Sie sind nicht angemeldet.

Krimi/Thriller: Dan Brown - Sakrileg

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:26

Dan Brown - Sakrileg

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 00:58)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2005, 09:34

schlecht recherchiert? ich kenne dieses brown--buch zwar noch nicht, weil ich noch auf die taschenbuchausgabe warte (die noch nicht mal angekündigt ist :evil: ), aber das kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.

zu pampel meine frage: ich fand ihn als leser von "illuminati" wahnsinnig schlecht. er wirkte die meiste zeit über gehetzt und irgendwie... unmotiviert auf mich. ist das bei "sakrileg" anders?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2005, 10:17

RE: Dan Brown - Sakrileg

Zitat

Original von ollihimself
Im negativen Sinne "schrömmelig" ist dagegen das Musikstück, das
leider immer wiederkehrend ziemlich nervig zwischen den einzelnen
Kapiteln und beim CD Wechsel eingespielt wird … uaaahhh… wirklich
grottig.


Den Einsatz der Musik fand ich im Gegenteil sehr effektvoll. Diese "nervige" Musik hat spannenden Szenen noch mehr Dynamik verliehen und auch ihr Einsatz in Szenenwechseln trug m.E. zu mehr Durchblick bei.

Ansonsten sind wir einer Meinung, was die Bewertung des Hörbuchs angeht... :]
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

4

Montag, 17. Januar 2005, 10:29

Hi Erja:

Was "schlecht recherchiert" angeht: Zum einen schrieb ich:

Zitat


So lässt sich zusammengefasst die Wirkung dieses
Hörbuches auf den lieben Olli beschreiben.


Das ganze wirkt doch sehr zusammengeschustert. Auch ist das Opus Dei ( wie man nachlesen kann) keine Personalprälatur des Papstes, sondern der katholischen Kirche. Es gibt hier viele dieser "Kleinigkeiten", die nicht stimmen ....

Was die Leistung von Pampel angeht:
Am Anfang der Lesung wirkt er ziemlich gehetzt. Auch mag ich es nicht, wenn man "Jacket" so spricht, wie es geschrieben wird.... .
Nächster Kritikpunkt: Seine Versuch den englisch- und franz.sprachigen Charakteren eine entsprechenden Akzent zu verpassen. Das misslingt.


Ansonsten ist die Leistung einfach klasse. An die o.a. "Fehler" hab ich mich schnell gewöhnt und dann darüberweggehört...

5

Montag, 17. Januar 2005, 10:41

@ Voldemort...

Es gibt 2 Musiken, die immer wiederkehren. Einmal die "Schrömmelmusik" (hört sich an wie der Rythmus einer Bontempi Orgel und der wirklich passende Zwischenpart bei den spannenden Szenen... :DD -> Diese Musik mag ich auch ;-)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Januar 2005, 11:07

@ollihimself Dann sind wir uns doch schon wieder einig! :D
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

7

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:43

hallo erstmal,

ich hab mich eben hier angemeldet weil ich das board sehr interessant finde! ... hörspiele sind seit langem mein faible!
aber nun zum eigentlichen thema! ... ich finde das hörbuch solala, die geschichte ist ... naja, schon irgendwie spannend, aber wie so oft bei brown nach seinem immer wiederkehrenden schema gestrickt (es ist immer einer von den einst "guten" der böse, war in meteor und in illuminati auch so) und pampels versuche einen englischen dialekt hin zu kriegen ist voll in die hose gegangen!
aber hören kann mans trotzdem, auch wenns kein meilenstein der hörbuch geschichte ist, finde ich ... zum autofahren oder so ist's ok!

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:00

Zitat

Original von erja
schlecht recherchiert? ich kenne dieses brown--buch zwar noch nicht, weil ich noch auf die taschenbuchausgabe warte (die noch nicht mal angekündigt ist :evil: ), aber das kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.

zu pampel meine frage: ich fand ihn als leser von "illuminati" wahnsinnig schlecht. er wirkte die meiste zeit über gehetzt und irgendwie... unmotiviert auf mich. ist das bei "sakrileg" anders?
Ich fand Papel da richtig gut. Und bei Sakrileg auch nicht schlecht. Vielleicht bin ich einfach nicht so kritisch wie ihr, oder die Story hat mich gefangen genommen.
Ich find eIlluminati und Sakrileg super!
Die besten langen Hörbücher, die ich neben Necroscope kenne.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.