mal nach und präsentieren euch drei neue Rezensionen!

Piraten der Meere (1) Der Schatz der halben Münze

Piraten der Meere (2) Der Schatz des Gouverneurs

Farelia? (2) Die Träne von Parandur


58

Dienstag, 8. März 2005, 19:00

Edgar Allan Poe (6) Der Goldkäfer

Katja Krümel - Die verschwundene Klassenarbeit


59

Mittwoch, 9. März 2005, 19:07

Piraten der Meere (3) Bootsmann Willy rettet den Gouverneur


60

Donnerstag, 10. März 2005, 18:47

Heute gibt es die Rezension zu:

Point Whitmark (14) Die Kammer des schweigenden Ritters