Sie sind nicht angemeldet.

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Dezember 2004, 18:43

Modem-Internettarife?

Hallo zusammen,

nach langem Drängen seines Sohnes hat sich ein Arbeitskollege von mir endlich dazu durchgerungen, einen Computer anzuschaffen. Dieser PC soll nun auch ins Internet und ich wurde um Rat gebeten. Nachdem ich schon einige Zeit DSL besitze bin ich auf dem Gebiet alllerdings nichtmehr besonders fit.
Deshalb meine Frage: Wie fährt er am besten, gibt's preislich günstige Modem-Flatrates oder kommt er mit by-call besser weg. Wie lange er Online ist kann ich leider nicht sagen :(
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:37

auf web.de gibts den smartsurfer, der schaut was gerade am günstigstem ist und überwacht die einstellungen um Dialer zu verhindern. Meine Eltern nutzen den, die haben sich in zwei Jahren internet schon reichlich böses Zeuchs eingefangen , aber noch keinen Dialer :)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Trivio

ehem. Bonecutter

  • »Trivio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2004, 20:12

Dankeschön für die Antwort, das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter :)

Gibt's denn zur Zeit auch Anbieter die eine Modem-Flatrate im Programm haben?
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Dezember 2004, 09:05

außer arcor gibt es niemanden überregionalen mehr, der eine isdn flat anbietet (analog eh nicht)

einige city carrier, also lokale telefongesellschaften haben noch schmalband flats, aber das sind wirklich nciht viele

ich surfe im übrigen mit dem discountsurfer von teletarif.de und fahre damit recht gut:

http://www.teltarif.de/discountsurfer/
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."