Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2004, 13:00

Was gabs zum Nikolaus?

Hi zusammen,

Was war bei euch im Schuh, und was habt ihr euren Lieben zum Nikolaus verehrt?


Gruß, Choco

2

Montag, 6. Dezember 2004, 13:19

Nix... ich bin mir zwar recht sicher, dass bei meiner Oma eine Nikolaus-Tüte bereit steht, aber mal abgesehen davon gibt es das bei uns schon lange nicht mehr.

Früher gab es immer einen riesigen Nikolausteller mit Nüssen, Schoki und Plätzchen bis zum abwinken und das obligatorische Paar Socken (später dann leere Videokassetten ;) ) lag dann auch dabei, aber nachdem ich diesen Teller mal bis Weihnachten nicht weggeputzt bekam (und es zu Weihnachten einen eigenen Teller gibt :lol: ) hab ich dann mal angeregt den ganzen Kram zu Nikolaus einfach sein zu lassen.

Dafür gehen wir jedes Jahr auf eine Nikolauswanderung und feiern im Wald um ein schönes Lagerfeuer versammelt und trinken so ziemlich alles, was uns warm hält :D und der Nikolaus kommt später auch noch und bringt was Süßes für die Kleinen :]

In der Weihnachtszeit wird sowieso schon genug gemästet und Geschenke zu Nikolaus waren auch immer irgendwelche Behelfs-Kleingeschenke ;)

3

Montag, 6. Dezember 2004, 13:23

nichts, ich hab ihn aber auch vergessen rauszustellen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2004, 13:33

bei uns auch nichts... der nikolaus kam nur vorbei, um geschenke für meine nichten abzugeben! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Montag, 6. Dezember 2004, 13:33

Jede Menge Schokolade und 3 Tangas :D

Und dann noch vom Postboten mein langersehntes Tshirt :love:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2004, 13:34

Ich hab einen Schoko-Nikolaus bekommen und hab Marzipankartoffeln und ein Geo-Spezial verschenkt. Auch der Postbote hat eben von mir einen Schoko-Nikolaus bekommen, weil er netter Weise meine amazon-Bestellung dabei hatte. :D

7

Montag, 6. Dezember 2004, 13:36

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hab einen Schoko-Nikolaus bekommen und hab Marzipankartoffeln und ein Geo-Spezial verschenkt. Auch der Postbote hat eben von mir einen Schoko-Nikolaus bekommen, weil er netter Weise meine amazon-Bestellung dabei hatte. :D



ich glaube ich sollte meinen beruf wechseln :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Montag, 6. Dezember 2004, 13:39

Zitat

Original von Kabukichan
Früher gab es immer einen riesigen Nikolausteller mit Nüssen, Schoki und Plätzchen bis zum abwinken

Genauso einen hat mir meine Mutter gestern mitgegeben. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Montag, 6. Dezember 2004, 14:10

ich habe ein paar neue skisocken von jack wolfskin bekommen und denen jeweils ein fläschen weihnachtsveltins drinsteckten. ;)

tja, meine frau weiss schon was ich mag :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

10

Montag, 6. Dezember 2004, 15:31

jede menge süsskram (ich glaub, ich sollte nachher direkt noch zum sport :lol: ) auf der arbeit und daheim noch marzipankartoffeln, fünf lose der dt. klassenlotterie berlin und 70% meiner autoversicherung (das fand ich irgendwie am besten :D )
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

11

Montag, 6. Dezember 2004, 16:13

Hallo!

Für mich gab es zwar auch nichts, aber mein Kleiner (2 1/2 Jahre) hat seinen ersten Kassettenrekorder bekommen, und sitzt laut meiner Frau glücklich strahlend auf der Coach und ist am Kinderlieder-Hören.

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Dezember 2004, 16:15

Da wurde wohl gerade der Same für eine erfolgreiche HSP-Hör-Karriere gelegt. :] :D

13

Montag, 6. Dezember 2004, 17:38

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nichts, ich hab ihn aber auch vergessen rauszustellen :)


wie ? du hast vergessen den nikolaus rauszustellen :grins:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Dezember 2004, 17:50

Zitat

Original von Terrorkind
Jede Menge Schokolade und 3 Tangas :D

Und dann noch vom Postboten mein langersehntes Tshirt :love:


:gruebel: Schuldest du uns nicht noch ein Foto? :rofl:

Ich hab nichts bekommen, und dabei steht unser Schuhregal draußem im Flur. Da sind (da ich ja mit 2 Frauen zusammen wohne) Unmengen an Schuhen drinnen und in keinem einzigen war heute morgen was X( Aber vielleicht hat den lieben Nikolaus auch die schiere Mengen an Schuhen abgeschreckt :lch: So groß kann der Sack gar nicht sein :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Montag, 6. Dezember 2004, 20:31

Ich hab' Pralinchen bekommen und einen Hexenkalender fürs nächste Jahr!!! :] :bounce:

16

Montag, 6. Dezember 2004, 21:01

Zitat

Original von Terrorkind
Jede Menge Schokolade und 3 Tangas :D
...


Trägst du die im Winter übereinander??? :D Lass dir doch lieber gleich warme Unterwäsche schenken, wenn dir kalt ist! :grins:

17

Montag, 6. Dezember 2004, 21:57

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Terrorkind
Jede Menge Schokolade und 3 Tangas :D
...


Trägst du die im Winter übereinander??? :D Lass dir doch lieber gleich warme Unterwäsche schenken, wenn dir kalt ist! :grins:


Eigentlich nicht, aber was nicht ist.... :gruebel: :grins:

Ich würde wohl aber auch in langer Baumwollunterwäsche [:D] frieren, weil ich eine Frostbeule bin... von daher... :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

18

Dienstag, 7. Dezember 2004, 09:11

Nachtrag: ich hab von nem Kollegen was zum Nikolaus bekommen :] Er war vergangene Woche bei einem Kunden und hat dort ein Preview-Kinoplakat von Star Wars Episode III abgegriffen... und das hängt jetzt in meiner Küche :D

19

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:37

Zitat

Original von kardelen

Zitat

Original von Sledge_Hammer
nichts, ich hab ihn aber auch vergessen rauszustellen :)


wie ? du hast vergessen den nikolaus rauszustellen :grins:


nein, aber den schuh des manitu :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Dezember 2004, 22:29

Tolotus und ich haben uns gegenseitig eine halbe Harry Potter III-DVD geschenkt :lol: - Nun haben wir zusammen eine Ganze :D