Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2004, 20:01

Zitat

Original von Molochos
ich bin einfacher Erzieher, z.Zt. in einer integrartiven Einrichtung, also auch mit behinderten Kindern.

Eigentlich mein Traumjob, den Du da hast!

Ich bin nen´ Building Material Examiner :)

2

Samstag, 21. Februar 2004, 20:12

Zitat

Original von leocat

@ Steffi: Was willst du denn nun anch dem Abi machen? Doch studieren? Als Ziel: "Bochum" anzugeben, ist ja auch nicht gerade eine Offenbarung ;)


Ich weiiiiiiiiiiiiiiiß es doch nich, menno.
Und ich finde Bochum sollte Offenbarung genug sein, zumindest für die Menschen, die mich kennen. Bäh. Hauptsache ich bin erstmal da...dann mal schauen :P :lach: ;)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2004, 20:50

Zitat

Original von Mephisto
Ich mache in einem Jahr mein Abi und dann werde ich wohl zum Zivildienst anrücken müssen...... :harhar:


und dann???

Zitat

Original von LarsHolmqvist

Und ich bin ein Müller... :]


:DD So was gibt es tatsächlich noch??? Aber nicht in ner kleinen Müle mit Windkraft oder??? :DD

Sewhr spannend was die menschen hier machen...Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2004, 21:09

@ Dodo

Ich hatte vor Geschichte, Philosophie und Germanistik zu studieren, aber naja auf Lehramt ist nicht so meine Welt. :{ Aber dort liegen eindeutig meine Fähigkeiten und Interessen, mal sehen. Es gibt ja noch das Ausland. :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (21. Februar 2004, 21:10)


LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2004, 21:18

@Dodo
Doch, gibt es tatsächlich noch...Gelernt habe ich Feinmüllerei (Weizen- und Roggenverarbeitung). Mittlerweile arbeite ich seit fast 6 Jahren als Schälmüller Abteilung Reis (sagen dir die Marken ORYZA oder Reis-fit etwas ?)... :DD
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Februar 2004, 21:24

Zitat

Original von Mephisto
@ Dodo

Ich hatte vor Geschichte, Philosophie und Germanistik zu studieren, aber naja auf Lehramt ist nicht so meine Welt. :{ Aber dort liegen eindeutig meine Fähigkeiten und Interessen, mal sehen. Es gibt ja noch das Ausland. :D


Mach auf jeden fall den Taxischein, rat ich meinen mitbewohnerinnen auch immer :DD
Nein, jetzt mal im ernst, germanistik und Philosophie fand ich vorher auch total interessant, dann hab ich mitbekommen, wie das bei uns an der uni gelehrt wird...naja, ich würde sagen ich bin kuriert :DD :DD Aber ne Freundin von mir studiert das in FRankfurt, wenn du richtung linguistik gehen willst, dann ist das genau deine uni...nur mal so nebenbei... :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Februar 2004, 21:26

Zitat

Original von LarsHolmqvist
@Dodo
Doch, gibt es tatsächlich noch...Gelernt habe ich Feinmüllerei (Weizen- und Roggenverarbeitung). Mittlerweile arbeite ich seit fast 6 Jahren als Schälmüller Abteilung Reis (sagen dir die Marken ORYZA oder Reis-fit etwas ?)... :DD


Natürlich, wem nicht :DD Ist aber ganz schön teuer das gute Zeug :DD Wusste gar nicht, daß es sowas wie einen Reismüller gibt :DD

Es gibt Reis, Baby.....Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Februar 2004, 21:32

Deshalb liebe ich ja Uns Helge... :DD
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Februar 2004, 22:35

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Deshalb liebe ich ja Uns Helge... :DD


Der Großmeister schlechthin :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Februar 2004, 23:42

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Mephisto
@ Dodo

Ich hatte vor Geschichte, Philosophie und Germanistik zu studieren, aber naja auf Lehramt ist nicht so meine Welt. :{ Aber dort liegen eindeutig meine Fähigkeiten und Interessen, mal sehen. Es gibt ja noch das Ausland. :D


Mach auf jeden fall den Taxischein, rat ich meinen mitbewohnerinnen auch immer :DD
Nein, jetzt mal im ernst, germanistik und Philosophie fand ich vorher auch total interessant, dann hab ich mitbekommen, wie das bei uns an der uni gelehrt wird...naja, ich würde sagen ich bin kuriert :DD :DD Aber ne Freundin von mir studiert das in FRankfurt, wenn du richtung linguistik gehen willst, dann ist das genau deine uni...nur mal so nebenbei... :DD

Ah, ein Leidensgenossen...
Hab auch 6 Semester Germainstische Literaturwissenschaft hinter mir (und ein bisschen Anglistik, etwas Soziologie und letzten Endes noch etwas Germanistische Sprachwissenschaft (Linguistik) ). Mich sieht keine Uni mehr von Innen. Leider hatte ich nicht früher die Courage aufzuhören... aber mitlerweile sind das keine "verschwendeten Jahre" mehr für mich. Nach dem Abbruch bin ich erstmal in ein ziemliches Loch gefallen - aber das gibt sich...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Februar 2004, 23:47

Zitat

Original von leocat
Ah, ein Leidensgenossen...
Hab auch 6 Semester Germainstische Literaturwissenschaft hinter mir (und ein bisschen Anglistik, etwas Soziologie und letzten Endes noch etwas Germanistische Sprachwissenschaft (Linguistik) ). Mich sieht keine Uni mehr von Innen. Leider hatte ich nicht früher die Courage aufzuhören... aber mitlerweile sind das keine "verschwendeten Jahre" mehr für mich. Nach dem Abbruch bin ich erstmal in ein ziemliches Loch gefallen - aber das gibt sich...


hehe, ich hab auch einiges an studienwechseln hinter mir, aber ich finde das bringt einen alles weiter, vielleicht nicht unbedingt jetzt, aber später irgendwann...konnte bisher eigentlich alles was ich gelernt habe irgendwo noch mal verwenden, von daher, es gibt kein nutzloses wissen, zumindest relativ wenig :DD Aber dashier zählt dazu: Aus Neon, dem neuen magazin des Stern: Kermit der Frosch ist Linkshänder, der erste Mann auf dem Mond mit Stuhlgang war Buzz Aldrin und 99% aller Gase, die aus dem Körper entweichen sind geruchslos....naja, wenns stinkt, dann stinkts :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:08

@ Dodo

Ich war vor 2 Wochen in der LMU, da dort "Tag der offenen Tür" war und habe eine Probevorlesung Philosophie und eine Geschichte (Didaktik der Geschichte) angehört. Von Philosophie war ich begeistert, da es wirklich sehr theoretisch und wissenschaftlich war. Didaktik der Geschichte war mir zu unwissenschaftlich.

@ All Hat jemand von Euch einmal ein Auslandssemster absolviert?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (22. Februar 2004, 00:09)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:53

Zitat

Original von Skywise
Seit 1. 1. '04 bin ich allerdings arbeitslos :(
Gruß
Skywise


wünsch dir gaaanz schnell nen neuen tollen job :knuddel:

:DD Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:03

Bei welchem Verlag denn erja??? :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (22. Februar 2004, 01:03)


15

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:05

Zitat

Original von erja
terrorkind: wieso denn BOCHUM?!? :confused:


Weil Schatzi da woooooooohnt.... jaja die Liebe... :grins: ;)

:D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:09

Zitat

Original von Terrorkind
Weil Schatzi da woooooooohnt.... jaja die Liebe... :grins: ;)

:D


sieht wird mir untreu ;( :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:09

Zitat

Original von Terrorkind

Zitat

Original von erja
terrorkind: wieso denn BOCHUM?!? :confused:


Weil Schatzi da woooooooohnt.... jaja die Liebe... :grins: ;)

:D


Wieso ich wohn doch gar nicht in Bochum. :confused: :lach:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

18

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:13

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von Terrorkind
Weil Schatzi da woooooooohnt.... jaja die Liebe... :grins: ;)

:D


sieht wird mir untreu ;( :DD


Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh... da bist du selbst schuld. Lakritzschnecken....tzö :lach:

Da musst Du mir schon mehr bieten :schelm:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

19

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:13

Zitat

Original von der landvogt


Wieso ich wohn doch gar nicht in Bochum. :confused: :lach:


Immer diese Wahnvorstellungen :P

;)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:15

Zitat

Original von Terrorkind

Zitat

Original von erja
terrorkind: wieso denn BOCHUM?!? :confused:


Weil Schatzi da woooooooohnt.... jaja die Liebe... :grins: ;)

:D


oh gott, oh gott.. und wenn das nix mehr ist?! dann hängste in BOOOOOOOOOCHUM rum! überleg dir das!!! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)