Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:38

Thema mp3 Player, Stichwort Kopfhörer : Welche benutzt Ihr denn so ?

Hallo Zusammen !


Nach langem hin und her hab ich mir nun einen iPod mini zugelegt.

Nun meine Frage:


Welche Kopfhörer benutzt Ihr denn so ? Die Orginalen ? Sennheiser ? Sony ? Welche sind bei Euch im Gebrauch ?


Gruß

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:59

Kommt drauf an. Für zu Hause habe einen Ohr umschliessenden Kopfhörer von Sennheiser, für unterwegs habe ich mir mal Knopf-Kopfhörer von Sony zugelegt. Beide haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich bin mit beiden sehr zufrieden. Vora allem von der Haltbarkeit der Sony-Kopfhörer bin ich nahezu begeistert: nach nun ca 6 Jahren mehr oder weniger regem Gebrauch ist noch nicht die Spur von Wackelkontakt oder Kabelbruch in Sicht :up:

Originalkopfhörer benutze ich nur in den seltensten Fällen, da sie im Regelfall einfach zu schlecht sind. Das Teil, das bei meinem mp3-Player beilag benutzte ich nur am PC auf der Arbeit, damit ich in Ruhe meinen Kram hören kann, ohne andere zu stören. Da ist die Qualität nicht so wichtig, da es sowieso nur Hintergrund-Begleitung ist.

Meinen Sennheiser benutze ich zugegebener Maßen nur noch sehr selten, da ich den Luxus habe zu Hause auch mal ordentlich aufdrehen zu können. Ich hab den mal von meinen Eltern geschenkt bekommen, da meine früherer Musikgeschmack (ausschliesslich Metal in allen Variationen) auf Dauer wohl doch etwas zu heftig für sie war ;)

Ahuramazda

unregistriert

3

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:09

Meine Wenigkeit nutzt die In-Ear-Headphones für den IPod, die sind am besten.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:19

AKG 777 Funkkopfhörer, wenn das Volti-Baby im Heimeinsatz ist *g* AKG 999 hab ich auch noch rumliegen, aber lieber rauschen bei Störung als garkeinton, weswegen sie derzeit nicht im Einsatz sind. Mein ätz-Nachbar funkt leider auf der selben Frequenz rum, TV Kopfhörer, gerade sowas kann man doch bitte mit Kabel machen, ich will seine Volksmusik nicht hören!
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:27

Ich kann Dir die Sony Ohrstecker nur wärmstens empfehlen. Die halten bei mir schon Ewigkeiten ohne Kabelbruch oder Wackelkontakt, obwohl sie diesbezüglich stark beansprucht werden... Alle anderen Modelle, die ich schon hatte (auch andere Markenprodukte) können da nicht ansatzweise mithalten.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 04:12

Aber gabs da mal nicht eine große Diskussion, ob die Ohrstöpsel nicht gefährlich sind für den Hörapparat? :gruebel: Also ich hab mir für 20€ mal nette große Kopfhörer gekauft, die werden überall angeschlossen, ob jetzt am notebook, am mp3 player oder oder an der Stereoanlage. Außerdem halten die kleinen Köpfchen in meinen großen Ohren nicht :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD