Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:36

Und noch eins:

TKKG (66) Gauner mit der „Goldenen Hand“

Diese Serie war schon immer stark polarisierend und wer TKKG aus tiefstem Herzen hasst, der dürfte auch mit dieser Folge herzlich wenig anfangen können. Allerdings...


382

Freitag, 19. Januar 2007, 20:12

Weiter geht es:

Point Whitmark (17) Der steinerne Fluch

Ich frage mich immer wieder, wie man die lange Zeit ohne diese Serie eigentlich überstehen konnte, denn „Der steinerne Fluch“ ist mal wieder eines dieser Hörspiele, die ganz einfach süchtig machen...


383

Montag, 22. Januar 2007, 18:09

Und weiter geht es:

TKKG (67) Hinterhalt im Eulenforst

Wären da nicht die äußerst unsympathischen ersten fünf Minuten gewesen, so hätte ich bei dieser Folge wirklich mit der Höchstnote geliebäugelt...


384

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:00

Leute, markiert euch den 09.02.07 im Kalender, denn dann erscheint:

Die Dr3i (5) Das Haus der 1.000 Rätsel

So enttäuscht wie ich nach „Zug um Zug“ war, so begeistert bin ich nach dem Hören von „Das Haus der 1.000 Rätsel“...


385

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:04

Zwar nicht die neueste von TKKG, aber ich arbeite mich langsam ran ^^:

TKKG (152) Max und Anna, ein diebisches Paar

Ich frage mich, ob man es wohl jemals wieder schaffen wird eine Folge dieser Serie zu veröffentlichen, die sich auch nur ansatzweise das Prädikat gut verdienen kann...


386

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:57

Jaujaujau .. es gibt nach stressigen Wochen endlich wieder ein Update und sofern nun alles klappt werden die Updates auch wieder regelmäßiger ;)

Heute:

TKKG (69) Achtung: Die „Monsters“ kommen

Wenn man in diese Folge noch eine Dosis Gangsterdialoge reingemixt hätte, so könnte man glatt glauben „Achtung: Die „Monsters“ kommen“ wäre eine Episode jenseits der 100...


387

Samstag, 17. Februar 2007, 14:01

Und heute gibt es:

Faith (7) Ketten Jack

Die Freude darüber, dass die Serie endlich weitergeht ist groß und es gibt auch viele Gründe sich zu freuen...


388

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:33

Selbe Serie, andere Folge:

Faith ( 8 ) Tanzender Tod

Wie schon bei der vorangegangenen Folge, so ist es auch hier der Punkt „Story“, der diese Produktion die Höchstwertung kostet...


389

Montag, 19. Februar 2007, 17:12

Selbe Serie, andere Folge:

Faith (9) Mörderisches Halloween

Die letzte der drei neuen Folgen bringt endlich den erhofften Knaller! „Mörderisches Halloween“ ist ein verdammt starkes Hörspiel geworden...


390

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:58

Nach 3 Rezensionen in Folge zum Thema Horror und einem Tag Pause, kommen wir nun mal wieder zur Unterhaltung für die Kleinen:

Bibi Blocksberg (86) Kann Papi hexen?

Es kommt ganz drauf an, aus welchem Blickwinkel man dieses Hörspiel betrachtet...


391

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:57

Von der altbekannten kleinen Hexe, auf zu neuen Ufern:

Abseits der Wege (1) Unweit

Wenn man allein die technische Seite dieser Produktion betrachtet, so kann man wirklich sagen, dass „Abseits der Wege“ etwas absolut fantastisches geworden ist. Allerdings...


392

Montag, 26. Februar 2007, 16:27

Von fantasievollen Welten zurück zur schrecklichen Realität ;) :

H. P. Lovecraft - Berge des Wahnsinns

„Berge des Wahnsinns“ kommt in vielen Belangen wie eine alte Radio-Produktion daher...


393

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:59

An allen Ecken lauern neue Serien:

Lady Bedfort (1) und das Grab im Moor

Es ist schon fast unheimlich, wie dieses kleine Label es schafft in so kurzer Zeit derart verschiedene hoffnungsvolle Serien auf die Hörerschaft loszulassen...


394

Dienstag, 6. März 2007, 20:46

And today:

Holgers Weltreisen (2) Holger in Ägypten

Diese Serie ist einfach toll und in meinen Augen eine klare Bereicherung für die Hörspielwelt...


395

Mittwoch, 14. März 2007, 20:14

Ein Update!! :)

Gespenster-Krimi (5) Der Fluch des Pharao

Nach zwei Jahren geht es also weiter mit der Serie „Gespenster-Krimi“. Leider kann „Der Fluch des Pharao“...


396

Freitag, 30. März 2007, 20:55

Caine (3) Collin Drake und die Bruderschaft

Nach dem ersten Hördurchlauf fiel mir nur ein Wort ein, dass dieses Hörspiel passend beschreibt...


397

Mittwoch, 4. April 2007, 20:36

Und weiter gehts mit:

Die Dr3i (6) Tödliche Regie

Es geht auf und ab mit der Serie...


398

Sonntag, 15. April 2007, 18:37

Und .. endlich wieder ein Update:

Der Unendliche

Dieses Hörspiel bestätigt eine alte Weißheit: Quantität ist nicht gleich Qualität...


399

Freitag, 20. April 2007, 09:36

Und ... weiter geht es:

Noch knapp einen Monat, bis es endlich auf CD erscheint, doch die Download-Variante gibt es schon jetzt:

Lady Bedfort (2) und das Haus an der Witwenkreuzung

Die Zeit zwischen den beiden Folgen war relativ kurz und man könnte vielleicht meinen, dass es sich bei „Lady Bedfort und das Haus an der Witwenkreuzung“ um einen Schnellschuss handelt, doch damit liegt man völlig falsch...


400

Samstag, 21. April 2007, 20:29

Und weiter geht es mit:

Peter Lundt (6) und das Schweigen der Bienen

Ich mag die Serie eigentlich sehr gerne, doch „Peter Lundt und das Schweigen der Bienen“ war die erste Folge, die mich nicht wirklich überzeugen konnte...

(Zwar nicht DIE neue Folge, aber ich arbeite dran ;))