Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 14. Februar 2005, 18:39

Zitat

Original von der landvogt
Ich komm gerade von Lidl (ausnahmsweise, weil die heute asiatische Sachen hatten)

Dito! :D

Zitat


Wenn die die Karte einführen, muß ich mir wirklich überlegen ganz aufs Einkaufen zu verzichten und auf Essen auf Rädern umzusteigen. :(

:rofl:
Dann guck dich schon mal so langsam nach nem passenden Lieferservice um, denn erspart bleibt uns das wohl kaum. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




42

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:30

Was für asiatische Sachen hatten die denn??
Wenn es sich lohnt, fahr ich nachher auch mal da vorbei und bezahle meinen Einkauf danach genüsslich mit Karte!!:DD :harhar:

43

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:31

Zitat

Original von Ska the Witch
Was für asiatische Sachen hatten die denn??
Wenn es sich lohnt, fahr ich nachher auch mal da vorbei und bezahle meinen Einkauf danach genüsslich mit Karte!!:DD :harhar:

Guck doch selbst nach: www.lidl.de :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




44

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:34

hat unser aldi aber auch :]
ich hab zwar noch nicht geschaut, was es so alles gibt, aber die auswahl schien sehr groß zu sein :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

45

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:39

Sieht aus als würde es sich lohnen!! :]
Dann fahr ich da doch nach der Arbeit mal vorbei!! :)

Die asiatischen Sachen, die es Anfang des Jahres bei Aldi gab, waren auch klasse!!
Aber leider viel zu schnell ausverkauft!! :menno:

46

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:42

Zitat

Original von Ska the Witch
Die asiatischen Sachen, die es Anfang des Jahres bei Aldi gab, waren auch klasse!!
Aber leider viel zu schnell ausverkauft!! :menno:


oh schade :(
bei uns ist noch viel da, vielleicht sollte ich doch mal morgen vorbeifahren, um die reste abzustauben ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

47

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:43

Zitat

Original von Ska the Witch
Die asiatischen Sachen, die es Anfang des Jahres bei Aldi gab, waren auch klasse!!
Aber leider viel zu schnell ausverkauft!! :menno:

Das Pech könntest du bei Lidl auch haben. Gestern abend war das Angebot in meinem Lidl schon recht ausgedünnt. Kokosmilch und Mango-Chutney waren leider schon ausverkauft :menno:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (15. Februar 2005, 09:43)


48

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:18

Das klingt nicht gut ... gerade Kokosmilch brauche ich!! :]

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:28

Hm, für sowas gibt's doch Asiashops...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

50

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:57

@Landvogt
Ich hatte neulich noch n' Ömchen vor mir, die ca 15 Euro in Kleingeld bezahlt hat. Nachdem die Kassiererin alles durchgezogen hatte bemühte sich die Dame erstmal ihr Geld rauszuholen, als ob sie nicht damit gerechnet hätte je bezahlen zu müssen. :D Wenn dann die letzten paarunfuffzig Euro einzeln abgezählt werden (natürlich muss jede Münze inspiziert werden, da man die 20 Cent und 50 Cent so schlecht unterscheiden kann) dauert das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger als jeder Kauf mit Karte ;)

51

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:03

Da ziehst du aber wieder die vielzitierte Omi zum Vergleich heran. Omi wird nie und nimmer mit Karte zahlen!
Ein fairer Vergleich zwischen Karten- und Bargeldzahler ist so nicht möglich. Da müssen schon ungefähr die gleichen Vorraussetzungen gegeben sein. Und dann gewinnt das Bargeld! :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




52

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:17

Meine Omi (79) zahlt wo es geht mit Karte :D ...und es gibt eben genug alte Menschen, die die Groschenzählerei an der Kasse anfangen und damit den Verkehr erheblicher aufhalten.

Ich werde es allerdings nie nachvollziehen können, warum sich moderne Menschen von 20-60 gegen bargeldlose Zahlungsmittel wehren - auch mit all diesen - in meinen Augen schwachen - Argumenten, die ihr bisher gebracht habt. Aber jeder wie er will. Ich sehe meine Vorteile ohne Bargeld und nutze sie auch :)

Am einfachsten wäre es, wenn die Läden zweierlei Kassen einrichten würden: bargeldlos und eben Cash. Damit wären alle Beteiligten zufrieden. Letztlich würde sich da dann auch jeder dort anstellen, wo die kürzere Schlange ist :lol:

53

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:25

Zitat

Original von Kabukichan
Meine Omi (79) zahlt wo es geht mit Karte :D ...und es gibt eben genug alte Menschen, die die Groschenzählerei an der Kasse anfangen und damit den Verkehr erheblicher aufhalten.

Hut ab vor deiner Omi! :)
Wenn so eine Groschenzähler-Omi aber stattdessen mit Karte zahlen würde, würde es bestimmt auch nicht schneller gehen. Da wird erstmal nach der Karte gekramt. Dann wird entweder nach der Lesebrille gekramt, weil man unterschreiben muss oder die Pin wird x-mal vergessen, der Vorgang muss storniert werden und dann wird doch wieder das Kleingeld rausgekramt. (So war meine Omi ;) )

Zitat


Ich werde es allerdings nie nachvollziehen können, warum sich moderne Menschen von 20-60 gegen bargeldlose Zahlungsmittel wehren

Macht ja nix, ich werde sicher auch nie verstehen, warum man jeden noch so kleinen Kleckerbetrag mit Karte bezahlen muss. Vielleicht ist die Datenübertragung irgendwann auch so fix, dass diese lästigen Wartezeiten vermieden werden, dann werde ich mein Zahlungsverhalten sicher nochmal überdenken.

Zitat


Am einfachsten wäre es, wenn die Läden zweierlei Kassen einrichten würden: bargeldlos und eben Cash. Damit wären alle beteiligten zufrieden.

:dafuer:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




54

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:52

Zitat

Original von Kabukichan
Ich hatte neulich noch n' Ömchen vor mir [...] Nachdem die Kassiererin alles durchgezogen hatte bemühte sich die Dame erstmal ihr Geld rauszuholen, als ob sie nicht damit gerechnet hätte je bezahlen zu müssen. :D


oha, das hast du aber nicht nur mit ömchen... auch viele junge menschen oder auch welche mittleren alters stellen das zu ihrer überraschung deutlich nach ende des "scannvorgangs" fest...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:27

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan
Meine Omi (79) zahlt wo es geht mit Karte :D ...und es gibt eben genug alte Menschen, die die Groschenzählerei an der Kasse anfangen und damit den Verkehr erheblicher aufhalten.

Hut ab vor deiner Omi! :)
Wenn so eine Groschenzähler-Omi aber stattdessen mit Karte zahlen würde, würde es bestimmt auch nicht schneller gehen. Da wird erstmal nach der Karte gekramt. Dann wird entweder nach der Lesebrille gekramt, weil man unterschreiben muss oder die Pin wird x-mal vergessen, der Vorgang muss storniert werden und dann wird doch wieder das Kleingeld rausgekramt. (So war meine Omi ;) )

Zitat


Ich werde es allerdings nie nachvollziehen können, warum sich moderne Menschen von 20-60 gegen bargeldlose Zahlungsmittel wehren

Macht ja nix, ich werde sicher auch nie verstehen, warum man jeden noch so kleinen Kleckerbetrag mit Karte bezahlen muss. Vielleicht ist die Datenübertragung irgendwann auch so fix, dass diese lästigen Wartezeiten vermieden werden, dann werde ich mein Zahlungsverhalten sicher nochmal überdenken.

Zitat


Am einfachsten wäre es, wenn die Läden zweierlei Kassen einrichten würden: bargeldlos und eben Cash. Damit wären alle beteiligten zufrieden.

:dafuer:



Hiermit ziehe ich meine "einmalimMonatvollmitNicolaübereinstimmungsKarte" :D

Ich habe ja auch nie behauptet, daß ich mich der Karte verweigere.
Bei Real zahl ich grundsätzlich mit Karte, aber da sind die Kassen und Warenbänder ja auch nicht für eine schnelle und reibungslose Abfertigung geeignet.

Bei Aldi habe ich aber andere Ansprüche.
Mir reichen schon die Cent-Zähler da brauche ich die Kartenzahler nicht noch zusätzlich als Bremse.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

56

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:02

Zitat

Original von der landvogt
Hiermit ziehe ich meine "einmalimMonatvollmitNicolaübereinstimmungsKarte" :D

Sind wir jetzt schon zu einem monatlichen Intervall übergegangen? Herrje, wo soll das noch hinführen? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




57

Freitag, 18. Februar 2005, 18:01

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von der landvogt
Karte verlängert nur die Wartezeit an der Kasse.


Was für ein Schwachsinn!! :lach:
Wenn Oma Grete das Geld auf den Cent genau abzählt, dauert es mindestens genau so lange!!! :DD


das mein ich aber auch, dass das genau so lange dauert, bis die oma die cent-beträge rauszählt, zumal oma die münzen noch net so recht kennt!


Es gibt aber auch noch die Steigerung: Oma Grete kippt den gesamten Inhalt auf das Band, um sich dann die passenden Münzen rauszupicken bzw. diese von der armen Kassiererin rauspicken zu lassen! :D



du denkst das ist net mehr zu steigern? :D ich bin mal im dreiländereck bei nem marktkauf an ner kasse gestanden - ziemlich lange, weil da nen franzose seinen geldbörse mit französischen, schweizer und deutschen münzen ausgekippt hat :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

58

Montag, 21. Februar 2005, 16:06

das entscheidene problem ist eh nicht der einzelne an der kasse, sondern wie man an die kasse herangeführt wird. würden alle kassen nach dem prinzip der größeren postfilialen oder der bahn funktionieren: eine einzige schlange und immer nur ein kunde pro kasse, dann würde sich für jeden einzelnen die geschwindigkeit merklich erhöhen. so muss man immer glück haben, gerade an der richtigen kasse zu stehen

es gab in kiel mal einen großen supermarkt, bei dem gab es eine trennung von einscannen und bezahlen, das war aber schwachsinn
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

59

Montag, 21. Februar 2005, 17:51

Ist denn inzwischen schon irgendwo ein ALDI mit EC-Karten-Akzeptanz aufgetaucht?

60

Montag, 21. Februar 2005, 18:27

Zitat

Original von leocat
Ist denn inzwischen schon irgendwo ein ALDI mit EC-Karten-Akzeptanz aufgetaucht?


hier zu meinem nach wie vor großen bedauern immer noch nicht :menno:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u