Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Welchen mp3 Player ?

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:04

Welchen mp3 Player ?

Hallo Zusammen!

Habe vor mir einen neuen mp3 Player zuzulegen.

Eigendlich sollte es ein iPod mini werden, dann bin ich über dieses
Angebot bei PLUS
gestolpert, und kann mich nun wiedermal nicht entscheiden........


Welche Player habt Ihr denn so ?
Hat jemand einen iPod und kann mir berichten ?


Gruß

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:31

ein fall für sleepy.... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:14

hihi, echt...?

von mir kriegt jeder immer nur den gleichen rat: wer was richtiges gutes will, der muß sich einen player von iriver holen!

am besten einen player der H-serie: mit festplatte, auf die jede menge drauf paßt und die auf als ganz normale usb-wechselfestplatte zum datentransport genutzt werden kann. die mp3-files einfach nur draufkopieren und anhören - keine schwachsinnige gerätegebundene software wird zum aufspielen der mp3-dateien auf den player benötigt.
das gerät hat ein überraschend empfangsstarkes ukw-radio, optische und elektrische line-ein- und ausgänge, kann wav- und mp3-dateien mit beliebigen datenraten aufnehmen, kann mp3, wav wma und ogg abspielen und und und...

und die akkus halten recht lange. ich habe den iriver H110 (alte bezeichnung iHp-100) schon seit ca. einem jahr im täglichen einsatz sowohl als mp3-player wie auch als wechselfestplatte und noch nie irgendwelche probleme mit dem gerät.

siehe hier (p.s.: link korrigiert)

gibt's auch mit größerer festplatte als H120 und H140
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sleepy« (3. Dezember 2004, 11:54)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Dezember 2004, 00:15

Sleepy, dein Link verweist auf eine Ebay-Auktion mit Noten für Orgelmusik :gruebel: Jetzt bin ich verwirrt :lol:

Nebenbei, ich hab mir vor ca. 1 Monat bei Saturn einen recht günstigen MP3-Player gekauft.....naja, sagen wir es mal so, ich habs schnell bereut. Leider hatte ich den Kassenzettel weggeworfen :keineahnung: Kann man nichts machen. Aber das dingen ist scheiße Verarbeitet, der Akku ist ratzfatz leer und die Klangqualität lässt teilweise ein bisschen zu wünschen übrig. Dazu ist das Menu auch noch für den Arsch, also nahezu in volle Hinsicht ein Reinfall :D Nur nicht von billigen Angeboten locken lassen, oft ist man hinterher der dumme :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Freitag, 3. Dezember 2004, 01:25

Zitat

Original von Dodo
Sleepy, dein Link verweist auf eine Ebay-Auktion mit Noten für Orgelmusik :gruebel: Jetzt bin ich verwirrt :lol:


musst du net, wenn du weisst, dass "orgeln" eine weitere leidenchaft von sleepy ist :)

Zitat


Nebenbei, ich hab mir vor ca. 1 Monat bei Saturn einen recht günstigen MP3-Player gekauft.....naja, sagen wir es mal so, ich habs schnell bereut. Leider hatte ich den Kassenzettel weggeworfen :keineahnung: Kann man nichts machen. Aber das dingen ist scheiße Verarbeitet, der Akku ist ratzfatz leer und die Klangqualität lässt teilweise ein bisschen zu wünschen übrig. Dazu ist das Menu auch noch für den Arsch, also nahezu in volle Hinsicht ein Reinfall :D Nur nicht von billigen Angeboten locken lassen, oft ist man hinterher der dumme :(



da hab ich glücklicherweise noch vorher nen bericht darüber gesehen :)


was sind denn die unterschiede zwischen dem ipod und dem iriver? das würde mich noch interessieren. der ipod gilt ja ein stückweit als "referenz" in diesem bereich.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:52

uiii, ich glaube, da bin ich beim verlinken ein bißchen durcheinander geraten... :)

also hier ist jetzt der vollständigkeit halber der richtige link zu iRiver


@dodo:
da sieht man mal wieder, daß der alte spruch "wer billig kauft, kauft doppelt" stimmt. klar, mp3-player sind in mode und man kann damit schnell geld machen. logisch, daß es da auf dem markt viele "billige" (billig in mehrfacher hinsicht) geräte gibt.


@sledge
der ipod gilt als "quasi-referenz", weil er schon recht früh mit ausstattungsmerkmalen geglänzt hat, die erst "heutzutage" bei vielen geräten standard sind. außerdem ist die benutzerführung und die klangqualität wohl allererste sahne. mehr kann ich drüber nicht sagen, weil ich nur mal mit so einem ding beim mediamarkt rumgespielt habe... mehr aber nicht.

angeblich soll aber der akku nicht so der absolute knaller sein, auch die runde sensorscheibe der ersten ipod-generation zeigt sehr häufig ausfälle (mittlerweile ist diese sensor-scheibe ja aber durch ein stinknormales drehrad ersetzt)

die meiner meinung nach großen nachteile des ipods sind gerade die stärken des iriver, die ich so gerne betone:

- zum aufspielen von mp3s auf den ipod benötigt man speziellen software. ohne diese ist man aufgeschmissen. beim iriver dagegen kann man die mp3s ganz einfach auf die internet festplatte kopieren (wird von windows als wechseldatenträger erkannt) und das war's schon. beim iriver ist zwar eine verwaltungs-software dabei, aber die braucht man wirklich nicht.

- der iriver wird von windows als stinknormaler wechseldatenträger erkannt und kann auch problemlos als solcher verwendet werden - also zum speichern stinknormaler computerdateien. das mutze ich sehr ausgiebig um meine dateien zuahuse, in der FH und auf der arbeit abzugleichen. das funktioniert soweit ich weiß(!?) mit dem ipod nicht.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

7

Freitag, 3. Dezember 2004, 13:19

nee, geht wohl nur mit musik und bei einer neuen generation auch noch für bilder.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:36

Es ist nun nach langem hin und her ein iPod mini geworden.


Gruß

9

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:56

Zitat

Original von Mikro-Mann
Es ist nun nach langem hin und her ein iPod mini geworden.


Gruß



und bei mir der iriver :D allerdings hat er wohl einen nachteil: an den akku kommt man net ran :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:17

@sledge

stimmt leider, der iriver besitzt keine auswechselbaren akkus. aber nur auf den ersten blick... :harhar:

die silbernen "kappen" oben und unten am gehäuse kann man mit einem kleinen schraubenzieher (sorry: heißt korrekt "schraubenDREHER" ;) ) abschrauben und dann den akku recht einfach austauschen. im iriver wird ein recht weit verbreiteter typ von samsung verwendet (im bild unten rechts), der in falle eine falles (also bei einem defekt) leicht zu ersetzen sein sollte.

aber glaub mir, ich hab den iriver schon weit über ein jahr und der akku hält immer noch tapfer durch und 10-12 stunden im abspielbetrieb sind immer drin.

sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepy« (4. Januar 2005, 22:20)


11

Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:51

Sorry, etwas :offtopic: :D

Zitat

Original von sleepy
..... einem kleinen schraubenzieher (sorry: heißt korrekt "schraubenDREHER" ;) )

Ich darf dich beruhigen, es bleibt beim Schraubenzieher :]
Der Scharubenzieher wurde als richtiger Ausdruck bestätigt, da der der Ursprung beim anziehen/festziehen von Schrauben liegt. :] Schraubendreher darf aber auch als Ausdruck benutzt werden.
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:36

Zitat

Original von Tatzelwurm

Ich darf dich beruhigen, es bleibt beim Schraubenzieher :]



ehrlich??? da bin ich aber beruhigt, denn ich sage schon mein leben lang immer nur schraubenzieher zu diesem ding.

aber in meiner lehrzeit legte mein meister immer größten wert drauf, daß das ein schraubendreher sei. na egal...

hoch lebe der schraubenzieher!!! :D
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

13

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:49

Zitat

Original von sleepy
aber in meiner lehrzeit legte mein meister immer größten wert drauf, daß das ein schraubendreher sei. na egal...

hoch lebe der schraubenzieher!!! :D


dito, mein Meister meinte das auch ... für die offizielle Schriftform hat das auch heute noch Gültigkeit. :] Sagen darf man es aber dennoch (deutschlandweit) :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)