Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. November 2005, 11:54

Weiß jemand ob der Film nun wirklich in die Kinos kommt?

22

Montag, 28. November 2005, 12:20

Zitat

Original von Dani
Weiß jemand ob der Film nun wirklich in die Kinos kommt?

Der Drehbeginn wurde nochmals verschoben, ebenso natürlich das VÖ-Datum des Streifens.
Es gibt Gerüchte, daß Filmfuzzis und Europa sich hinter den Kulissen wegen der Verwertungsrechte streiten und daß aus dem Grund weder Film noch Hörspielreihe vorankommen. Ob das wahr ist, weiß ich natürlich nicht, aber es würde einiges erklären, unter anderem, warum weder Film- noch Hörspielhersteller bislang etwas wirklich Offizielles zur Verzögerung geäußert haben.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

23

Montag, 28. November 2005, 12:24

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Dani
Weiß jemand ob der Film nun wirklich in die Kinos kommt?

Der Drehbeginn wurde nochmals verschoben, ebenso natürlich das VÖ-Datum des Streifens.
Es gibt Gerüchte, daß Filmfuzzis und Europa sich hinter den Kulissen wegen der Verwertungsrechte streiten und daß aus dem Grund weder Film noch Hörspielreihe vorankommen. Ob das wahr ist, weiß ich natürlich nicht, aber es würde einiges erklären, unter anderem, warum weder Film- noch Hörspielhersteller bislang etwas wirklich Offizielles zur Verzögerung geäußert haben.

Gruß
Skywise


kann ich mir rege vorstellen. solange heikedine und ihr mafiagatte noch leben, wird es wohl auch noch so bleiben, dass weiter gemauert wird,
was das zeug hält. X(
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

24

Montag, 28. November 2005, 12:49

Zitat

Original von balrog
kann ich mir rege vorstellen. solange heikedine und ihr mafiagatte noch leben, wird es wohl auch noch so bleiben, dass weiter gemauert wird,
was das zeug hält. X(

Na ... ich meinte das einen Tick anders. Die Ursache liegt wahrscheinlich nicht bei Europa.
Sieht so aus, als ob der Vertrag, den die amerikanischen Rechteinhaber mit den Filmleuten geschlossen haben, ein wenig schwammig formuliert wurde (weitere Spekulation: vielleicht im Sinne von "Darstellung der drei ???"), so daß Europa nun Bedenken haben muß, daß ihnen weitere Veröffentlichungen vom Markt weggeklagt werden. Wenn das der Fall wäre, könnte umgekehrt auch der Filmedreher Probleme mit Europa bekommen. Ergebnis: Zoff.
Wie gesagt - alles reine Spekulation und Gerüchte und daher mit Vorsicht zu genießen.
Als gesichert ansehen würde ich allerdings, daß weder Europa noch die Filmfuzzis sich die Butter vom Brot wegnehmen lassen wollen (im Fall von Europa tippe ich sogar mal darauf, daß es bei denen mehr oder weniger um die nackte Existenz geht, denn ohne den zuverlässigsten und erfolgreichsten Selbstläufer sieht die Zukunft des Labels beim jetzigen Sortiments- und Produktionsstand wirklich wenig rosig aus).

Der einzige, der im Augenblick damit überhaupt keine Probleme zu haben scheint, ist Kosmos - das wundert mich zwar ein wenig, ist mir aber andererseits ganz recht, da ansonsten der Zoff wohl nur noch größer werden würde.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. November 2005, 16:59

Zitat

Original von Skywise
Der einzige, der im Augenblick damit überhaupt keine Probleme zu haben scheint, ist Kosmos - das wundert mich zwar ein wenig, ist mir aber andererseits ganz recht, da ansonsten der Zoff wohl nur noch größer werden würde.


Braucht dich aber nicht zu wundern - Kosmos hat gerade erst die Lizenzen verlängert (ohne Hitchcock) und hat wohl darauf geachtet, dass man sie nicht über den Tisch zieht. Die sind ja nicht doof. Außerdem dürften die Rechteinhaber wohl daran interessiert sein, dass die Serie in Deutschland weitergeführt wird, denn sie verdienen daran - zumal die deutschen Folgen ja wohl z.T. auch ins Ausland verkauft wurden oder noch werden.
Darüber hinaus haben die Filmleute nur die Rechte an den amerikanischen Originalen erworben (Genau genommen nur die von Arthur selbst verfassten Folgen!) und dürfen die (gesondert lizensierte) Übersetzung nicht verwenden. Daher heißt Just auch nun wieder Jupiter etc.


Ich könnte mir vorstellen, dass der Film nett wird – Goonies für das neue Jahrtausend, oder so. Denn dass es bunter und actionlastiger werden wird, davon können wir wohl ausgehen.

26

Donnerstag, 10. August 2006, 18:01

Ich krame diesen alten Thead mal wieder raus!

Bin gerade etwas unterwegs im Internet gewesen und habe u.a. ein Foto von den Darstellern des Kinofilms "Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel" gefunden.

Dieses möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Was haltet Ihr von den drei Jungs?

Bildquelle: Studio Hamburg
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. August 2006, 18:57

Irre. Jupiter sieht aus wie Alfalpha von den lustigen Strolchen :lach: :lach: :lach: :lach: Man wie schlecht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. August 2006, 21:43

Zitat

Original von Eismarder
Irre. Jupiter sieht aus wie Alfalpha von den lustigen Strolchen :lach: :lach: :lach: :lach: Man wie schlecht.


Na... dass hätte auch schlimmer kommen können. ;)
Insgesamt scheint es mir aber noch im grünen Bereich.

Mit den Gesichtern kann man durchaus klarkommen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

29

Freitag, 11. August 2006, 11:16

Die sehen doch ganz ok aus. Sollte nicht ursprünglich ein dunkelhäutiger dabei sein??

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

30

Freitag, 11. August 2006, 11:23

Ist Justus nicht ein bisserl zu schlank? :D

Schllimmer als der TKKG-Film wird's wohl kaum werden. Ich hab letzte Woche den Trailer im Kino gesehen.... Naja.. :naja:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

31

Freitag, 11. August 2006, 13:53

Zitat

Sollte nicht ursprünglich ein dunkelhäutiger dabei sein??

Na na na. Politisch korrekt: ein Angehöriger afro-amerikanischer Abstammung. Am besten auch noch Jude/Indianer/moslemischen Glaubens, und sie haben alles abgedeckt :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

32

Freitag, 11. August 2006, 13:59

Zitat

Original von Eliza
Ist Justus nicht ein bisserl zu schlank? :D

Solang er so richtig eklig klugscheißen kann, ist mir das herzlich egal :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Freitag, 11. August 2006, 14:42

Zitat

Original von Eliza
Schllimmer als der TKKG-Film wird's wohl kaum werden. Ich hab letzte Woche den Trailer im Kino gesehen.... Naja.. :naja:


Also die TKKG-Schauspieler gefallen mir weit besser als die der drei ???.

Vor allem Bob geht meiner Meinung nach gar nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

34

Samstag, 12. August 2006, 12:08

ich finds nicht schlimm dass für den film die original namen verwendet werden. als ich von dem film gehört hab, hab ich mich erst richtig drauf gefreut. bis ich dann gelesen hab dass die ??? dort 11 sind!! das passt meiner meinung nach gar nicht. wie eliza finde ich justus auch zu schlank und bob... ähm ja. also, nee ich weiß nicht so recht.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

35

Samstag, 12. August 2006, 13:09

Zitat

Original von Latura
bis ich dann gelesen hab dass die ??? dort 11 sind!! das passt meiner meinung nach gar nicht.

Blöde Frage - warum nicht? :gruebel:
In der Originalserie ("Three Investigators", Folge 1 - ca. 40) sind die drei Detektive nun wirklich sehr jung - immerhin werden sie von den Erwachsenen nicht ernst genommen und suchen sich auch aus diesem Grund einen gewissen, namhaften Mentor wie etwa Onkel Hitchcock. Auch die Beschreibungen der drei klingen für mich zu dem Zeitpunkt noch so, als wären sie definitiv noch nicht am Pubertieren gewesen.
Ab den "Crimebusters" (ca. ab Folge 40) waren sie dann etwas älter, fuhren Autos, hatten Kampfsporterfahrung und so ganz nebenbei auch noch weibliche Anhängsel ... dafür sind die Schauspieler denn doch momentan tatsächlich etwas zu jung, aber für die ersten Fälle halte ich das Alter 11/12 Jahre eigentlich für genau richtig :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

36

Samstag, 12. August 2006, 15:53

bei jüngeren kommt es vllt besser an aber ich finds schon immer komisch wenn kinder in dem alter irgendwelche gefährlichen fälle lösen. ist wahrscheinlich mehr meine persönliche empfindung.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. August 2006, 16:21

Das Alter passt schon. Die Schauspieler sind dennoch nicht so wirklich mein Fall.

Dass Kinder in dem Alter gefährliche Fälle lösen war bei der Originalserie doch auch nicht anders. Klar ist das nicht besonders realistisch. Aber bei der entsprechenden Buchvorlage hat sich doch auch niemand daran gestört. ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

38

Samstag, 12. August 2006, 17:15

Wenn man dann noch bedenkt, daß man in Californien mit 16 den Führerschein bekommen kann, ist 11 am Anfang durchaus realistisch, auch wenn mir die kleinen da heute auch nicht mehr in die Phantasie springen würden, also meine ??? sehen irgendwie älter aus :lach:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

39

Samstag, 23. Juni 2007, 20:02

Zum Trailer

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

40

Samstag, 23. Juni 2007, 22:44

Ich glaub´, dass wird gut ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer