Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 30. November 2004, 20:41

Zitat

Original von ollihimself
Es gibt halt Menschen, denen wird sich das "Besondere" der Hörspielreihen "Kolumbus und Sohn" und "Knall und Fall" möglicherweise nie so richtig erschließen....

"besonders" ist ja sehr diplomatisch ausgedrückt, olli, kann es doch gleichzeitig heißen: besonders gut, besonders schlecht, besonders lustig, besonders blöd, besonders niveaulos etc. ... wie es euch gefällt! :D

ich finde "kolumbus" zum beispiel besonders gut, "knall und fall" (wie auch schon in dem anderen thread nachzulesen ist) jedoch besonders unwitzig. insofern freue ich mich, immerhin das besondere beider hörspielreihen erkannt zu haben! gott sei dank, mein intellekt ist in ordnung! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Dienstag, 30. November 2004, 20:50

Zitat

Original von erja
"besonders" ist ja sehr diplomatisch ausgedrückt ...


so bin ich halt.... :DD

Zitat

Original von erja
ich finde "kolumbus" zum beispiel besonders gut, "knall und fall" (wie auch schon in dem anderen thread nachzulesen ist) jedoch besonders unwitzig. insofern freue ich mich, immerhin das besondere beider hörspielreihen erkannt zu haben! gott sei dank, mein intellekt ist in ordnung! :rofl:


Kein Problem mit (D)einer Meinung. :harhar:

Was allerings das "Bauchpinseln" angeht:

Langsam müßte doch klar sein - und ich glaube ich hab´s hier oder wo anders schon mal geschrieben - wir Rezensenten bekommen pro geschriebener Rezi vom Autor ein Entgeld. Das ist frei verhandelbar und ab 150 Euro schreibe ich auch den letzen Dreck schön :] Genau aus diesem Grund gibts halt bei mir täglich eine Rezension zu lesen....

23

Dienstag, 30. November 2004, 21:23

Zitat

Original von ollihimself
Was allerings das "Bauchpinseln" angeht:

Langsam müßte doch klar sein - und ich glaube ich hab´s hier oder wo anders schon mal geschrieben - wir Rezensenten bekommen pro geschriebener Rezi vom Autor ein Entgeld. Das ist frei verhandelbar und ab 150 Euro schreibe ich auch den letzen Dreck schön :] Genau aus diesem Grund gibts halt bei mir täglich eine Rezension zu lesen....


Hey ... da kann man ja von leben!
Ich glaub' ich steige auch noch auf meine alten Tage ins Rezensions-Geschäft ein!! :harhar:

24

Dienstag, 30. November 2004, 21:26

Du kannst bei mir als Gastrezensentin einsteigen :D

25

Dienstag, 30. November 2004, 21:28

Zitat

Original von ollihimself
Du kannst bei mir als Gastrezensentin einsteigen :D


Wie hoch ist denn meine Beteiligung an den Einnahmen?? :confused:

26

Dienstag, 30. November 2004, 21:31

;) Die Hälfte von dem, was ich bekomm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (30. November 2004, 21:32)


27

Dienstag, 30. November 2004, 21:36

Okay ... Angebot angenommen!! :] :up:
Wann kann ich anfangen?? ;)

28

Dienstag, 30. November 2004, 21:40

Sofort.... :]

30

Dienstag, 30. November 2004, 22:37

Zitat

Original von ollihimself

Zitat

Original von Gucki
Die Euphorie bzw. würde ich es aufgrund meiner abweichenden Meinung schon fast Bauchpinselei (bin böse heute, nicht? :grins: )nennen, kann ich jedoch in keiner Weise nachvollziehen.


Wobei wir hier dann auch doch wohl wieder bei Meinungen sind, nicht wahr. :DD


Stimmt! Wo ist das Problem??? :confused: Gibt tatsächlich mehr als eine, man höre und staune...

Zitat

Es gibt halt Menschen, denen wird sich das "Besondere" der Hörspielreihen "Kolumbus und Sohn" und "Knall und Fall" möglicherweise nie so richtig erschließen.... Genau so wenig wie viele Menschen einfach nichts mit dem guten alten Vethake anfangen können....

Ich bin heute mal böse zurück: Das liegt vielleicht am Intellekt!


Auf gut deutsch: Wer das mag, ist automatisch ein intellektueller Riesenhecht. Dann mal herzlichen Glückwunsch! Schlau UND Reich, das muss schön sein... :grins:

Zitat

Original von Gucki
Wenn eine ausgeprägte Affinität zu K&F ein Indiz für guten Geschmack ist (was ich vorsichtig formuliert für etwas anmaßend halte), dann habe ich wohl einen schlechten.
Aber im Vertrauen: ich kann damit leben!!! ;)

Ich kann auch mit dem schlechten Geschmack anderer Leben. ;) Ob sich es lohnt darüber zu diskutieren? :harhar:


Ich würde mal die These wagen, dass über 90% aller Dinge, die auf so einem Board palavert werden, etwas mit Geschmack, persönlichen Vorlieben und dergleichen zu tun haben. Das Zauberwort lautet Meinungsaustausch! Wenn niemand mehr Lust hätte, sich trotz andersgehender Meinung mit anderen auseinanderzusetzen, könnten wir es auch gleich sein lassen.
Wenn du mit meiner ein Problem hast, ist das sicherlich schade, aber nun mal nicht zu ändern.
Diskutieren ist ok, streiten werd' ich mich wegen einer solchen Geschichte jedenfalls nit mit dir und ich denk' mal, wenigstens in diesem Punkt sind wir uns einig, oder?

31

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 06:27

Lieber Gucki,

letzteres ist sicherlich richtig,

Ich lass mir nur nicht gerne "Bauchpinselei" unterstellen. Imho ist genau eine solche Äußerung dazu angetan, die Diskussion in genau die Richtung zu lenken, in die sie nun läuft.

Du magst Knall und Fall nicht? Kein Problem. Dass Du aber die Meinungen anderer über die Titulierung "bauchgepinselt" als schöngeschrieben abqualifizierst ist nicht ok. Denn auch ich habe meine Meinung und die ist weder gekauft noch irgendwem nach dem Mund, den Augen oder dem Geldbeutel geschrieben.

By the way lieber Ingo, ist diese Äußerung auch kein Argument in der Diksussion über die Qualität der Hörspiele, sondern alleinig dazu angetan Stimmung zu machen... :harhar:

Das ist ja nun geglückt. Ich wäre allerdings auch froh, wenn man an dieser Stelle dazu zurückfinden könnte, dass Für und Wider der Hörspiele anhand der eigenen Meinungsdarstellung zu erörtern.

Sorry, aber fühl mich halt pissed, wenn man mir - auch mit einem Augenzwinkern - öffentlich Käuflichkeit unterstellt...

So ich habe den Mimosenfaktor nun wieder etwas runter gefahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (1. Dezember 2004, 09:33)


MissComic

unregistriert

32

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:58

Recht & Unrecht

Es gibt Menschen, die können Recht von Unrecht unterscheiden, weil sie überzeugt sind: Unrecht hat immer der andere. Und wenn auf 100 Knall+Fall-Fans ein Nicht-Fan kommt (wobei Gucki die Serie ja nicht mal ablehnt), dann ist das doch der Beweis dafür, dass Maritim hier einen echten Knaller auf dem Markt hat!

Und noch ein Wort zur Bauchpinselei: Das ist so ziemlich mit das dümmste Argument, was man absondern kann! Ollihimself, da steh ich 200prozentig auf Deiner Seite; ich habe viele Deiner Rezis gelesen und weiß, dass Du nicht nur mit dem Kopf arbeitest, sondern auch mit viel Herzblut! :] Und das gilt auch für viele andere. Und wenn selbst der gefürchtete Kritiker Captain Blitz ein Lob ausspricht - Leute, aber dann...!

Also: Weniger Polemik und viel mehr Spaaaaaß
wünscht uns allen

MissComic

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:41

Der Verlauf dieses Werbethreads kommt mir irgendwie bekannt vor. Ach ja, Erja hat freudnlicherweise drauf verlinkt.

Sorry, aber über Knall und Fall ist für mich alles gesagt!
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

34

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:11

RE: Recht & Unrecht

Zitat

Original von MissComic
Und wenn auf 100 Knall+Fall-Fans ein Nicht-Fan kommt (wobei Gucki die Serie ja nicht mal ablehnt), dann ist das doch der Beweis dafür, dass Maritim hier einen echten Knaller auf dem Markt hat!


Wo nimmst Du denn die Zahlen her?? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

MissComic

unregistriert

35

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 09:57

Hä...?

Also, Ska:

1. lese ich die Kritiken der Hörspielseitenbetreiber, bevor ich mir die CDs kaufe. Und die sind bei Knall und Fall durch die Bank positiv mit - natürlich - kritischen Einzelanmerkungen. Und ich habe in meinem Kommentar eine Vermutung ausgesprochen. Oder wenn du so willst: Es handelt sich dabei um meine persönliche Hochrechnung. Ich vertraue fachkundigen Hörern wie Olli, Blitz, Jaxx u. a. mehr als einer Einzelstimme, von der ich nicht mal weiß, wer sich hinter dem Nick verbirgt!!! Und außerdem habe ich eigene Ohren. Und ich habe die CDs Kindern vorgespielt, den unbestechlichsten Kritikern überhaupt. Und? Die waren schwer angetan, wollten die Folgen gleich noch einmal hören. Wer mit Knall und Fall nichts anfangen kann, der tut mir - ehrlich gesagt - leid. Aber der kann sich ja irgendwelche Makaberos-Hörspiele reinziehen! Und bemerkenswert finde ich es, wenn einer schreibt, er empfinde die Serie als Mittelmaß -
hat dann aber alle vier Folgen gekauft, obwohl er gerade die beiden ersten nicht sonderlich mochte...!

2. Warum herrscht hier bei CLH so eine unterschwellige Agressivität?!? Wenn einer sagt: "Das gefällt mir!", dann kommt todsicher ein anderer und sagt: "Du hast ja keine Ahnung, denn ich finde das doof!" Meine Vermutung: Es gibt in diesem Forum viele Mitglieder von Tonträger-Vertriebs-Firmen, die sich gegenseitig ans Bein pinkeln. Und die hören die Produktionen der Wettbewerber aus Gründen der Konkurrenzbeobachtung :lach:

3. Seid nett zueinander!


MissComic

36

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:11

Re: Hä...?

Zitat

Original von MissComic

2. Warum herrscht hier bei CLH so eine unterschwellige Agressivität?!? Wenn einer sagt: "Das gefällt mir!", dann kommt todsicher ein anderer und sagt: "Du hast ja keine Ahnung, denn ich finde das doof!" Meine Vermutung: Es gibt in diesem Forum viele Mitglieder von Tonträger-Vertriebs-Firmen, die sich gegenseitig ans Bein pinkeln. Und die hören die Produktionen der Wettbewerber aus Gründen der Konkurrenzbeobachtung :lach:


Ich würde Diskussionsbereitschaft nicht mit unterschwelliger Aggressivität gleichsetzen. Nur weil hier einige Leute, die offensichtlich die besagten HSPs mindestens einmal gehört haben, mit dem Eingangsthread und der darin verbreiteten Meinung nicht einverstanden sind und dies auch Kund tun, ist das noch lange nicht aggressiv.

So lange hier keiner auf dem Standpunkt "Ich super - alle anderen Scheisse!" steht ist das eine gesunde Diskussion, die auf persönlichen Geschmäckern basiert. Dass da in der Hitze des Gefechts mal Polemik aufkommt ist doch ganz natürlich - und in diesem Thread wird sich wohl kaum einer davon freisprechen können, gelle? ;)

BTW: "Beinpinkelei" gibt es hier recht selten :) Meistens läuft es hier sehr harmonisch ab :][/quote]

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:23

Hi Miss :)

Zu 1: Danke für die Blumen (fachkundige Hörer). Was ich jedoch nicht so ganz verstehen kann ist dieser Satz von Dir "Wer mit Knall und Fall nichts anfangen kann, der tut mir - ehrlich gesagt - leid."

Würden sich die Leute den Satz "Geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich nicht streiten" öfters in Gewissen rufen, dann würde es keinen Streit mehr geben (oder zumindest weniger).

Ich finde die vierte Folge von der Sprache her zu derb (für Kinder) - andere stören sich nicht daran, da deren Geschmack ein anderer ist. Jeder sollte (und hat auch) die Möglichkeit, über seine Meinung zu schreiben und zwar fair und sauber. Wenn andere mit dieser Meinung nicht leben können so ist es natürlich auch legitim aber dann sollten sie nicht in einem Forum aktiv sein ;)

Zu 2: Diese Haltung (Agressivität) kann ich hier zur Zeit nicht beobachten. War mal alles viel schlimmer und ist - zum Glück - Geschichte.

Zu 3: :kiss:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:25

peter riesenburg aka kolumbus aka miss comic:

nette show! auch so kann man sich ins gespräch bringen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:31

@ erja: Nee nä? :confused: Ist das wahr??? :eek:

40

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:57

:DD Der Vorteil des Admins, der die IP Adressen des jeweiligen Users einsehen kann ;-)

Ich empfehle als Gegenmaßnahme hierzu:
http://anon.inf.tu-dresden.de/

Gruß
Der
Olli