Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. November 2004, 20:18

Kurt Vethake: Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 01:04)


Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 12:38

Hi Olli!

Die Rezi macht Laune auf mehr. Kurz: Haben will!!! ;)
Kannst Du mir sagen ob es das HSP nur von der "Deutsche Grammophon" gibt oder hat sich auch eine anderes Label (Philips o.ä.) daran versucht?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:38

ich würde davon ausgehen, dass es das hörspiel auch als fontana- oder philips-mc gibt. allerdings hab ichs noch nie gesehen, von daher kann ichs dir nicht mit sicherheit sagen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:41

Zitat

Original von erja
ich würde davon ausgehen, dass es das hörspiel auch als fontana- oder philips-mc gibt. allerdings hab ichs noch nie gesehen, von daher kann ichs dir nicht mit sicherheit sagen.



Und somit läässt Du mich dumm sterben :harhar: :)

Das wäre natürlich was: Ein HSP von Fontana welches noch keiner gesehen hat. :lechtz:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:51

molo vielleicht?

also, der andere teil ist ja auch als fontana-mc erschienen, es würde mich insofern verwundern, wenns diese folge nicht gäbe.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:15

ähmmm ich weis das leider auch nicht.....

7

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:16

ich habe hier übrigens noch Rasmus und der Landstreicher rumliegen... auch eine Vethake Produktion.... jaaaaaaaaaaaaa mal schauen, ob ich das heute abend gehört bekomme

8

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:39

Warum nicht einfach bei http://www.hoerspielwelten.de/ nachschauen, zumal es dort bei Eingangsbild nun ein praktische Suchfunktion gibt! 'Rasmus' eingeben und .. los gehts.

Natürlich sind die beiden 'Rasmuse' auch seinerzeit bei Fontana erschienen, wie alle anderen Vethake-Lindgren-Hörspiele auch. Neben den Übernahmen aus dem Radio sind bei den DG-Hörfest-Hörspiel-Folgen an selbstproduzierten Hörspielen lediglich die beiden Bullerbü-Folgen 2 & 3 von Wolfgang Buresch nach der Fontana/Philips-Ära (und nur auf MC) erschienen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:43

thosch: da ich für die hörspielwelten-MCs zuständig bin, weiß ich auch ohne nachzuschauen, dass diese rasmus-folge als MC nicht geführt ist. ;)

grund, warum sie nicht geführt ist: ich nehme zwar an, dass es sie gibt, weiß aber nicht, bei welchem label sie erschienen ist. ich hab weder eine philips- noch eine fontana-MC zu diesem hörspiel je gesehen, daher bin ich mit vermutungen über die existenz der MC sehr vorsichtig. falls du licht ins dunkle bringen kannst, würde ich mich allerdings sehr freuen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:57

Hallo Erja!

Die ursprüngliche Frage war nicht MC-spezifisch:

Zitat

Kannst Du mir sagen ob es das HSP nur von der "Deutsche Grammophon" gibt oder hat sich auch eine anderes Label (Philips o.ä.) daran versucht?


Deine Antwort bezog sich dann zwar nur auf die MCs, aber die weiteren Kommentare waren da auch wieder nicht so eindeutig.

Und was die MCs angeht, die gibt es z.B. noch in der Stadtbibliotek meines Vertrauens, im Katalogeintrag ist auch die Bestellnr. vermerkt:

Zitat

Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker
Astrid Lindgren. Regie: Kurt Vethake. - Hamburg : Phonogram, 1975. - 1
Tonkassette : stereo. -7172130
.

Ich könnte natürlich auch versuchen, einen Coverscan aufzutreiben, da das Teil zur Zeit ausleihbar ist. Aber nur, falls es am Wochende noch auch noch da ist, früher werde ich wohl nicht dahin kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thosch« (2. Dezember 2004, 16:58)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:03

das wäre klasse, wenn du das versuchen könntest, thosch! :)

und was die MC-diskussion angeht: du hast recht, es war nicht explizit von MCs die rede in jaxx' posting, aber ich kenn doch den jaxx und weiß, dass der nur von MCs spricht! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 18:34

Hi zusammen,
ja, diese MC gibt es auch von Philips. Von Fontana hab ich sie noch nicht gesehen, was aber nicht unbedingt etwas heißen muss.

Gruß, Molo
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • rasmus.jpg (13,09 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2018, 08:28)
Gruß Molo

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 19:55

Zitat

Original von erja
...aber ich kenn doch den jaxx und weiß, dass der nur von MCs spricht! :D



*unterschreib* :D

Konnte Thosch natürlich nicht wissen. Trotzdem thanx für die Infos, Thosch :)


@ Molo: gekauft! 5 Euro oder Mark? :lach: ;)

14

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:27

Zitat

Original von Jaxx

@ Molo: gekauft! 5 Euro oder Mark? :lach: ;)


Glaub ich dir. ;)

Die hab ich irgendwann mal für 5 DM gekauft. :)
Gruß Molo