Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: psi-akten 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 6. April 2005, 19:27

Zitat

Original von dirie
Dazu kommen einige merkwürdige Ausdrucksweisen und Satzbauten wie etwa: "Es war das letzte gemeinsame Mahl, das sie gemeinsam einnehmen wollten."


Die Stelle fand ich auch etwas ... anders ;)

Zitat

Original von Waschbär
@ dirie: Du hast recht, die "hinzugefügte" Erklärung am Ende passt überhaupt nicht. Man hätte sie auch einfach weg lassen können.


Die Erklärung am Ende macht den Rest der Handlung für meinen Geschmack etwas unlogisch.

Woher kommt denn der vereiste Pinguin?
Der Erzähler sagt am Ende Neudorf habe sich bei ihm "angesteckt". Wieso handelt der Pinguin dann nicht durch die Gegend.
Weil es bei Menschen anders wirkt, als bei Pinguinen? Mööp .. auch nicht, denn Buchholz bleibt ebenfalls vereist und wandelt nicht. Wieso hat er sich eigentlich nicht angesteckt?

Mein Fazit: Man hätte den letzten Part des Erzählers weglassen sollen, dann wäre das ein wirklich GEILES GRUSELHÖRSPIEL. Die Atmosphäre, die Sprecher, Musik und Effekte ... alles war wirklich gut.

Naja ... Die komplette Rezension findet ihr auf meiner Homepage :)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. April 2005, 09:08

nun spoilert doch nicht so rum! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Juni 2005, 10:51

okay, endlich hab ichs auch gehört. mein urteil: nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. wie von euch schon erwähnt, fand auch ich den teilweise "verdrehten" satzbau ziemlich störend und die geschichte... ich weiß nicht.

im vergleich zu den ersten drei folgen ist diese folge abgefallen, oder was meint ihr?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

24

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:22

Zitat

Original von erja


im vergleich zu den ersten drei folgen ist diese folge abgefallen, oder was meint ihr?


sogar deutlich meiner meinung nach...die geschichte ist super langweilig..ich mußte mich beim hören arg zusammenreißen, um mich nicht immer von anderen dingen ablenken zulassen...und gruselig fand ich es absolut nicht :{ die ersten drei folgen waren ganz nett..keine klopper, aber besser als folge 4. hat mich nach dem ende sehr an den abklatsch von grusel 18 erinnert :confused:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Juni 2005, 10:10

da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir so ging...

was gibts eigentlich neues von folge 5 und 6? erscheinen die irgendwann mal?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:26

Die Entscheidung, wann die Folge veröffentlicht wird, liegt allein bei Maritim, die R&B Company hat anscheinend keinen so großen Einfluß auf die VÖpolitik.

Die Folge 4 ist wirklich kein Schritt nach vorne innerhalb der Reihe, aber trotzdem freue ich mich auf die Folgen 5 & 6.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

ohrkino

unregistriert

27

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:02

Zitat

Original von Waschbär
Die Entscheidung, wann die Folge veröffentlicht wird, liegt allein bei Maritim, die R&B Company hat anscheinend keinen so großen Einfluß auf die VÖpolitik.

Die Folge 4 ist wirklich kein Schritt nach vorne innerhalb der Reihe, aber trotzdem freue ich mich auf die Folgen 5 & 6.


Dann wirst Du über Van Helsing mehr als erfreut sein,denn da hat sich die R&B Combany mehr als übertroffen!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:10

Stimmt, die neue Serie von der R&B Company hätte ich fast vergessen. ;)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:36

Ging mir ähnlich wie euch, hab die Folge nicht wirklich toll gefunden, Durchschnitt, wobei man sich halt immer etwas besseres erwartet. Freue mich aber schon auf die nächsten Folgen!!!