Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:15

Keine Fortsetzung der Europa RDK

zitat aus der europa homepage:

Zitat

Leider müssen wir alle Fans die auf Fortsetzungen von Larry Brent und Konsorten gehofft haben enttäuschen. Keine Klassiker-Serie wird fortgesetzt, es wird also keine Neuheiten mehr geben.

wahrscheinlich war das ja schon lange. jetzt ist es gewiß. - vielen wird es egal sein, ich persönlich find´s schade. :(

dämonenkiller fliegt dagegen ganz aus den regalen.
die restlichen rdk serien (wallace, holmes, rhodan, perkins, gruselserie, macabros und brent) sind wohl alle noch erhältlich.
allerdings nur noch über den nicht funktionierenden onlineshop, welcher angeblich ab januar wieder neu erstrahlen soll. - ich bin gespannt ob das klappt.
ebenso wie auf folgende zusätzliche ankündigung:

Zitat

Das neue Jahr wird aber noch mehr bringen. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber EUROPA wird 2005 die Hörspielfans mit ganz besonderer Lauschware überraschen.


sein wir also gespannt auf neues. die klassiker haben wir zum glück eh schon :]

gruß skunk

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:08

Dann ist Europa ja endgültig zum Kleinst-Label generiert. Zumindest was die Auswahl angeht.

3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:20

Mir ist das absolut egal. Mit Europa hab ich schon lange abgeschlossen. Ob TKKG, drei ???? oder die Fünf Freunde, ich kann drauf verzichten. Das gilt auch für die RDK oder Fortführungen von Klassikern, wie LB.
Gruß Molo

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2004, 08:53

wir sollen uns überraschen lassen? Hmmm, ob sich Europa tatsächlich mal an entwas für die älteren Semester ohne Nostalgieerweiterungstripp wagen könnte?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Dezember 2004, 10:56

ich glaub fast nicht, dass europa die ältere zielgruppe erschließen wird...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:14

Dass da so'n richtiger Knaller kommen soll, glaube ich auch erst wenn ich es gesehen habe. Nein Nein, etwas wirklich innovatives gab es von Europa schon lange nicht mehr.

7

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:34

Zitat

Du musst diese Serien also nicht mehr bei anderen Online-Shops suchen oder dich auf den Weg in den stationären Handel machen.
Wenn du eines dieser Hörspiele haben möchtest, bekommst du dieses exklusiv in unserem Shop.


Versteh ich das richtig, dass die Klassiker GAR NICHT mehr im Handel zu finden sein werden? Ich hab ehrlich gesagt, keinen Bock, die Dinger direkt bei Europa bestellen zu müssen (mal davon abgesehen, dass ich eh nur noch die Hui Buh kaufen werde). Ob die sich damit einen Gefallen tun, bezweifle ich ja sehr stark! Aber Europa wird schon sehen, was sie davon haben... :P

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

8

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:43

Bezieht sich das Ende der RdK eigentlich auch auf die Hui Buh Neuauflage? Da fehlten doch glaube ich nur nochdrei Stück (oder so), kommen die jetzt nicht mehr? War ja immer etwas unklar ob Hui Buh zu den RdK gehört oder nicht.

9

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:48

Zitat

Original von Al
Bezieht sich das Ende der RdK eigentlich auch auf die Hui Buh Neuauflage? Da fehlten doch glaube ich nur nochdrei Stück (oder so), kommen die jetzt nicht mehr? War ja immer etwas unklar ob Hui Buh zu den RdK gehört oder nicht.


Hmmm, okay, das ist ne berechtigte Frage :D Vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch, angegeben ist das bei den News ja zumindest nicht... Aber das sind doch auch Klassiker, oder etwa nicht? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

10

Freitag, 24. Dezember 2004, 16:36

Zitat

Original von HilliH
Versteh ich das richtig, dass die Klassiker GAR NICHT mehr im Handel zu finden sein werden?

Das Futur kannst Du Dir in diesem Satz sparen, denn es ist tatsächlich so, daß man die RDK-Sachen nur noch sehr, sehr schwer findet. In der freien Wildbahn sind mir zuletzt nur noch einige Teile von Hui Buh, Macabros und Larry Brent in die Finger gekommen. Selbst amazon konnte einige Teile von Perry Rhodan (den ich in der EUROPA-Fassung trotz allem immer noch nicht vollständig habe *grummel*) nicht mehr liefern und obwohl Larry Brent fortgesetzt wurde, sind viele Teile schon lange vergriffen und nur noch aus zweiter Hand zu kriegen.
Für die letzten Hui Buhs sehe ich allerdings nicht so schwarz ... die werden schon noch kommen :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."