Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:40

pferdehörspiele

nachdem sich pferdegeschichten früher ja einem ziemlich großen boom erfreut haben, muss ich gerade so feststellen: so viele pferdegeschichten werden heute gar nicht mehr vertont, oder?

auf die schnelle fallen mir nur ein:
- black beauty (neuauflage europa)
- wendy (kiddinx)
- treffpunkt reitverein (karussell)
- mellie (igel-records)
- bibi und tina (kiddinx)

früher gabs neben unzähligen black beauty-vertonungen bei diversen labels:
- reiterhof dreililien (karussell)
- bille und zottel (europa und schneiderton)
- wendy (europa)
- lissy (europa)
- black (karussell)
- conny (tsb)
- clique vom reitstall (europa)... okay, okay... irgendwie nicht wirklich ein pferdehörspiel! ;)
- kathi und die pferde (karussell)
- diverse einzelhörspiele ("aufgesessen, anja", "es muss aber ein pferd sein", "christine" uvm.)

woran liegt das wohl, dass es nicht mehr so viele pferdehörspiele gibt? sind pferde out? wird die pferdezielgruppe mit "bibi und tina" restlos bedient? kenn ich die pferdehörspiele, die auf dem markt sind, einfach nicht? was gibts denn noch so mit pferden?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 13:01

Das ist ne große Marktlücke und die wurde einfach noch nicht wiederentdeckt. Mädchen sind heute noch genauso pferdeverrückt wie anno dazumal. :] :)

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 13:04

Hallo!

Also mir fallen als Hörspiele mit Pferden im Moment nur "Jackie und Nickie" von Topsound ein:
Der unerwünschte Besuch
Mona Lisa in Schwierigkeiten
Wem gehört Blacky

Was die Popularität anbetrifft, frag mich nicht, das war noch nie mein Genre. Dazu bin ich vielleicht früher zu wenig Mädchen gewesen. :DD

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:55

Hallo,
es gab auch noch DIE CONNY-BANDE mit drei Hörspielen vom Junior-Label. Die drei Folgen hätte ich zum Verkauf auf CD wen´s interessiert...

Gruß,
MAELSTROEM

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:58

von der conny-bande hab ich ja noch nie was gehört... sei ehrlich, maelstroem, das ist auch kein großer verlust, oder? das label spricht für sich... ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Manuliebes

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 18:45

Ich bin gerade auf dem Pferdetrip, in Sachen Hörspielen natürlich.

Lissy hör ich sehr gerne

Abenteuer auf dem Pferdehof

und gerade bin ich bei "Kathy und die Pferde".

Kennt ihr Rose Hill? Ich kenn bisher nur die Bücher, suche aber auch die Hörbücher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuliebes« (18. September 2009, 18:52)


7

Freitag, 18. September 2009, 21:18

RE: pferdehörspiele

- diverse einzelhörspiele ("aufgesessen, anja", "es muss aber ein pferd sein", "christine" uvm.)
oder: "Follyfoot Farm" ;)

Woran es liegt? Keine Ahnung. Sind vielleicht Hörspiele bei Jungen allgemein beliebter als bei Mädchen (und für Pferde interessieren sich ja meistens eher die Mädels), oder liegt es an der allgemeinen Verrohung der Jugend durch eher ..... sagen wir..... weniger kindgerechter brutalerer und mystischerer TV-Serien wie Yugi Oh, Mona der Vampir und solchen Dingen???
Was ich sagen will: das gute althergebrachte alltäglich realistische ist doch heute (LEIDER!) weniger gefragt......
Gruß JoJo
____________

8

Dienstag, 22. September 2009, 22:25

Nun, seit April gibt es doch Lissy neuvertont bei Kiddinx...

http://www.lissy.de/Aktuelles/Tipps/Liss…spiele_74.shtml
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2009, 08:37

Nicht zu vergessen "Treffpunkt Reitverein". Neben 3lilien sicherlich das Beste und auch für Jungs anhörbar ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"