Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2004, 02:57

Erdbeben

Eben gerade gabs bei uns ein Erdbeben,(naja, zumindest glaube ich das, eine Bombe wirds wohl nicht gewesen sein :) ) ist vielleicht 2-3 Minuten her. Dauerte zwar nicht lange, so ca. 10 sekunden, aber irgendwie war das doch beängstigend. Das war das erste mal, dass ich sowas wirklich bewusst miterlebt hab. Seit ihr selber schon mal bewusst Zeuge eines Erdbebens geworden?

Nicht das ich jetzt irgendwie unter Schok stehen würde, ich fands beängstigend, aber zugleich auch interessant :D Nur, man braucht erst mal ne weile bis man kapiert was eigentlich passiert und dann fühlt man sich irgendwie hilflos :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:30

es war eines, haben gerade im fernsehen gesagt, es hätte heute nacht im schwarzwald nen leichtes erdbeben gegeben, das war bis in die schweiz nach bern zu spüren...

ich selbst hab noch keines erlebt... so nen leichtes würd ich mir ja auch mal antun, aber ich glaub, ich möchte nie eines erleben, wo wirklich richtig was passiert...




kam gerade in der tagesschau, epizentrum lag in waldkirch/breisgau und die richterskala hat wohl 5,4 angezeigt... es gab leichte beschädigungen an häusern und es war noch 200 bis 250 km weiter weg zu spüren...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irre« (5. Dezember 2004, 15:06)


3

Sonntag, 5. Dezember 2004, 15:35

Hi @ll.
Ohne Witz. Wir (Madame und ich) sind senkrecht im Bett gestanden. War schon kurz erschreckend. Ich dachte, irgendwo war eine Gasexplosion. Alles hat kurz aber heftig gewackelt.

War nicht mein erstes. Um die 1977 oder so hat schonmal die Erde heftig morgens um 6.oo Uhr rum gewackelt. Auch da war ich hell wach.

Grüßle Beli

4

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:59

Meine Freundin ist dran aufgewacht, hat wohl ganz schön geschüttelt.
Ich hab's verpennt. Hab einen echten Todesschlaf.
Im Zivildienstheim hab ich mal einen Feueralarm verschlafen. War zum Glück ein Fehlalarm. Die Alarmsirene hab ich einige Tage später dann während ich wach war erleben dürfen - so laut, dass sie fast schon weh tat!
Hab keine Ahnung wie ich da nicht aufwachen konnte...

Vielleicht gibt es ja ein Nachbeben und ich bekomme auch noch ein bisschen Action!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2004, 22:43

Hatten in den 90ern ein Erdbeben von 5,6 in Leverkusen. Das hatte sich angefuehlt als wuerde ein LKW durch die Wohnung fahren. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Montag, 6. Dezember 2004, 14:17

ich habe mal eines in griechenland erlebt.

da war ich gerade im meer so gemütlich am plantschen und plötzlich
ruckt die erde unter mir. mann, mann, mann ! da geht einem
ganz schön die düse, weil man denkt, die erde tut sich vor einem
auf und fliegt in eine tiefe spalte.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

7

Montag, 6. Dezember 2004, 14:42

In unserer Gegend gibt es regelmäßig Erdbeben (alle 2-3 Jahre). Das ist hier nichts ungewöhnliches mehr. Einige davon bekommt man mit, andere verpennt man regelrecht. Ein Kumpel von mir stand bei einem Erdbeben wohl auch mal senkrecht im Bett, allerdings weniger wegen des Bebens, sondern mehr wegen Überraschungseierfiguren, die durch die Erschütterungen aus einem Setzkasten auf den darunterstehenden Vogelkäfig geknallt sind :lol:

Ich selber bin mal von einem Erdbeben aufgewacht. Ich dachte allen Ernstes, dass irgendein Spinner in mein Zimmer gekommen wäre und an meinem Bett rumgerüttelt hätte. Als ich diesen Typen "wegtreten" wollte hab ich erst gemerkt, dass keiner da war :rofl: Der Lautsprecher am Fußende (auf einem Bügelständer) hat noch behende nachgewippt und mein IKEA-Kleiderschrank war seitdem in sich total schief und instabil. :spot:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Dezember 2004, 17:27

Irgendwie hatte ich heute Nacht die seltsame Illusion, des es eine Reihe vo kleineren Nachbeben gab, ganz leicht nur, so das das Bett vibriert hat :D Aber ich fürchte da hat mir meine blühende Phantasie einen kleinen Streich gespielt, denn außer mir hat das keiner mitbekommen :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Montag, 6. Dezember 2004, 18:16

Ich hab dir schon hundert mal gesagt du sollst die Vibratoren nicht unter die Matratze legen :spot:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Dezember 2004, 18:44

Verdammt du hast Recht, aber wo soll ich die Weihnachtsgeschenke für meine Mitbewohnerinnen sonst verstecken? :D Ich kann sie ja nicht immer bei mir tragen... :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Dezember 2004, 19:57)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Dezember 2004, 19:51

Hm,
also ich hab auch nix davon gemerkt. Warum muss sowas auch immer nachts passieren, wo ich eh nix mitkriege :D Da hab ich wohl mal wieder ein kleines Ereignis verschlafen :)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: