Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 13:48

abenteuer-serie EUROPA vs PHONOGRAM

da ich gerade mal wieder die abenteuer-serie von enid blyton höre, will ich doch mal die frage in den raum stellen: findet ihr eigentlich die phonogram- oder die europa-vertonungen besser? oder sind sie beide gleich gut, haben sie beide was für sich? was meint ihr?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2004, 08:16

Schade, das die Europa-Serie nur auf MC erschienen ist, so kann ich da leider nicht mitreden. Wenn ich z.b. mal die Geheimnis um..von Fontana mit der Rätsel um...von Europa vergleiche,so gibt es in beiden Serien Glanzlichter und Schwachpunkte. Einen klaren Favoriten hab ich da nicht...

3

Montag, 6. Dezember 2004, 16:28

Zitat

Original von Rolandus
..., so kann ich da leider nicht mitreden.


geht mir auch so, kenn nämlich nur die von europa...

aber danke, dass du mich an die erinnert hast, könnt ich auch mal wieder hören :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

4

Montag, 6. Dezember 2004, 23:04

Ich finde die Abenteuerserie von der Phonogram wesentlich besser, als die Europa-Produktionen. Als Ausnahme ist von Eurpopa die alte Einzelfolge "Das Tal der Abenteuer" zu nennen, die absolut klasse ist!
Schade, dass es die anderen Folgen in dem Stil nicht gegeben hat.
Gruß Molo

5

Montag, 6. Dezember 2004, 23:06

wollte nur mal eben anmerken, dass der begriff "serie" bei phonogram nicht wirklich zutrifft; die einzelnen titel sind dort nämlich zu vollkommen unterschiedlichen zeitpunkten erschienen; auch im phonogram-katalog sind diese nicht zusammenhängend abgebildet. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2004, 23:12

die bücher sind ne serie, also triffts irgendwie schon zu! :D

ich finde übrigens, man höre und staune, die europa-produktionen weitaus besser. das könnte aber daran liegen, dass ich mit der europa-variante aufgewachsen bin.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:25

Ich kannte früher weder die Europa- noch die Phonogram-SErie, sondern habe beide Serien (wie auch das "Tal der Abenteuer") von Europa erst später kennengelernt. Die Phonogram-Hörspiele gefallen mir weitaus besser, vor allem die "See der Abenteuer". Klasse Hörspiel mit einer genialen Atmosphäre. Die Europa-Serie lässt mich kalt, irgendwie werde ich mit diesen Sprechern nicht warm. Das "Tal der ABenteuer" ist natürlich toll!
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.