Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: psi-akten 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:11

psi-akten 4

ich habs schon fast nicht mehr geglaubt, aber nun hat maritim doch noch die psi-akten 4 angekündigt für frühjahr 2005. der titel wird lauten "kaltes grauen", mit dabei sind u.a. henry könig, christian rode, charles rettinghaus, konrad halver, pia werfel, wolfgang bahro, joachim kerzel.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2005, 22:13

Na ja, bei maritim kann man sich schon drauf verlassen, dass die Serien weitergehen (anders als bei meteor), es dauert nur halt ein bischen.

Die Besetzungsliste klingt auch sehr gut. Wobei ich langsam aber sicher einen Kerzel-overkill befürchte wenn das so weitergeht.

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2005, 10:16

ich freu mich schon!
ich find die psi-akten sind echt nette unterhaltung so nebenbei
manchmal etwas langatmig aber doch nett :DD

4

Donnerstag, 24. März 2005, 13:17

Der Veröffentlichungstermin ist der 29.3. - also nächste Woche. Bin mal gespannt! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. März 2005, 13:30

da freu ich mich drauf! :)

ich bin nur mal gespannt, wie gut oder schlecht man die im handel kriegt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 24. März 2005, 13:49

Zitat

Original von erja
da freu ich mich drauf! :)

ich bin nur mal gespannt, wie gut oder schlecht man die im handel kriegt...


mit den maritim-produkten geht es im handel bergab....hier in bremen bekommt man fast nichts mehr, weder bei karstadt noch bei saturn. :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

ohrkino

unregistriert

7

Donnerstag, 24. März 2005, 14:20

zumindest gibt es die bei Dir noch.Bei mir in mühlacker und in ganz Pforzheim gibt/gab es nie Maritim Hörspiele

8

Donnerstag, 24. März 2005, 14:33

Ich warte immer bis mir 4-5 Hörspiele fehlen und bestelle dann direkt bei Maritim. Kommt zwar Porto drauf aber ist immer noch billiger als 50-60 km nach Dortmund zu fahren. Bei uns in Hamm gibt es fast keine Maritim Hörspiele.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2005, 14:58

Zitat

Original von 59inad
Ich warte immer bis mir 4-5 Hörspiele fehlen und bestelle dann direkt bei Maritim. Kommt zwar Porto drauf aber ist immer noch billiger als 50-60 km nach Dortmund zu fahren. Bei uns in Hamm gibt es fast keine Maritim Hörspiele.


Im Moment gibt es bei Maritim auch wieder eine sehr nette Gutschein-Aktion. Da habe ich in den letzten Tagen auch schon einige Titel vorbestellt, die erst im Sommer erscheinen.

http://www.maritim-produktionen.de/html/forum.htm

Thread: Gutscheine vorhanden!!!

10

Donnerstag, 24. März 2005, 15:07

Danke Dirie!

Werde ich gleich mal nachsehen. :)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. März 2005, 10:18

Super, dass die Serie endlich fortgesetzt wird. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. März 2005, 16:59

Lang, lang ist's her! So kann man einen guten Ansatz auch zunichte machen...:rolleyes:
Aber was soll's! Immer her mit den neuen Folgen! :D

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. April 2005, 20:31

Habt ihr die neue Folge schon gehört?

Ich bin etwas enttäuscht, weil die Folge

a, etwas kurz ist und

b, dadurch zu gehetzt wirkt.


Was meint ihr?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. April 2005, 22:32

Zitat

Original von Waschbär
Was meint ihr?


Tja, ich habe sie bisher erst einmal gehört. Begeistert war ich jedenfalls nicht.

Das liegt aber weniger an der kurzen Spielzeit, sondern mehr wie sie zwischen eigentlicher Handlung und solchen Gesprächen aufgeteilt ist, die die Handlung keineswegs weiterbringen. So finde ich das Gespräch der WissenschaftlerInnen zu Beginn deutlich in die Länge gezogen, obwohl es mich schon für sie freut, dass sie bald die Station im Eis verlassen dürfen und ihnen ihr Mahl mundet. ;)

Zum Schluss wirkt dafür dann alles umso gedrängter. Da muss der Erzähler in knappen und der Geschichte beinahe nachgestellten Sätzen erklären, was da eigentlich passiert ist und wie das Ungeheuer in die Station gekommen ist. Die eigentlichen Figuren sind dafür keineswegs an der Auflösung beteiligt. Dramaturgisch macht das für mich nur wenig Sinn.

Das Hörspiel wirkt auf mich leider eher gut gemeint als wirklich gelungen. Dazu kommen einige merkwürdige Ausdrucksweisen und Satzbauten wie etwa: "Es war das letzte gemeinsame Mahl, das sie gemeinsam einnehmen wollten."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. April 2005, 08:23

@ dirie: Du hast recht, die "hinzugefügte" Erklärung am Ende passt überhaupt nicht. Man hätte sie auch einfach weg lassen können.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. April 2005, 13:31

Zitat

Original von Waschbär
@ dirie: Du hast recht, die "hinzugefügte" Erklärung am Ende passt überhaupt nicht. Man hätte sie auch einfach weg lassen können.


Zumal es auch keine richtige Erklärung ist, denn durch was wurde denn der Piguin überhaupt erst "verseucht"? Warum hat der sich nicht in ein Monster verwandel? Wie wurden die Leute überhaupt vereist, hat der Eismann die angehaucht, oder was?

Fragen über Fragen ... :confused:

Schade eigentlich, denn ich fand die Atmosphäre eigentlich richtig gut, erinnert so an "Das Ding aus einer anderen Welt".

@ dirie: Das mit dem Satzbau ist mir auch aufgefallen.

Gruß

Kirschblüte

17

Dienstag, 5. April 2005, 16:34

Wieso findet man bei Karstadt eigentlich keine neuen maritim-Produktionen mehr? Erst neulich musste ich "Die Elixiere des Teufels" bei Thalia bestellen und die PSI-Akten jetzt wahrscheinlich auch wieder, bei Karstadt findet man diese Sachen nicht mehr. Warum nicht? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

18

Dienstag, 5. April 2005, 22:25

Wie sieht es mit anderen Karstadt-Häusern aus? Oder anderen Handelsketten? Liegt da was aus? :confused:
Vielleicht wude auch noch nicht alles ausgeliefert?

Schade... :(
Botschafter der R & B Company

19

Dienstag, 5. April 2005, 22:33

Im Karstadt Paderborn sieht es ähnlich aus. Ansonsten gab es zumindest die Maritim Neuheiten recht zügig. Aber momentan sieht es eher mau aus. Das aktuelleste ist Annwyn.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. April 2005, 13:14

Zitat

Original von StefanK
Im Karstadt Paderborn sieht es ähnlich aus. Ansonsten gab es zumindest die Maritim Neuheiten recht zügig. Aber momentan sieht es eher mau aus. Das aktuelleste ist Annwyn.


Beim Karstadt Solingen siehts genauso aus und das, obwohl die mal richtig gut sortiert waren. Ich habe damals sämtliche Maritim Neuauflagen (Perry Clifton, Club der Detektive, Balduin Pfiff, etc.) dort bekommen. Schade, schade ... :(

Gruß

Kirschblüte