Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:40

Die drei Fragezeichen - Der geheime Schlüssel (119)

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 01:01)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Dezember 2004, 07:10

RE: Die drei Fragezeichen - Der geheime Schlüssel (119)

Zitat

Original von ollihimself
ein überraschendes Ende


Äh, sorry, aber ein "überraschendes Ende"? :gruebel:
Also für mich war das Ende nur eins, vorhersehbar.
Ich wusste schon, nach 2/3 der ersten Seite, wie die Story enden würde. (Mac kanns bezeugen!!!) :]

Aber vielleicht bin ich ja auch nur überdurchschnittlich intelligent. *hüstel* :grins:

Was den Rest der Folge angeht, sie war zwar nicht der Brüller, aber es gab schon weitaus schlechtere! :imho:

Gruß

Kirschblüte

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Dezember 2004, 08:16

RE: Die drei Fragezeichen - Der geheime Schlüssel (119)

Zitat

Original von ollihimself
Nun, diese ??? Geschichte ist stringent, logisch und gut unterhaltend. Sie bietet damit mehr als die vorhergehenden Folgen. Allein aus diesem Grund die Folge aber in den Olymp der ??? Hörspiele zu heben halte ich für überaus überzogen.


ich würde mich ja dann doch eher dem diesem teil deiner rezension anschließen – obwohl ich die folge zuende gehört habe! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 17. Dezember 2004, 09:49

Für mich eine der besten Folgen überhaupt. Und mit dem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Dezember 2004, 09:57

Zitat

Original von ollihimself
Für mich eine der besten Folgen überhaupt. Und mit dem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet...


gibs doch zu, olli, du willst uns herausfordern – und dann behaupten, dass wir ne konspirative gang sind! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Freitag, 17. Dezember 2004, 10:14

Die Folge ist definitiv eine der besten der letzten Jahre. :)

AAAABER: An die Klassiker kommt das Teil nicht im entferntesten heran. Damals waren die Geschichten intelligenter, die Sprecher versierter und cooler (und nicht bemüht "cool") und die Atmosphäre unerreicht.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Dezember 2004, 10:27

Zitat

Original von Luke Hardin
Die Folge ist definitiv eine der besten der letzten Jahre. :)

AAAABER: An die Klassiker kommt das Teil nicht im entferntesten heran. Damals waren die Geschichten intelligenter, die Sprecher versierter und cooler (und nicht bemüht "cool") und die Atmosphäre unerreicht.


Kann ich weitesgehend so unterschreiben. Nur finde ich, gibt es einige Klassiker, die ich von der Geschichte her schlechter fand. Aber die Atmosphäre war auf jeden Fall besser. Hier zähle ich allerdings auch die Sprecher dazu: Das gekünstelte stört mich weniger als die Tatsache, dass die drei ??? früher um die zwölf waren und auch so klangen. Jetzt sind sie um die sechszehn und da fehlt mir einfach das Flair - egal, ob die Sprecher das gut oder schlecht umsetzen.
Versteht man, was ich meine?

8

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:23

Hi pops... jau, ich glaube zu verstehen, was Du meinst. Mit geht´s nur bei Justus so...

@ Erja... wie Du siehst... Ich baue gerade eine Gegengang auf!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:39

Zitat

Original von ollihimself
@ Erja... wie Du siehst... Ich baue gerade eine Gegengang auf!

wo? ich seh keine! *lach*
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:58

Liegt vielleicht an Deinem Avatar. Mit einem Auge sieht man nicht so gut! :grins: