Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:01

Auf der Suche nach guten Rollenspielen

Da dieses Jahr zu Weihnachten wohl endlich die schnuckelige neue kleine PS2 ins Haus flattert bin ich jetzt schon auf der Suche nach guten, exklusiven Titeln für dieses Ding. Da ich schon immer ein kleiner Rollenspieler war suche ich jetzt natürlich nach dem entsprechenden Futter :] Welches Final Fantasy muss man bespielsweise haben? Gibt es gute RPGs ohne Kind- oder Knuddelcharaktere?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:21

Dead or Alive ist ganz nett :) Mischung RPG und ein bisschen Hack`n Slay :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:23

Ist das nicht nen Prügelgame? :confused:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

4

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:25

Baldurs Gate ist ganz gut.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:35

Zitat

Original von oldsurehand
Ist das nicht nen Prügelgame? :confused:


Naja, es hat wohl durchaus auch Rollenspieltechnische Aspekte :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:00

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von oldsurehand
Ist das nicht nen Prügelgame? :confused:


Naja, es hat wohl durchaus auch Rollenspieltechnische Aspekte :D

Die hat Tiger Woods von EA-Sports auch. ;)
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:34

:lach: Punkt für dich :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:08

OK, wenden wir uns wieder der Eingangsfrage zu.
Wie wäre es denn hiermit?


Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

9

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:12

oder:



Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

10

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:13

Ich lauf ja auch gerne mal mit Zweihänder durch die Wälder um ein paar Orks zu plätten, aber solange Titel wie Gothic, Morrorwind oder Neverwinter Nights nicht anständig für die Konsole umgesetzt werden, schmeiß ich lieber den Rechenknecht an.
Schade das Du keinen Dreamcast hast, da gibt es noch ein paar sehr schöne Titel.


Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

11

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:14

oder:


Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

12

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:14

oder:



Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

13

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:19

Fast vergessen:

Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (1. Dezember 2004, 23:20)


14

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 09:12

@oldsurehand

Wer sagt denn ich hätte keine Dreamcast? :D Das ist meine absolute Lieblingskonsole und die genannten DC-Titel habe ich alle zu Hause :] Ich hab meine Sammlung nur bisher Sony-frei halten können :spot:

Um Primal und Bards Tale werde ich mich mal schlau machen. Ich liebäugel momentan natürlich auch mit Final Fantasy, bin mir aber nicht sicher bei welchem Teil ich einsteigen soll. FF-X2 sieht mir so aus, als würde es direkt auf den Vorgänger aufbauen und ob XI und XII überhaupt erschienen sind weiss ich gar nicht :gruebel:

Naja, meine Liste wird zumindest länger :] schon mal danke!

@Dodo
Dead or Alive als Spiel mit RPG-Elementen hinzustellen ist schon irgendewie seltsam... da notiere ich mir doch gleich mal, dass ich auf deine Spieletipps nicht uneingeschränkt hören sollte :rofl:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 09:36

Zitat

Original von Kabukichan
@Dodo
Dead or Alive als Spiel mit RPG-Elementen hinzustellen ist schon irgendewie seltsam... da notiere ich mir doch gleich mal, dass ich auf deine Spieletipps nicht uneingeschränkt hören sollte :rofl:


:P :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

16

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 09:45

Zitat

Original von Kabukichan
Ich liebäugel momentan natürlich auch mit Final Fantasy, bin mir aber nicht sicher bei welchem Teil ich einsteigen soll. FF-X2 sieht mir so aus, als würde es direkt auf den Vorgänger aufbauen und ob XI und XII überhaupt erschienen sind weiss ich gar nicht :gruebel:

FFX-2 baut tatsächlich auf X auf, du solltest also tatsächlich mit X anfangen (Gibt's mittlerweile ja auch schon als günstige Platinum-Version). XI ist die Online-Variante und ist auch bereits erschienen, allerdings nur für PCs! Eine Konsolenumsetzung soll aber ebenfalls in Planung sein. XII ist nur angekündigt, wann es mal erscheint steht noch in den Sternen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:05

...nach einigen Recherchen bin ich auf den Titel "Star Ocean - Til the end of time" gestoßen. Kennt das jemand?

@Nicola
Hab ich mir fast gedacht:] mit der Platinum Edition werde ich dann wohl erstmal bedient sein. Nachlegen kann ich ja dann immernoch :)

18

Montag, 31. Januar 2005, 16:20

FFX hab ich mittlerweile durch... das waren harte 60 Stunden, und ich hab nicht mal nach den ganzen Geheimnissen gesucht :grins:

Nachdem ich mir dann mal FFX-2 angeschaut habe werde ich da wohl eher die Finger weg lassen. Bei einem RPG brauche ich in erster Linie eine gute Story. Diese Missionen sind mir sehr suspekt.

FFXII kommt übrigens Ende des Jahres in Japan raus - wahrscheinlich dauert es nur 2 Jahre bis es nach Europa kommt :spot:

Leider macht sich jetzt wieder die Leere in meiner Spielewelt breit :( gibt es noch anderes gutes Futter in diese Richtung? Mir ist klar, dass an FFX qualitativ kaum etwas heranreichen kann, aber vielleicht gibt es noch ein paar Perlchen da draussen. Spiele wie Primal scheinen mir etwas zu actionlastig zu sein.