Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: Neues Handy gesucht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 02:22

Neues Handy gesucht

Tjo, der Titel lässt es schon vermuten. Ich brauch ein neues Handy. Mein 3210 hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Zur Zeit nutze ich das Sony Ericcson T68, aber mit dem Ding komm ich gar nicht klar bzw. es gefällt mir weder von der Nutzung noch von der Menüführung etc.

Und jetzt steh ich da... im Handydschungel.... naja wobei es ist schon sehr eingeschränkt *g*

Also ich tendiere eigentlich wieder zu nem Nokia, wegen der Bedienung und Menüführung. Aber welches?

Ich nutzte das Handy hautpsächlich um erreichbar zu sein, sprich kaum telefonieren (PrePAid) eher SMS aber auch das in Grenzen.

Ich brauch keine Kamera, kein Radio, Polyphone oder Real Tone Klingeltöne wären schon nett. Es sollte nicht gleich nach nem jahr hin sein.

Hat jemand nen Tipp für mich?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2005, 12:50

nein, hab ich nicht (nen tipp!). ich steh vor dem gleichen problem, weil mein vertrag ausläuft und hab keine ahnung, was ich mir holen soll. nokia 6220 und 6100 sollen einigermaßen okay sein. aber natürlich haben auch die schnickschnack, da wirst du nicht dran vorbei kommen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Sonntag, 2. Januar 2005, 13:12

Hol dir eins mit Schnickschnack, mit meinen Sony Ericsson K700i kann man sogar telefonieren.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Montag, 3. Januar 2005, 11:43

mmh vielleicht sollte ich nochmal etwas weiter ausholen *g*

Also was mich z.B an der Menüführung des T68 von Sony Erriccson sehr stört ist die Kontaktliste. Beim Nokia kann man die Ansicht dieser so einstellen, das man Namen und Nummer gleichzeitig und vollständig sieht.

Beim t68 sieht man nur die Namen und muss erst diesen Auswählen um die Nummer zu sehen.
Ist die Nummer mit +49 gespeichert, reicht der Platz nicht aus und die Anzeige switched um. Sprich ich seh erst 90% der Nummer dann wechselt die Ansicht und ich seh die letze Ziffer der Nummer.

Dann stört mich auch dieser Stick irgendwie, mal dient er als Bestätigungstaste und dann in seltenen Fällen, hat er plötlich bei "Druck" eine ganz andere Funktion.

Das die Tastenbelegung beim SMS schreiben anders ist als beim Nokia, naja daran kann man sich gewöhnen.

Ich will aber halt auch keine unsummen ausgeben. Wie gesagt ich hab ne PrepaidCard und bin nun kein Viel Handy Nutzer

5

Montag, 3. Januar 2005, 11:55

Mach's wie ich: schau einfach welches Handy gut in der Hand liegt und nicht zu teuer ist. Ohne Farbdisplay gibt's heut ja fast gar nichts mehr, aber mal abgesehen davon holt man sich einfach die günstigste Version, die es in der optimalen Form gibt.

Im Großen und Ganzen nutzt man sowieso kaum die Möglichkeiten eines Handys und den Schnickschnack, den man haben wollte ist nach wenigen Wochen uninteressant. Ich hab mir vor gut 2 Jahren ein unhandliches Ding mit mp3-Player und Radio zuglegt und mein gutes 3210 verhökert. Mann, hab ich das bereut!

Telefonieren, übersichtliches Verzeichnis, halbwegs Ergonomie und vielleicht einen Terminplaner (oder zumindest eine Erinnerungsfunktion) - mehr brauche ich nicht. Polyphone Klingeltöne, Java-Spiele und wat weiss ich sind ja ganz nett, aber für mich kein wirklicher Kaufgrund :) ...und ich bleibe auch bei Nokia ;)