Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 8. September 2005, 21:19

Nummer 214:

Sir Arthur Conan Doyle - Die vergessene Welt

Die Erwartungen an dieses Hörspiel waren sehr hoch, da Ripper Records die Messlatte mit den eigenen Produktion schon überaus weit oben angelegt hat. Leider ...

Da es grade Probleme mit der Domain gibt, folgt lieber diesem Link, da erreicht ihr die Seite dann auch definitiv: Link, der definitiv funzt ;)


182

Freitag, 9. September 2005, 19:53

215:

Die schwarze Serie (6) Die Elixiere des Teufels

Es gibt da ein grosses Problem: Diese Folge ghört einfach nicht in die schwarze Serie ...


183

Samstag, 10. September 2005, 17:54

216:

Just 4 Women (2) Ibiza Nights

Ähnlich wie schon die erste Folge ist auch "Ibiza Nights" eine Produktion, auf die man sich schon einlassen muss ...


184

Sonntag, 11. September 2005, 21:06

217:

Fünf Freunde (34) und die Gespensterinsel

Endlich ein Abenteuer, dass den Geist der Serie bewahrt ...


185

Montag, 12. September 2005, 17:52

218:

Das schwarze Auge - Der Göttergleiche

Der Einstieg in die neue Hörbuchserie geht in Ordnung, auch wenn es einige kleine Macken gibt...


186

Dienstag, 13. September 2005, 18:27

219:

Point Whitmark (15) Das Geheimnis des Scherbendiebes

Ich frage mich, ob diese Folge wirklich ihren Zweck erfüllt, also Wege aufzeigt, wie man Gewalt begegnet...


187

Mittwoch, 14. September 2005, 20:05

Für die Rezension 220 hat lady gösel mal wieder zugeschlagen:

Elea Eluanda (9) Das magische Puzzle

Ein weiterer GUTER Eintrag in dieser Serie...


188

Donnerstag, 15. September 2005, 21:06

221:

Point Whitmark (9) Das Buch des Grauenjägers

Eine Folge bei der es in nahezu allen Aspekten ein paar Haare in der Suppe gibt...


189

Samstag, 17. September 2005, 17:17

Gestern hat es leider nicht für eine Rezension gereicht, dafür gibt es heute gleich zwei Rezensionen:

Point Whitmark (10) Der Schattenadmiral

Mit der 10. Folge haut man dem Hörer eine wahre Bombe um die Ohren. Hier stimmt nahezu alles...

TKKG (46) Hotel in Flammen

Für meinen Geschmack ein ganz dunkles Kapitel der TKKG-Reihe...

Übrigens die Nummern 222 und 223 ...


190

Sonntag, 18. September 2005, 18:57

Die Nummero 224:

Fünf Freude (64) geraten unter Verdacht


Nach langer Zeit mal wieder ein Abenteuer der 5 Freunde, das mich nicht recht vom Hocker reißen konnte...


191

Montag, 19. September 2005, 16:53

Für Nummer 225 geht es um ein Hörspiel, dass nun endlich auch CD erhältlich ist:

TKKG (47) Todesfracht im Jaguar

"Todesfracht im Jaguar" stellt innerhalb der 40er eine der stärkeren Folgen dar...


192

Dienstag, 20. September 2005, 16:49

Mit Nummer 226 sind die neuen alten TKKG-CDs für diesen Monat durch:

TKKG ( 48 ) Bestien in der Finsternis

Die Story reicht um die 36 Minuten zu füllen, viel mehr Zeit dürfte man aber auch nicht brauchen, da es sonst langweilig werden würde...


193

Mittwoch, 21. September 2005, 14:25

227:

Grusel Kabinett ( 8 ) Spuk in Hill-House (Teil 1 von 2)

Als ersten Teil haut man dem Hörer eine weitere atmosphärische Bombe um die Ohren...


194

Donnerstag, 22. September 2005, 19:00

Zitat

Original von lord gösel
227:

Grusel Kabinett ( 8 ) Spuk in Hill-House (Teil 1 von 2)

Als ersten Teil haut man dem Hörer eine weitere atmosphärische Bombe um die Ohren...


Was gibt es dann wohl als Nummer 228 ?!?!?!? Richtig:

Grusel Kabinett (9) Spuk in Hill House (Teil 2 von 2)

Ein würdiger Abschluss eines verdammt gelungenen Zweiteilers. Die Geschichte wird spannend weiter erzählt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (22. September 2005, 19:00)


195

Freitag, 23. September 2005, 19:15

Am 30.09. erscheint er. Der erste Beweis für den WM-Wahn in Deutschland, der auch vor dem Hörspiel-Sektor nicht halt macht:



TKKG (148) Fieser Trick beim Finale

Nun ... es fällt schon relativ schwer sich durch diese Folge zu kämpfen...


Wieso?!? Das könnt ihr ab heute in der 229. Rezension nachlesen :)


196

Sonntag, 25. September 2005, 17:18

Die 230. Rezension hat etwas auf sich warten lassen ;)

Am gestrigen Samstag habe ich einfach keine Zeit für eine Rezi gefunden ... dafür gibt es heute dann aber auch eine Rezension zu einem Hörbuch, dass sich in meinen Ohren definitiv lohnt:


ZBV (1) Zur besonderen Verwendung

Trotz des Alters von beinahe 50 Jahren haben wir hier eine wirklich spannende Geschichte vorliegen...


197

Dienstag, 27. September 2005, 12:02

Eine fiese Störung in der Leistung hat es mir gestern nicht ermöglicht ein Update zu machen :(

Dafür werde ich euch heute dann als Ausgleich direkt 2 Rezensionen "offenbaren" ;):

Offenbarung 23 (1) Wer erschoss Tupac?

Die im Titel versprochene Offenbarung ist bei mir leider ausgeblieben...


Offenbarung 23 (2) Tupacs Geheimnis

Auch mit dem Abschluss des Zweiteilers bleibt für mich der große Aha-Effekt aus, leider...


198

Mittwoch, 28. September 2005, 19:59

Zitat

Original von lord gösel
Am 30.09. erscheint er. Der erste Beweis für den WM-Wahn in Deutschland, der auch vor dem Hörspiel-Sektor nicht halt macht


Es gibt einen weiteren Beweis:

Goleo VI und Pille jagen den WM-Erpresser


Werbehörspiele sind in den seltensten Fälle gelungene Angelegenheiten...


199

Donnerstag, 29. September 2005, 20:25

Benjamin Blümchen (102) Das Pinguin-Ei

Nach dem sehr enttäuschenden Doppel 100/101 geht es wieder auf dem gewohnten Niveau weiter...

Endlich eine neue Rezension von lady gösel aka Nadine


200

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 11:40

Arghgh .. Technik ist zum Kotzen :!:

Da will man updaten und erst geht der Webspace nicht mehr richtig und dann kurz darauf die Domain :roll:

Naja ... nun geht alles wieder und ich kann endlich ein neues Update online stellen:

Pater Brown (2) Der Hammer Gottes

Von der Geschichte her präsentiert sich die zweite Folge meiner Meinung nach etwas stärker als der schon gelungene Erstling. Dennoch...

Heute schon recht früh, da es nachher zum Vollplaybacktheater nach Herne geht. Vielleicht ist ja jemand von euch auch vor Ort :)

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf das aktuelle Gewinnspiel beim Maniac hinweisen, wo es 3 mal "Das dunkle Meer der Sterne (1) Ad Astra" zu gewinnen gibt :)