Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldeneye

Fortgeschrittener

  • »Goldeneye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:55

Perlen vor die Säue oder Brauchen Väter alles?

ich fotografiere sehr gerne. vor ungefähr 10 jahren hab ich mir auf einer reise einfach die kamera meines vaters genommen und losfotografiert weil er immer die sachen fotografierte die nur ihm gefielen....
damals eine nikon mit diversen objektiven und ich war echt happy mit den ergebnissen. meine bilder wurden von vielen seiten bewundert udn ich finde sie wirklich gelungen. vor 4 jahren hab ich mir dann eine digitale nikon coolpix zugelegt. auch mit der mache ich sehr gerne gute fotos aber auch schnappschüss. kann man aber mit einer analogen kamera nicht vergleichen.
letzten sommer hat sich mein vater entschieden eine nikon d70 zu kaufen um 1.000 euro und einer 1gb speicherkarte. jetzt fotografiert er auch. nur die bilder sind so schlecht das sie entweder unscharf sind oder das motiv schlecht gewählt ist. aber warum muß er umbedingt so eine kamera haben? schade um die kamera - perlen vor die säue fällt mir ein. er interessiert sich eigentlich garn nicht für das fotografieren. möchte einfach nur bildchen machen. bildbearbeitung oder gar das übetragen der bilder auf dem pc darf ich dann machen.....
mir graut jedes mal.
mein vater ist wohl auch einer der einen porsche kauft und dann damit einmal die woche einkaufen fährt.....
ist das nicht ungerecht? ich hoff ich wed nie so!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 13:13

Väter brauchen Spielzeug

das muss, neu, teuer und bei Test gut abgeschnitten haben

Mein Papa kauft sich auch ewig sachen die er nicht bedienen kann. OK, Fotografieren kann er und die alte Spiegelreflex mit allen Extras und das Digital-Teil werden gut genutzt. Boot und Auto auch, aber wehe es kommt zu Heimelektronik. Logisch das wir früher einen Video 2000 hatten und jetzt steht da ein S-VHS Recorder rum (wer hat die Teile bedient? Er kann ja nichtmal die Uhrzeit einstellen und natürlich hat der SVHS zum Programmieren einen Barcodelesestift, super Idee, super Technik .... hat sich nicht durchgesetzt, wie alles was Papa kauft). Die gute allte Philips-Anlage war auch nie richtig angeschlossen (von Platte auf Kassette ging nicht *grummel* wenn ich mal Platz habe "rette" ich die und kauf ihnen eine Kompaktanlage, schon alleine wegen dem Plattenspieler *sabber*.

Computer geht eigentlich langsam. Früher wurde ich schon für das Speichern auf Diskette vom Sofa gescheucht.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Goldeneye

Fortgeschrittener

  • »Goldeneye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2005, 12:35

@dal
wie wahr, du sprichst mir aus der seele....

4

Samstag, 15. Januar 2005, 12:57

Mein Papa will auch immer das neuste und beste haben ... glücklicherweise sieht er aber meistns recht schnell ein, dass er damit nicht umgehen kann, und dann bekomme ich es!! :harhar:
Und er dann meine "abgelegten" Sachen!!! :DD

Toll ist auch der beste Freund meines Vaters ... der muss für seinen Computer auch immer alles haben und dann kommt der Anruf ... Nina, kannst Du vielleicht mal ...
- vorbei kommen
- installieren
- erklären
- "reparieren"
- usw.

:evil: :D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Januar 2005, 13:01

Mein Papa hat's da eher mit Baumarkt-Ware. Hier ein Winkelschleifer, da ein Dremel, dort eine Werkbank. Immerhin alles schön sortiert im Keller. Und leider kommt er nur alle Jubeljahre dazu, es mal zu benutzen (glücklicherweise hat er ja wieder einen Job). Und ich sitze hier und sabbere, weil ich keinen Platz zum Basteln habe. Wenn ich meinen (Billig-)Dremel anschmeiße, ist die ganze Wohnung voll Staub, eine Decoupiersäge kann ich nicht stellen, dabei hätt ich so gern eine, und meine Stichsäge kommt nur im Notfall zum Einsatz, weil sonst die ganze Küche voll Sägemehl liegt (trotz Absaugvorrichtung). Also weiter Handarbeit mit Laubsäge (aua!) . . .
Kann mir nicht jemand einen Keller vermieten?!

Mit dem PC isses eher andersrum, er kauft immer erst was neues, wenn's gar nicht mehr geht. Sein derzeitiger PC (PII mit win98 SE - alles drüber hab ich probiert, läuft aber nicht) hat schon seit Jahren einen Hardware-Fehler (der aber nicht weiter stört weil er lediglich völlig unmotiviert Fehlermeldungen produziert, die man dann einfach gernervt in den Hintergrund schiebt :lol: ) , Windows Updates kann er auch nicht mehr machen, weil der PC das letzte wohl nicht mehr verkraftet udn sich dann überhaupt nicht mehr starten lässt... Immerhin überlegt er jetzt, doch mal was neues zuzulegen.

@dal - die schöne große Panasonic-Stereoanlage mit Plattenspieler hab ich meinem schon abgeschwatzt - seit er den DVD-Player hat, braucht er die ohnehin nicht mehr :) Nur weiß ich im Moment auch nicht, wo ich sie hinstellen soll... :menno:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. Januar 2005, 13:06)


6

Samstag, 15. Januar 2005, 13:44

Meine Eltern haben letztes Jahr bei einer Dorftombola einen DVD-Player gewonnen. Ich musste das Gerät dann anschließen, weil mein Vater das trotz tagelangem Fummeln nicht geschafft hatte. Was das Gerät da soll, weiß allerdings niemand. Die werden sich niemals auch nur eine DVD anschauen, das Gerät steht da wirklich nur in der Gegend herum. Bedienen könnten sie es sowieso nicht und Interesse an Filmen auf DVD haben sie auch nicht. Ich brauche es auch nicht, da ich bereits einen habe.

Sinnvoller wäre es, das Teil zu verkaufen, aber das wurde bereits abgelehnt: "Gewonnen ist gewonnen! So etwas verkauft man nicht" ... :DD

Was soll´s... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Januar 2005, 15:08

Ich bin der Meinung, man sollte seinem Vater den Spaß einfach gönnen, solange er sich es leisten kann und er gesund ist.
Mein Vater hat sein Leben lang hart gearbeitet, und jetzt, wo er die Zeit hätte, mal sich selbst etwas zu gönnen, hängt er zuhause angeschlossen an zwei Sauerstoffgeräte und kann nichts mehr. Von seiner Vespa hatte er ja noch 4 Jahre Spaß, aber so mache andere Sache, die er sich für seinen Lebensabend vorgenommen hat, kann er aufgrund seiner schlechten gesundheitlichen Verfassung nicht mehr machen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

8

Samstag, 15. Januar 2005, 16:10

Genau so schauts aus.Und danach lebe ich auch. Lieber jetzt mal was gegönnt, wer weiss schon wie alt wir werden.
Und....."schlafen" kann man auch wenn man Tod ist. ein 18-20h "Tag" ist bei mir normal."

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:33

Ich kann ja nur von meinem Vater sprechen. Aber der ist zufrieden wenn er seinen PC in Reichweite hat. Dann heißt es zwar auch oft: ... helf mal... übersetz mal usw. Aber mit den ganzen anderen Sachen wie Heimkino, Musik oder am Haus rumwerkeln hat er nichts an der Mütze.

Für sein Hobby hat er den PC und der Hund braucht ja auch mal Auslauf. ;)
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende