Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2004, 17:45

??? und TKKG: Alte Musik

Ab jeweils welcher Folge kam bei den drei Fragezeichen und bei TKKG die neue Musik?

2

Samstag, 21. Februar 2004, 18:48

Was meinst du genau? Die Titelmusik oder die Musiken innerhalb der Folgen?
Gruß Molo

3

Samstag, 21. Februar 2004, 19:13

Bei DDF kam die neue Titelmusik ab der Nr. 40, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings ist diese "neue" Musik auch bald 20 Jahre alt! ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2004, 19:24

Bei TKKG war es , glaub ich, ab 39 "Die weisse Schmuggler-Jacht"!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

5

Samstag, 21. Februar 2004, 19:48

*doppeltes Posting*
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspatz« (21. Februar 2004, 19:50)


6

Samstag, 21. Februar 2004, 19:49

Bei DDF waren die Folgen 1 - 39 mit alter Musik

Dann gab es die Folgen 40 - 49 mit der Übergangsmusik

danach dann die mit der neuen Musik :)
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

7

Samstag, 21. Februar 2004, 20:21

Danke schon mal für die Infos!
Ich meinte die Titelmusik: Mit den "RDK's" gibt es ja nur die neue Musik, bei ??? "Techno-Musik" genannt. Bei TKKG kenne ich mich nicht so gut aus, aber die alte Musik ist wohl die, wo die so "schreien", die neue hat etwas mehr Melodie.

Andersrum gefragt: Die drei Fragezeichen habe ich komplett als CD, also die RDK-Version mit der neuen Musik. Wenn ich noch die Folgen mit der alten Musik sammeln möchte, ab welcher Folge sind die alten und die neuen identisch? (Ich hoffe, man kann mich verstehen... :D :balla: )

Und bei TKKG weiß ich das gar nicht, davon habe ich auch noch (längst) nicht alle CD's.

8

Samstag, 21. Februar 2004, 22:05

Also die alte TKKG Musik(nicht die Titelmusik sondern die Musik in den Hörspielen)finde ich mindestens genausogut wie die von den drei Fragzeichen.Was ist eigentlich mit Bohns CD :confused:

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Februar 2004, 22:46

für tkkg sieht das ganze etwas kompliziert aus:

die klassische titelmelodie (71 sekunden länge) folgen 1-33

die neue titelmelodie, gesungen von den hörspielsprecherInnen (35 sekunden länge, ohne pfeifen) folgen 34-36, 101-118

die neue titelmelodie, gesungen von den hörspielsprecherInnen (42 sekunden länge, ohne pfeifen) folgen 63, 95, 99-100

die neue titelmelodie, gesungen von den fernsehschauspielerInnen (30 sekunden länge, mit pfeifen) folgen 47-52, 55, 56,78-94,96-98, das geheimnis um tkkg, die schatzinsel mit den 7 rätseln

die neue titelmelodie, ohne gesang (63 sekunden länge, mit pfeifen) folgen 37, 38, 40-44, 46, 53-54, 57-59

die neue titelmelodie, ohne gesang (30 sekunden länge, mit pfeifen) folgen 60-62, 64-70

die neue titelmelodie, ohne gesang (15 sekunden länge, ohne pfeifen) folgen 71-77

die neue titelmelodie, in einer variation (28 sekunden länge) folgen 39, 45

die neueren folgen hab ich noch nicht ausgewertet. dies und mehr gibts bei http://www.tkkg-forum.de

-bs

10

Samstag, 21. Februar 2004, 22:56

Nochmals vielen Dank euch allen, vor allem BSF & Gruenspatz!

Zitat

Original von gruenspatz
Dann gab es die Folgen 40 - 49 mit der Übergangsmusik

Was heißt das genau? Neue Titelmusik, aber "innen drin" noch Bohn-Stücke? Falls ja, heißt das bei den RDK's, daß die Bohn-Stücke ausgetauscht wurden und die Techno-Titel-Musik geblieben ist?

11

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:40

Bis wann (jahr) und bis zu welcher Nummer gab´s bei TKKG denn die Bohn - Musik?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

12

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:54

Zitat

Original von Poldi
Nochmals vielen Dank euch allen, vor allem BSF & Gruenspatz!

Zitat

Original von gruenspatz
Dann gab es die Folgen 40 - 49 mit der Übergangsmusik

Was heißt das genau? Neue Titelmusik, aber "innen drin" noch Bohn-Stücke? Falls ja, heißt das bei den RDK's, daß die Bohn-Stücke ausgetauscht wurden und die Techno-Titel-Musik geblieben ist?


nein, die folgen 40-49 erschienen zuerst mit der übergangsmusik (computersound, keine alten musikstücke).
bei der neuvertonung wurde in diese das neue titel- u. schlusslied eingebaut (das furchtbare mit dem schönen text "die drei fragezeichen, die drei fragezeichen"...), der rest der musik dürfte gleich geblieben sein; bei dieser neuvertonung wurde z. b. auch tante mathilda neu eingesprochen von der "alten" karin lieneweg; dies geschah aber auch noch bei anderen personen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. März 2005, 20:33

Ich grab das hier nochmal aus. Weiß jemand, ob es in den Neuauflagen der TKKG-Hörspiele ab Folge 34 auch noch zu Änderungen in der Musik kam? Bekanntlich finden sich Bohn-Stücke ja nur auf den Folgen 1-33, hier ist auf jeden Fall neu abgemischt worden. Ich höre gerade Folge 42 in neuester Auflage (blau-transparente Kassette) und habe bislang nicht den Eindruck, dass Musiken geändert worden sind. Kann ich also davon ausgeben, dass die Alarmglocken nur bei den ersten 33 Folgen ab der 5. Auflage (graue Kassette mit schwarzer Schrift) läuten müssen, alles andere ist "Original"?
Bei Elmquists Kassettenkunde steht leider nichts zur Musik.

-Briga

14

Freitag, 18. März 2005, 23:35

bei den folgen 1 - 33 musst du auf die best.nr. achten:

515.... =alte musik
490.... =neue musik.

die kassettenfarbe spielt weniger eine rolle, zumindest lässt sich daran nicht genau erkennen, welche die neue musik enthält.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. März 2005, 23:55

danke!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher