Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:13

Das heutige Update:

Hörgespinste (1) Klirrende Kälte

Wer düstere Horror-Storys mag, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. "Klirrende Kälte" ist für mich das bisher beste Produkt aus dem Hause Pandoras Play ...


22

Freitag, 4. Februar 2005, 18:09

Und heute gibt es:

Benjamin Blümchen (5) auf hoher See

Eine durschnittliche Geschichte, die nur sehr spärlich untermalt wird. Da kann man auch insgesamt nur von einer durchschnittlichen Folge reden ...


23

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:55

2 neue Rezensionen

Elea Eluanda (7) Sternzeichen Tröstereule

Nachdem man sich mit der Folge 6 einen kleinen Ausrutscher leistete, geht die Qualitätskurve mit "Sternzeichen Tröstereule" zum Glück wieder nach oben. Die hervorragenden Sprecher machen diese Folge zu einem weiteren "guten" Eintag in der Serie ...


Griechische Sagen I

Klassischer Stoff auf hervorragende Weise neu interpretiert. Hieran werden Jung und Alt gleichermaßen ihre Freude haben ...


24

Montag, 7. Februar 2005, 17:35

Schattensaiten (SE) Satan Clause

Wenn auch die Geschichte mir nicht ganz so gut gefallen hat, die Sprecher und die gelungene Kombination von Musik und Effekten machen "Satan Clause" zu einer weiteren guten Produktion. Das Team Brandhorst/Behnke hat grosses Potential und könnte den Sprung zu den Grossen bald schaffen ...


25

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:02

Und das tägliche Update ...

Nelly hat sich die 2-CD-Lesung "Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?" angehört und ... :

Diese Lesung hat mich schlichtweg begeistert. Die sehr gefühlsbetonte Geschichte wird von den beiden Sprechern liebevoll zum Leben erweckt ...

Den Rest findet ihr auf www.hoerspielmaniac.net.tf.

Außerdem sei noch mal auf unser aktuelles Gewinnspiel hingewiesen. Zu gewinnen gibt es: Kurzarbeit II - Schnüffler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (8. Februar 2005, 15:02)


26

Mittwoch, 9. Februar 2005, 18:59

Gott und die Götter - Der Islam

Wer sich wirklich über die grossen Religionen informieren will und konzentriert bei der Sache ist, bekommt hier ohne Frage eine Fülle an Informationen vermittelt. Leider ist diese Lesung für den "Ottonormalhörer" doch etwas zu anstrengend ...


Bibi Blocksberg (82) Hexspruch mit Folgen

Gegen den wirklich starken Vorgänger sieht diese Folge dann doch ehr alt aus. Man kann ihr die guten Ansätze zwar nicht absprechen, aber insgesamt hat man dennoch das Gefühl die Geschichte schon mal auf leicht andere Weise gehört zu haben ...


27

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:44

Guitar Leas Zeitreisen (1) Guitar Lea trifft Attila

Die erste Folge einer Serie mit sehr viel Potential. Es macht einfach Spass sich Geschichte auf so erfrischende Art von guten Sprechern vermitteln zu lassen ...


Jac Longdong (3) Die Maske der Akaten

Schwierige Sache. Es wird sicherlich Leute geben, die ihren Spass an dem Humor haben, aber es ändert nichts an der dünnen Handlung und den stellenweise wirklich nervtötenden Sprecherleistungen ...


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. Februar 2005, 11:19

@ Lord Gösel: Vielen Dank für die guten und interessanten Kritiken. Ich schaue gerne bei dir vorbei und lese eure Kommentare.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

29

Freitag, 11. Februar 2005, 18:32

Zitat

Original von Waschbär
@ Lord Gösel: Vielen Dank für die guten und interessanten Kritiken. Ich schaue gerne bei dir vorbei und lese eure Kommentare.


Danke schön :)

Dann hier direkt mal Nachschlag zum Lesen:

Guitar Leas Zeitreisen (2) Guitar Lea trifft Columbus

Man kann das hohe Niveau des Erstlings halten und sogar toppen! Die kleinen Schönheitsfehler wurden ausgemerzt und man bekommt hier Unterhaltung auf höchstem Niveau geboten ...


Gott und die Götter - Das Christentum

Ohne Frage ist es leichter dieser Lesung zu folgen als dem "Islam", da man zu der Gesamtthematik wohl einen leichteren Zugang hat. Dennoch ist es alles andere als leichte Kost ...


30

Samstag, 12. Februar 2005, 19:54

Mac Kinsey (3) Kampf gegen den Grünen Tod

Thomas Birker hat die Erwartungshaltung mit einigen Äußerungen auf ein immens hohes Niveau geschraubt und erfüllen kann er sie leider nicht völlig. Es sind noch einige Kinderkrankheiten an denen diese Folge leidet, aber dennoch eine Steigerung gegenüber den beiden Vorgängern ...


31

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:32

Gespensterpark (4) Die Entführung der Geister

Trotz der Längen in der Handlung weiss die Lesung zu überzeugen, was vor allem an der Leistung von Friedhelm Ptok und den eingesetzten Effekten liegt ...

Karo Karotte und das verschwundene Pony

Eine schöne Lesung, die beim Hören wirklich Spass macht. Für den erwachsenen Hörer dürfte das stellenweise Overacting der Erzählerin etwas störend wirken ...

Außerdem sei noch mal auf unser Gewinnspiel hingewiesen. Zu gewinnen gibt es:


32

Montag, 14. Februar 2005, 18:03

Farelia? (1) Der betrogene Betrüger

"Der betrogene Betrüger" ist ein Hörspiel, wie ich es bisher noch nicht gehört habe, eine surreale Geschichte, die viel von den Effekten und der Musik lebt. Diese Produktion ist ohne Frage sehr ungewöhnlich ...


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Montag, 14. Februar 2005, 18:11

würdest du bitte mal folgenden thread anschauen, lord gösel? hast du bestimmt noch nicht bemerkt! :)

Info für alle Hörspielseitenbetreiber
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

34

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:07

Würdet Ihr mal in die Rubrik "LINKS" gucken, bevor ihr rummeckert ?!?

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!

Und ... wenn ihr ein Problem mit mir habt, so wäre es doch aus meiner Sicht sehr nett sowas per PN zu klären und nicht auf solchem Wege.


35

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:08

-> http://www.umbra-metal.de/hoerspiel/links.html

Und das aktuelle Update: :)

Gespensterpark (5) Die Macht des bösen Dschinn

Eine schöne und spannende Lesung, die von Friedhelm Ptok toll umgesetzt wird. Das Hören macht, trotz der diesmal nicht ganz so präsenten Effekte, viel Spass und Lust auf weitere Abenteuer aus dem "Gespensterpark" ...


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:20

niemand hat gemeckert. ich habe dich freundlich gebeten, den thread "an alle hörspielseitenbetreiber" anzuschauen. und selbstverständlich haben wir u.a. auch in deine links geschaut (zuletzt übrigens, bevor ich dich auf den besagten thread hingewiesen habe), und das CLH war dort nicht verlinkt. ist aber müßig, darüber zum jetzigen zeitpunkt zu diskutieren, denn erfreulicherweise ist der link ja inzwischen vorhanden. insofern ist doch alles prima! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

37

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:29

Ich hatte den Link gesetzt nachdem ich das Thema gelesen habe und das Update mit dem Link ist GESTERN online gegangen. Insofern war dein freundlicher Hinweis überflüssig. Hättest ja mal nachgucken können bevor du mich auf irgendwas hinweisst, was ich schon getan habe, oder?

Und .. wie gesagt ... sowas klärt man für meine Begriffe per PN und NICHT ÖFFENTLICH.

Aber egal jetzt ...

Alle sind wieder glücklich und dürfen weiterhin meine Rezis lesen :)


38

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:41

Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz

Eine schöne und spannende Geschichte, die von guten Sprechern vorgetragen und von einer tollen Mixtur aus Musik und Effekten untermalt wird. Allerdings ist das Hörspiel mit über 50 Minuten für meinen Geschmack doch etwas zu lang geraten ...

TKKG (13) Die Bettelmönche aus Atlantis

Knackpunkt ist hierbei das Ende, dass zu überzogen ist. Dennoch bleibt eine wirklich gute Folge, die auch mit dem einen oder anderen Lacher aufwarten kann ...


39

Freitag, 18. Februar 2005, 00:11

Auf meiner Uhr ist noch der 17. ;) :

Urmel (1) aus dem Eis

Sowohl als Buch, als Serie der "Augsburger Puppenkiste" als auch als Hörspiel ein Klassiker. Spannende und kindgerechte Unterhaltung ist garantiert und auch der eine oder andere Erwachsene wird sich sicherlich gerne an seine Kindheit erinnern lassen ...

TKKG (14) Der Schlangenmensch

Eine rundum gelungene Folge der TKKG-Reihe. Eine spannende Geschichte, die von sehr guten Sprechern interpretiert und passend mit Musik und Effekten untermalt wird ...


40

Freitag, 18. Februar 2005, 18:34

Pater Brown (1) Das Geheimnis im Garten

Eine spannende Geschichte mit tollen Sprechern und passender Musik. Leider haben sich die, für Maritim schon fast üblichen Probleme eingeschlichen ...

TKKG (15) Ufos in Bad Finkenstein

Eine (unfreiwillig ?) komische Geschichte aus der TKKG-Reihe, die von den wirklich sehr guten Sprechern gerettet wird. TKKG-Fans werden sowieso zugreifen, wenn sie die Folge auf CD haben wollen ...