Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

~/Ambakum\~

Schüler

  • »~/Ambakum\~« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2005, 19:04

DREAM-LAND macht große Ankündigungen !! Wow !!

Hi Ihr,

Wie Ihr sicher schon gehört habt, kündigt "DREAM-LAND" für dieses Jahr einige
äußerst interessante Hörspiel-Projekte an.
So wird natürlich die Serie "Mac Kinsey" fortgesetzt. Zwei Folgen sind mehr oder weniger schon im Kasten.
Darüberhinaus plant "Dream-Land" die inoffizielle Fortsetzung der "Neon-Gruselserie" von EUROPA. H.G. Francis hat bereits die Konzepte zu den ersten Folgen entworfen.
Ferner haben die Leute von "Dream-Land" Dan Shocker für die Grusel-Hörspiel-Serie "Burg Frankenstein" gewinnen können. Wenn man einen Blick auf die Liste der Sprecher wirft, welche man für beide neuen Serien gewinnen konnte, haut es einen echt um. So werden z.B. Konrad Halver, Reinhilt Schneider, Rainer Schmitt, Andreas von der Meden und Heidi Schaffrath mit von der Partie sein ...


Ich denke, daß sind sehr gute Nachrichten, oder ??
Bleibt nur zu hoffen, daß "Dream-Land" sich nicht überfordert haben. Schließllich waren sie ja bis vor kurzem noch ein kleines Amateur-Label. Wenn ich mir aber die Entwicklung von Pandoras Play so ansehe, darf man glaube ich optimistisch sein...

Achja, hier noch schnell der Link --->> DREAM-LAND-HOMEPAGE
Viele Grüße,


~/AmBaKuM\~ :harhar:

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »~/Ambakum\~« (2. Januar 2005, 19:17)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2005, 19:30

Hallo,

über díe Neuigkeiten von Dreamland freue ich mich auch. Ich drücke dem Team (und auch den Hörern ;) ) die Daumen, dass die Produktionen der angestrebten Qualität entsprechen. Ein, zwei Folgen zur Probe werde ich sicherlich bestellen.

Alles Gute

Dirk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:52

also, bevor ich mir noch mal eine produktion wie mackinsey reintue, warte ich lieber erst mal die urteile ernstzunehmender kritiker ab. das label müsste schon einen gigantischen sprung machen, um mir zu gefallen! zugegeben, die angekündigten sprecher klingen teilweise sehr professionell, aber ich bin mir nicht sicher, ob damit eine produktion zu reißen ist! und ein guter autor macht leider auch noch kein gutes hörspiel. mal abwarten!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:19

Sehe das ähnlich wie ERja, aber da ich für neue Produktionen immer offen bin, warte ich mal ab.
Gruß Molo

5

Sonntag, 2. Januar 2005, 22:39

Ich drücke dreamland jedenfalls die Daumen. MK hat mich zwar mit den ersten beiden Folgen überhaupt nicht überzeugt, ich werde den neuen Reihen aber sicherlich mal eine Chance geben.

6

Montag, 3. Januar 2005, 01:21

also ich freue mich erstmal über solche neuigkeiten! :]

und was die qualität angeht dazu muss ich nur einen blick auf meteor werfen; immerhin war die horror-serie ziemlicher müll und die folge-serie sieben siegel war der absolute hörgenuss (und ist es übrigens immer noch)!

also: abwarten! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Montag, 3. Januar 2005, 14:24

GROSSE WORTE - was wirklich erscheint wird man dann sehen.

es wäre nicht das erste "kleinlabel" das seine zukünftigen "publikationen" etwas zu "vollmundig" verkündet. wenn ich mich da so an die ankündigungen einiger anderer label, am beginn von 2004, erinnere !!! ;)

wobei - wenn es alles eintreffen sollte, so wäre das nicht schlecht !!! also mal die daumen drücken !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Januar 2005, 18:21

jedenfalls scheinen die mackinseys ja hervorragend zu laufen, nachdem nun offenbar genug geld da ist für 6 folgen der "gruselserie" und 4 folgen der "burg frankenstein"-serie mit topautoren und topsprechern! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Ahuramazda

unregistriert

9

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:44

Kritiker?

Zitat

Original von erja
also, bevor ich mir noch mal eine produktion wie mackinsey reintue, warte ich lieber erst mal die urteile ernstzunehmender kritiker ab. das label müsste schon einen gigantischen sprung machen, um mir zu gefallen! zugegeben, die angekündigten sprecher klingen teilweise sehr professionell, aber ich bin mir nicht sicher, ob damit eine produktion zu reißen ist! und ein guter autor macht leider auch noch kein gutes hörspiel. mal abwarten!


Kläglich, wie wenig man doch neuen Projekten zuzutrauen vermag. Welche ernstzunehmenden Kritiker möchte man denn zu Rate ziehen?

Etwas mehr positives Feedback für engagierte Produzenten sollte man schon erwarten können.

Alles zu bemängeln ist natürlich eine einfache Angelegenheit. Aber diese Problematik ist uns allen bekannt. Meine Wenigkeit ist bemüht, sachlich und kritisch zu bleiben, doch eine Chance hat jeder verdient. Ein Einstieg in die Produktion hochprofessioneller Hörspiele ist sicherlich nicht einfach, daher sollte man die Dreamland-Leute nicht schon auf dem halben Wege verhungern lassen.

Gehabt euch wohl,

Ahuramazda

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:59

1. ich bemängle nicht alles.

2. wo bitte war ich unsachlich?

3. dreamland hat eine chance von mir bekommen, aber bevor ich noch mal nicht eben wenig geld für eine misslungene produktion dieses labels anpacke, möchte ich eben das eine oder andere urteil abwarten. ich weiß gar nicht, was es daran auszusetzen gibt?

4. was heißt denn, man sollte die dreamland-leute nicht auf halbem wege verhungern lassen? ich bin konsument und kunde. ich sehe es nicht als meine aufgabe an, schlechte produktionen zu unterstützen, damit die produzenten genug zeit haben, irgendwann mal was halbwegs anhörbares auf den markt werfen. ich unterstütze mit meinen käufen lieber verlage, deren produktionen gut sind und die mir gefallen. ich weiß erneut nicht, was es an einer solchen einstellung auszusetzen gibt.

5. was die ernstzunehmenden kritiker angeht, weiß ich auch noch nicht, auf wen ich hören werde/sollte. vielleicht am besten auf niemanden, denn was hörspiele von hobby- und semi-professionellen labels angeht, bin ich ein paarmal arg reingefallen in letzter zeit.

6. sicher ist der einstieg in eine professionelle hörspielproduktion nicht einfach, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. trotz allem ist es machbar, s. z.B. titania.

abschließend kann ich nur sagen: ich kauf auch keinen joghurt, der mir nicht schmeckt, nur damit die hersteller genug zeit haben, um das produkt zu verbessern. das ist an der realität vorbei.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:46

Zitat

Original von erja
4. was heißt denn, man sollte die dreamland-leute nicht auf halbem wege verhungern lassen? ich bin konsument und kunde. ich sehe es nicht als meine aufgabe an, schlechte produktionen zu unterstützen, damit die produzenten genug zeit haben, irgendwann mal was halbwegs anhörbares auf den markt werfen. ich unterstütze mit meinen käufen lieber verlage, deren produktionen gut sind und die mir gefallen. ich weiß erneut nicht, was es an einer solchen einstellung auszusetzen gibt.


Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. In den letzten Jahren sind so viele interessante Hörspiele und auch Hörbücher erschienen, dass ich da vor dem Kauf schon sorgfältig auswähle, weil ich mir weder sämtliche Neuerscheinungen leisten kann, noch die Zeit habe, sie auch alle zu hören. Klar, dass ich da auch auf die Produktionen verzichte, die meinen Interessen / Ansprüchen nicht entsprechen.

Trotzdem keine Frage: Was Dreamland plant klingt interessant und ich drücke dem Team kräftig die Daumen, da die Grusel-Serie von H.G. Francis schon seit ca. 18 Jahren mit zu meinen Favoriten zählt. Deshalb bin ich hier schon eher bereit, mir eine Testfolge zu kaufen, auch wenn ich dem Label recht skeptisch gegenüberstehe. Schließlich habe ich mir mal die McKinsey-Hörproben angehört. ;)

Alles Gute

Dirk

12

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:19

Hallo Ihr Lieben, nun bin ich nach langer Zeit wieder zurück :)
Zu Euren Kritiken ich kann sie gut verstehen, wie ich oft genug in Foren und Chats bekannt gab, habe ich damals wegen eines Zeitproblems viele Kompromissse gemacht und die ersten Dialogbücher waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei, so das ich mir die Hörspiele selbst nur selten anhöre. Die Folge 3 wird da schon um einiges besser, aber klar wird auch diese nicht die Klasse der neuen Serien haben.
Mac Kinsey ist so der Versuchsballon, in dem ich Sprecher eine Chance gebe mal bei einem Hörspiel dabei zu sein, aber auch hier werde ich immer kritischer. Zum Thema Geld, das ist nicht mit Mac Kinsey 1 und 2 eingenommen worden, diese haben gerade mal das Geld was sie gekostet haben wieder reingebracht und einwenig mehr. Damit wären die neuen Serien nicht möglich gewessen! Es ist von mir auf Dauer angespartes Geld was ich hier riskiere und dementsprechend möchte ich auch das was gescheites heraus kommt. Wer schmeißt schon gerne einige tausend Euro aus dem Fenster?
Daher habe ich keine Zeit, Kosten und Möglichkeiten ausgelassen um mit diesen Serien durch zu starten. Titania Medien sind auch für mich das Newcomer Label schlecht hin. Doch sind die beiden zu zweit und haben woll ein eigenes Tonstudio und einiges an Geld in der Hinterhand.
Das musste ich erst ein mal alleine auf die Reihe bekommen, daher konnte Mac Kinsey nicht so der Hammer werden und geben wir es mal ehrlich zu, würde man soviel Geld in eine relativ unbekannte Groschenheftserie stecken, wie man es bei Geschichten von Dan Shocker, A.F. Morland, H. G. Francis und Hugh Walker bereit ist.
Ich denke NEIN! Ich denke aber die Hörspiele der beiden neuen Serien werden für sich selbst sprechen :)

13

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:02

Hi Thomas!
Ich finde Mac Kinsey gut und ich freue mich auf Deine neuen Produktionen!!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:56

Zitat

Original von Thomas Birker
Hallo Ihr Lieben, nun bin ich nach langer Zeit wieder zurück :)


Hallo Thomas,

schön dass Du Dich selbst hier äußerst und in so sachlicher Weise Stellung nimmst.

Wo Du schon da bist, lasse ich doch gleich mal eine Frage los. In einem Interview hat Carsten Bohn vor gar nicht allzu langer Zeit gesagt, er werde möglicherweise schon bald wieder Musik für Hörspiele produzieren. (Den Link finde ich jetzt leider nicht mehr.)

Kann es sein, dass damit Eure neuen Produktionen gemeint sind? In das Gesamtkonzept würde das - glaube ich - ganz gut passen.

Alles Gute

Dirk

15

Freitag, 7. Januar 2005, 18:38

Dirie zu Deiner Spekulation möchte ich keine Stellung nehmen, ich bitte um Dein Verständnis. Carsten Bohn ist auf jeden Fall mich einer der besten Hörspielmusiker aller Zeiten!

~/Ambakum\~

Schüler

  • »~/Ambakum\~« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Januar 2005, 01:01

Hi Thomas,

Auch ich freue mich schon sehr auf Eure künftigen Produktionen (sind schon so gut wie gekauft) und wünsche Euch alles erdenkliche Gute für die nächste Zeit. So engagiert, wie Du die Sache bisher angegangen bist, stehen der Hsp-Community mit Sicherheit einige äußerst geniale Hörspiele bevor. Ich bin jetzt schon irre gespannt und kann die erste Veröffentlichung kaum erwarten...

Liebe Grüße,

~/AmBaKuM\~

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Januar 2005, 13:54

Zitat

Original von Thomas Birker
Dirie zu Deiner Spekulation möchte ich keine Stellung nehmen, ich bitte um Dein Verständnis.


Hallo Thomas,

akzeptiert. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Produktionen gut vorankommen. :]

Alles Gute

Dirk

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:35

Ich bin gespannt.
Cool wäre auch, wenn die HP etwas professioneller werden würde.
Mir ist es einfach zu bunt.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

19

Freitag, 14. Januar 2005, 11:00

hallo thomas,

schön etwas von dir selbst zu lesen !!! :D

Zitat

Original von Thomas Birker
Mac Kinsey ist so der Versuchsballon, in dem ich Sprecher eine Chance gebe mal bei einem Hörspiel dabei zu sein, aber auch hier werde ich immer kritischer.


das ist gut zu lesen. wenn ich schon gutes geld für ein hörspiel ausgebe, so sollten die sprecher doch wenigsten halbwegs zu ihren rollen passen. ein 16jähriger, der einen 85jährigen spricht ist nur wenig glaubwürdig, so wie ein ein "mega-akzent-sprecher", der durch seinen slang kaum zu verstehen ist !!! das ist nicht böse gemeint, aber diese zeiten sollten doch für die "kleinlabel" vorbei sein, die etwas auf sich halten !!! :DD

label wie "pandoras play" (wobei ich die auch kaum mehr zu den "hobbylabeln" zählen möchte), oder neuerdings auch "farelia ?" (mit ihrem sehr netten, und endlich auch mal gruseligem, hörspiel "der kontakt"), zeigen ja wie es geht.

aber es ist ja alles eigene geschmackssache !!! :]

trotz der gewissen schwächen, hat mir "mackinsey" um grosse längen besser gefallen als einigen andere produktionen, die sich so ein paar "kleinlabel" haben einfallen lassen !!! :DD

ich bin gespannt was da auf uns zukommt.

aboniert habe ich die serien schon jetzt bei "ohrkino.de" - damit ich auch vorsorglich nichts verpasse. ob sie nun erscheinen oder nicht !!! :]

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Januar 2005, 11:34

Zitat

Original von dirie
(...) hat Carsten Bohn vor gar nicht allzu langer Zeit gesagt, er werde möglicherweise schon bald wieder Musik für Hörspiele produzieren. (Den Link finde ich jetzt leider nicht mehr.)

Kann es sein, dass damit Eure neuen Produktionen gemeint sind? In das Gesamtkonzept würde das - glaube ich - ganz gut passen.



Ach, DAS wär' natürlich super und einer "neuen" Gruselserie absolut würdig :] *spekulier* :grins:

However : ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das, was da auf uns zukommt und drücke beide Daumen für die Produktion ! :up:
Gruß, dot

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher