Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2004, 13:07

Seltsamer Lichtblitz über Australien

Hi zusammen,

Was könnte das wohl gewesen sein?

Zitat

06. Dezember 2004

Greller Lichtblitz am Himmel

Rätselraten in Australien


Ein grelles Licht am Himmel hat am Montagmorgen Rätselraten an der Ostküste Australiens ausgelöst und die Telefone bei Polizei und Medien heißlaufen lassen. Küstenbewohner im Bundesstaat New South Wales berichteten, sie seien von einem schnellen, hellen Lichtblitz geweckt worden, der begleitet von Donnergeräuschen und Vibrationen vorbeizog. Eine Anruferin beim Radiosender ABC sagte, sie sei gerade aufgestanden, als das "Objekt" die umliegenden Hügel erleuchtet habe. "Es schien nicht aus dem Himmel zu kommen wie ein Blitz", sagte die Frau. "Ich dachte zuerst, es könnte ein Fahrzeug sein, aber dazu war es zu sehr wie ein Blitz, und etwa fünf Minuten später kam ein Donnern."

Der Astronom Rob McNaught schloss aus den Beschreibungen auf einen Meteoriten, der sich auf 20 Kilometer der Erdoberfläche näherte. Der auf Himmels- und Weltraumphänomene spezialisierte Publizist Dave Reneke, der das Objekt sah und hörte, glaubte dagegen an einen Feuerball, einen größeren und helleren Meteoriten. "Ein Meteorit ist ein Stück Felsen, der einfach einen langen Schweif hinter sich herzieht, aber ein Feuerball brennt richtig." Er vermute, dass es sich um einen Feuerball handelte, der sich mit 30 bis 50 Kilometern pro Sekunde bewegte und über der Erde explodierte.

(N24.de, AFP)


Gruß, Choco

2

Montag, 6. Dezember 2004, 14:13

krass, hoffentlich kommt nicht noch einer runter, der dann auf unserer hütte landet. das dach ist gerade neu ! :D
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Dezember 2004, 17:52

Keiner glaubt an ein UFO? :D

Aber eigentlich sollte sowas großes doch herauszufinden sei, oder? SChließlich haben wir ja unzählige Messstationen auf der Welt und im All :)

Aber wenn in 20-30 Km was vorbeigeflogen ist, dass wäre ja wirklich beängstigend, denn in kosmischen Entfernungen gerechnet ist das ja gar nichts :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2004, 19:29

Zitat

Original von Dodo
Keiner glaubt an ein UFO? :D



Aber wenn in 20-30 Km was vorbeigeflogen ist, dass wäre ja wirklich beängstigend, denn in kosmischen Entfernungen gerechnet ist das ja gar nichts :]


Du wirst lachen: Es treten ständig Gesteinsbrocken in die Erdatmosphäre ein. Die verglühen dann nur eben.
Beängstigend wird es erst, wenn das Ding ein paar Tonnen schwerer wäre und unten ankommen würde. :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Dezember 2004, 19:46

Naja, das ständig Eis- und Gesteinsbrocken eintreten, das ist ja klar, sonst hätten wir ja nicht die beliebten Sternschnuppen ;) Aber ein Objekt, dass eine solche Lichtreaktion hervorruft muss schon mindestens einen Halben Meter bis 2 Meter handeln :) Und ab 10-50 Metern wirds dann schon recht interessant :) Nicht unbedingt global, aber in der REgion wo er auftrift. Wenn das Ding ins Meer fliegt, dann wirds noch interessanter ;) Und die Wahrscheinlichkeit ist
ja recht groß :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2004, 20:50

Was heisst hier eigentlich "Küstenbewohner im Bundesstaat New South Wales berichteten.."??
Wissen die eigentlich nciht, wie lang die Kueste von NSW ist? Haetten die das nicht spezifizieren koennen? Ich hab davon gar nichts mitbekommen, und ich wohne direkt an der Kueste. Was die immer haben hier? 8o
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:35

War uebrigens ueber Darwin, wie mir meine Frau verraten hat, und lief im Fruehstuecksfernsehen nur unten im Banner vorbei. So sehr sind die hier an solchen Sachen interessiert. :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!