Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Januar 2005, 12:50

Daran merke ich, dass ich alt werde/bin

Hin und wieder merkt man dann doch, dass die Zeit voranschreitet und man selber mitgezogen wird ;) Woran habt ihr schon gemerkt, dass ihr nicht mehr soo jung seid?

Ich erwische mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich neue Songs mit "das Original war aber besser" oder "irgendwie hören sich die Sachen von XY alle gleich an" :lol: Schön war auch eine Generationen übergreifende Session "Singstar". Bei den "guten, alten Liedern" kamen dann immer die Kommentare "blödes Lied" oder "kenne ich nicht" von jedem Teilnehmer unter 20 :rofl:

2

Montag, 10. Januar 2005, 14:22

RE: Daran merke ich, dass ich alt werde/bin

Zitat

Original von Kabukichan
Ich erwische mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich neue Songs mit "das Original war aber besser" oder "irgendwie hören sich die Sachen von XY alle gleich an" :lol:

Wenn's danach ginge, dann wär ich schon ziemlich lange ziemlich alt. :lol:
Ebenso wenn es um die neuesten Modetrends geht. Das sind für mich eher Sachen zum lachen und zum lästern :harhar:

Ich merke es eher daran, dass ich von Jahr zu Jahr schusseliger werde. :DD Und daran, dass die Klingeltonwerbung im TV bei mir nur ein :confused: erzeugt. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2005, 15:40

Spätestens bei diesen sogenannten Retro-Shows a'la "Die 70er Show" oder "Best of Formel 1", muss ich doch oft mit Schrecken feststellen, dass diese Sachen gut und gerne 20 Jahre her sind!! Aber dennoch in vielen Fällen immer noch gut hörbar sind. :]
Na gut, den meisten Vertretern der deutschen Welle trauer ich nicht nach, aber ansonsten waren gerade die 80er das angesagteste Jahrzehnt schlechthin.
Das war halt noch echte Musik. Heutzutage hört sich aber vieles wirklich gleich oder zumindest ähnlich an, da hat Kabu völlig recht. Man nehme nur mal diese unzähligen HipHop-Acts. Für mich ist da kein Unterschied hörbar. Aber wahrscheinlich bin ich nur verwöhnt durch die vielen saugeilen Melodien, die es damals gab als wir noch jung waren... :spot: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (10. Januar 2005, 15:40)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2005, 17:03

RE: Daran merke ich, dass ich alt werde/bin

Zitat

Original von Nicola
:DD Und daran, dass die Klingeltonwerbung im TV bei mir nur ein :confused: erzeugt. :D


Die Werbung ist aber wirklich unterste Kategorie. Und das sage ich, obwohl ich erst in diesem Jahr 18 werde ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Januar 2005, 19:00

Zitat

Original von Eliza
.... aber ansonsten waren gerade die 80er das angesagteste Jahrzehnt schlechthin.
Das war halt noch echte Musik. ....


Ich merke, daß ich alt werde/bin....

... wenn jemand ausgerechnet die langweiligen 80er als das angesagteste Jahrzehnt und ausgerechnet die eintönige Musik der 80 als echte Musik bezeichnet. :harhar: :P :flucht: :lach: :invalide:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2005, 19:31

Gut in Deinem Fall hätte ich wohl eher die 60er zitieren sollen.... ;)

Evolution

unregistriert

7

Montag, 10. Januar 2005, 19:47

Ich merke irgendwie überhaupt nicht das ich älter werde, die Hörspiele sind die selben wie vor 20 Jahren, selbst Spielzeug aus den 80er steht noch in meinen Regalen, meine Comics gibt es auch ewig und Wrestling wurde auch noch nicht abgeschafft.

Es lebe die Nostalgie :drugs: :drugs: :drugs:

8

Montag, 10. Januar 2005, 20:32

RE: Daran merke ich, dass ich alt werde/bin

Ich merk's daran, daß die frühere "Und heute machen wir durch und morgen machen wir durch und was wir übermorgen machen, das wissen wir noch nicht genau"-Mentalität mittlerweile weg ist und das Kreuz nach zweieinhalb verkrampften Stunden auf einem harten Kleinkunsttheatersitz mittlerweile doch etwas schmerzt :invalide:
Ansonsten ist mir aufgefallen, daß gerade in jüngster Zeit doch ziemlich viele Leute in meinem Bekanntenkreis sich damit rumschlagen, vernünftige Eltern zu werden :D
Und ich merk's daran, daß ich vieles von dem, was die örtliche Jugend hier bei Gesprächen im öffentlichen Personennahverkehr so von sich gibt, nicht mehr 100%ig verstehe. Das ist mir gerade deshalb etwas peinlich, weil ich vor einigen Jahren noch über Dieter Nuhr gelacht habe, als er nach Zitat eines in einer Essener Straßenbahn mitverfolgten Jugendlichen-Gesprächs gesagt hat: "Ich hab' mir gedacht 'Essen, okay ... aber welcher Planet?'" :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Januar 2005, 21:27

Ich merk's daran, dass ich grundsaetzlich ab 21 Uhr vor dem Fernseher einpenne.
Und daran, dass ich verheiratet bin.
Ansonsten bekomme ich immer ein komsiches Gefuehl im Bauch, wenn Serien oder Lieder von frueher im TV oder Radio laufen. Da wuensche ich mich gerne mal wieder 20 Jahre oder mehr zurueck. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Montag, 10. Januar 2005, 21:36

Zitat

Original von joe adder
Und daran, dass ich verheiratet bin.

Na dann bin ich ja noch jung, Glück gehabt! :schwitz: :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Januar 2005, 08:29

ich merks daran, dass ich hin und wieder mit verklärtem blick an die vergangenheit denke, die ja soooooo toll gewesen ist! ;)

und außerdem daran, dass ich nach ner durchzechten nacht den ganzen folgenden tag völlig zerschossen bin und mich maximal noch vom bett zum sofa schleppen kann. früher war das alles kein problem!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 11. Januar 2005, 08:32

Ich merke das jedes Jahr zu Weihnachten ... da treffe ich mich immer mit meinen alten Schulfreunden, die man so übers Jahr nicht sieht, weil sie fast alle in anderen Städten studieren oder arbeiten, und früher oder später geht dann das "weißt Du noch damals ..." los ... :heul:
Und letztes Jahr haben wir uns bei diesem Anlass die Kante gegeben ... man ging's mir schlecht .... :balla: :crazy:

Ansonsten muss ich mir nur meinen Sohn angucken ... der ist schon 8 [in Worten acht] Jahre alt!!!! :heul: :heul: :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (11. Januar 2005, 08:34)


13

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:11

na ja, da gibt es viele merkmale :D
am meisten eher dann, wenn ich mir die kinder meiner freunde betrachte, die mittlerweile doch schon zur schule gehen und ich dann durch sie mitkriege, was sich so in den schulen extrem verändert hat, seit damals ;) ich habe jetzt durch meine freundin erfahren, da ihre kleine dieses jahr in die erste klasse kommt, dass die kinder schon ab der 1.klasse fremdsprachen lernen. das hätte ich damals auch gerne gehabt :]

und natürlich auch, dass die "erwachsenen" ;) irgendwann anfingen, mich ernst zu nehmen :D

die tatsache, dass ich an wochenenden nicht mehr durchfeiern kann, beweist nochmal mehr, dass ich halt auch nicht mehr die jüngste bin ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

14

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:18

Zitat

Original von erja
und außerdem daran, dass ich nach ner durchzechten nacht den ganzen folgenden tag völlig zerschossen bin und mich maximal noch vom bett zum sofa schleppen kann.

Bei mir ist es sogar noch schlimmer: Ich hab zu sowas überhaupt keine Lust mehr. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:26

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von erja
und außerdem daran, dass ich nach ner durchzechten nacht den ganzen folgenden tag völlig zerschossen bin und mich maximal noch vom bett zum sofa schleppen kann.

Bei mir ist es sogar noch schlimmer: Ich hab zu sowas überhaupt keine Lust mehr. :DD


oh gott... so weit isses bei mir noch nicht! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:38

Ich habe begonnen, mich alt zu fühen, als fremde Teenager mich plötzlich siezten. Auch der mehrfachen Aufforderung, endlich Du zu sagen, weil "ich ja doch noch nicht sooo alt bin" kamen die auch nicht nach.

Erinnerte mich an früher, denn da hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, alte Leute zu duzen... :(
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

17

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:39

Solange man dir noch keinen Sitzplatz im Bus anbietet geht's doch noch. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (11. Januar 2005, 09:39)


18

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:41

Zitat

Original von Nicola
Solange man dir noch keinen Sitzplatz im Bus anbietet geht's doch noch. :D

Das macht doch die heutige Jugend nicht mehr ... :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:06

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Nicola
Solange man dir noch keinen Sitzplatz im Bus anbietet geht's doch noch. :D

Das macht doch die heutige Jugend nicht mehr ... :spot:

Gruß
Skywise

Stimmt!!! Die unverschaemten Lauser!!! :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:30

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Nicola
Solange man dir noch keinen Sitzplatz im Bus anbietet geht's doch noch. :D

Das macht doch die heutige Jugend nicht mehr ... :spot:

Gruß
Skywise

Stimmt!!! Die unverschaemten Lauser!!! :grins:


...klar passiert das im Bus nicht mehr. Es ist für die Jugend doch gar nicht mehr standesgemäß mit dem Bus zu fahren :lol:

Dabei fällt mir auf: ist es ein Zeichen fortschreitenden Alters über die "Jugend von heute" zu lästern? :spot: