Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Booklooker

Anfänger

  • »Booklooker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: drauß´ vom Walde

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2004, 11:21

SUCHE: Die Ducks und Halloween

Hallo, Cracks und Oldies an die Front!

Ich suche ein Bilderbuch aus den 50er-Jahren, handelnd von Donald Duck, den 3 Neffen und einer Hexe. Man bastelt Kürbisgesichter und ist erstaunt, als plötzlich eine richtige Hexe auftaucht.
Irgendwie wurde vielleicht der Trickfilm "Trick or Treat" von 1952 oder die danach erschienene Comic-Story von Carls Barks verarbeitet für ein Vorschulalter-Publikum. Das ist meine Vermutung nach langem Surfen.
Kennt jemand das Buch oder eine Quelle, wo es erwähnt wird?
Würde mich freuen, Antwort zu erhalten.

Bin selbst "Nostalgiker" und etwas auf Comics der 50er/60er eingeschossen, könnte mich vielleicht auf diesem Gebiet erkenntlich zeigen.