Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 27. September 2014, 21:25

und noch eine auszug aus einem vanessa-comic (heft 51aus dem jahr 1983):

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

42

Samstag, 27. September 2014, 21:50

:anbet: :anbet: :anbet:


sehr schön Fritz, vielen Dank :blumen:

Grüße

Ma

43

Samstag, 27. September 2014, 22:09

Toll!!! :applaus:
Gerne mehr davon!!!
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 28. September 2014, 11:54

Wirklich klasse, danke Fritz!
Wenn du die Kataloge loswerden willst, melde dich bei mir! :D
Kannst du mal auflisten, welche 8-Track Kassetten es von EUROPA und EUROPA exquisit gegeben hat? Waren auch Hörspiele dabei?
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

45

Sonntag, 28. September 2014, 12:13


Kannst du mal auflisten, welche 8-Track Kassetten es von EUROPA und EUROPA exquisit gegeben hat? Waren auch Hörspiele dabei?


bei miller gabs keine hörspiele auf 8-track-cassetten, wie ich bereits geschrieben hatte.
das untere bild in dem entsprechenden post kannst du vergrößern, in dem du draufklickst; das soll das gesamtprogramm zu der zeit gewesen sein (natürlich ohne LPs). ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

46

Sonntag, 28. September 2014, 17:25

weiter gehts mit auszügen aus dem europa jugendkalender 1984:







Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

47

Sonntag, 28. September 2014, 17:34

ein schönes gimmick war die zwölfteilige postkartenserie zu perry rhodan analog den entsprechenden hörspielcovern:

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 28. September 2014, 17:49

Cool, danke! :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

49

Sonntag, 28. September 2014, 17:52

und hier noch zwei bilder aus dem 1968/69er miller-katalog:





das wars dann erstmal von miller. ich hätte zwar noch ein faltblatt von somerset, in dem ist aber nur eine hörspielplatte verzeichnet, ohne bild. der slogan ist allerdings recht gut: "mach dir's nett, hör somerset!".

jetzt muss ich mir mal überlegen, mit welcher firma ich weitermache... :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

50

Sonntag, 28. September 2014, 18:16

zwei teile von europa hab ich doch noch gefunden, die ich hier zeigen möchte.

das erste ist eine autogrammkarte der sprecher der drei ??? aus dem jahr 1985:



Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

51

Sonntag, 28. September 2014, 18:23

und dann noch einen fragebogen mit gewinnspiel, der der romanserie beilag:



interessant ist auch, dass hier die fernsehserie tatort genannt wird. obs wohl bei europa tatsächlich die idee gab, das als hörspiel herauszubringen? :confused:

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

52

Sonntag, 28. September 2014, 19:40

Hatten wir den schon?
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • grus1aa.jpg (83 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2020, 11:29)
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 28. September 2014, 23:14

Mann Kinder, ist das geil! :sabber:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

54

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:50

jetzt muss ich mir mal überlegen, mit welcher firma ich weitermache... :gruebel:

Auf E folgt F. Hast Du was von Fontana?

Grüße

Ma

55

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:20

ich hätte was von der phonogram! ;)

denke, dass es am we weitergeht. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

56

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 22:03

Ok, Fonogramm ist auch in Ordnung :spot:

Freu mich schon :freu:

Grüße

Ma

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 22:52

Habe das hier in einem Fix und Foxi-Heft von 1979 gefunden:
»Uwe« hat folgende Datei angehängt:

58

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:06

Habe das hier in einem Fix und Foxi-Heft von 1979 gefunden:


klasse, es gibt ja noch mehr leute, die so verrückt sind und sowas sammeln!

toller ausschnitt, den kannte ich noch nicht. danke fürs zeigen! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:18

Na ja, "sammeln" tue ich sowas eigentlich nicht. Ich hab mich nur zufällig dran erinnert, dass in einem meiner alten Comics sowas drin war. Ich schaue bei Gelegenheit mal, ob ich noch mehr finde. Übrigens interessant, dass 1979 die Europas noch immer nur 6,- DM gekostet haben. Ich hätte gedacht, dass man damals schon bei 6,95 war. Aber jetzt, wo man's mal wieder sieht... Das wären heuzutage ca. 3,50 Euro. Undenkbar, heutzutage ein Hörspiel so billig zu bekommen.

60

Freitag, 3. Oktober 2014, 00:24

Ich schaue bei Gelegenheit mal, ob ich noch mehr finde.


oh ja, mach das mal bitte! :applaus:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.