Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Dezember 2004, 15:02

Kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern im Internet

Eingabe der Rufnummer beschert Name und Adresse
Das Telekommunikationsverzeichnis DasÖrtliche bietet unter www.dasoertliche.de ab sofort die kostenlose Rückwärtssuche, auch "Reverse-Suche" genannt, an. Bislang waren derartige Funktionen nur bei Telefonauskünften und auf CD-ROMs verfügbar.

Mit Hilfe dieser Suchfunktion ist es möglich, Namen und Anschriften von Teilnehmern zu ermitteln, von denen nur die Telefonnummer bekannt ist. Voraussetzung dafür ist, dass der Teilnehmer dieser Funktion nicht widersprochen hat. Die Rückwärtssuche eignet sich beispielsweise für die Ermittlung unbekannter Anrufer in Abwesenheit, die Kontrolle der Telefonrechung oder natürlich wenn man sich wieder einmal eine Telefonnummer aufgeschrieben hat, der zugehörige Name aber nicht mehr lesbar ist.

Zeitgleich hat DasÖrtliche auch die so genannte Umgebungssuche in sein Internetangebot eingeführt. Diese Funktion ermöglicht es den Nutzern den räumlich nächsten Anbieter zur Suchanfrage herauszufinden. Dazu muss man einfach seinen Standort eingeben, um den herum gesucht werden soll und man erhält die nächsten Treffer in seiner Umgebung.

Die Umgebungssuche eignet sich für die Suche nach Firmen und Dienstleistungen, die nicht dem Namen nach bekannt sind, sondern bei denen nur Gattungsbegriffe eingegeben werden. Z.B. findet man so schnell das nächstliegende "Restaurant" oder den nächstliegenden "Friseur".

quelle: golem

funzt gut ! habe ich gerade schon probiert.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2004, 16:01

Find ich klasse :] Werde ich bestimmt bald mal wieder gebrauchen können :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Montag, 20. Dezember 2004, 17:29

Schlagt mich, aber ist das nicht eigentlich verboten?

Da gabs doch damals mit diesen CD-Roms so nen riesen Aufstand

Emaletha

unregistriert

4

Montag, 20. Dezember 2004, 17:49

ich dachte eigentlich auch das es verboten ist....
mit d-info gab es doch mal so ein theater...so das die ganzen auflagen vom markt genommen werden mussten.... :gruebel:

5

Montag, 20. Dezember 2004, 20:05

Ihr kriegt auch garnix mit ... :{ :D
Seit Oktober ist das erlaubt ...
Und wer das nicht will, musste das sagen und darf nicht gelistet werden!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (20. Dezember 2004, 20:05)


6

Dienstag, 21. Dezember 2004, 07:14

Mich hat die Teledoof nicht angeschrieben und mitgeteilt, dass ich Einspruch erheben muss, wenn ich das nicht will...

Vermutlich haben die das auf den CDs damals nur blockiert, weil ihr eigener Service noch nicht startklar war...

Sägge...


Gruss,

spacie
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

7

Dienstag, 21. Dezember 2004, 09:34

Zitat

Original von Emaletha
ich dachte eigentlich auch das es verboten ist....
mit d-info gab es doch mal so ein theater...so das die ganzen auflagen vom markt genommen werden mussten.... :gruebel:


Japp exakt das meinte ich


@Ska: Mich hat keiner gefragt.... ok ich steh auch nicht im Telefonbuch insofern egal *g*

Aber das ist wieder so ne Aktion die warscheinlich irgendwo in nem Nebensatz erwähnt wird, den keiner gelesen hat.

Naja zumindest kann man auch nachträglich noch "einspruch" einlegen

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Dezember 2004, 09:54

wenn man einen neuen telefonanschluss beantragt kann man ganz präziese sagen, in welche medien man will und in welche nicht

ich finde es im übrigen gut, wenn andere meine adresse so finden können

wenn ich anonym bleiben will, dann nehme ich meine handynummer
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:05

Zitat

Autor: Hauke
Datum: 20.12.04 17:38

Hallo

Ich hab mich mal rangesetzt und ein Suchplugin für Mozilla und Firefox geschrieben.
Mit diesem Plugin hat man da wo die auch die Googlesuche und so weiter sind dann die Möglichkeit die Reverse-Suche von DasÖrtliche zu verwenden.

Dazu müsst ihr nur dieses Ziparchiv (kein Virus) runterladen und die beiden Dateien in der Ordner "searchplugins" im Firefox oder Mozilla Installationsverzeichnis packen und dann habt ihr die suche in den Browser integriert.

Download:
http://www.hauke-m.de/downloads/download…eversesuche.zip
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:34

Also bei mir funzt das plugin nicht :menno: Aber die Sache an sich ist ganz nett :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:10

bei mir funzt das plugin einwandfrei, die server von denen waren nur nen halben tag down
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:42

hmmmm, dann muss ich das nochmal probieren :) Aber wie kann ich das auswählen? einfach die nummer eingeben? Oder sollte da ein Pull-Down menue erscheinen? Bei mir steht nämlich nur google im Suchfenster...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 11:22

ja, klick mal auf das google symbol, dann scrollt da eine liste runter
ich habe die 1er version in deutsch
»Quercus« hat folgende Datei angehängt:
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:20

jetzt klappts auch bei mir :D Vielen dank Quercus :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Dienstag, 4. Januar 2005, 05:37

hat da jemand nen link, wo man direkt widersprechen kann?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.