Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elmquist

unregistriert

1

Samstag, 27. November 2004, 02:21

John Sinclair (Tonstudio Braun)

Was bringt wohl die Sinclair-Serie vom Tonstudio Braun, wenn man sie als "Bundle" verkauft? :confused: Es handelt sich glaube ich um 100 der 107 Folgen. Viele Tapes sehen noch wie neu aus, weil sie erst in den letzten 4 Jahren gekauft wurden (die gab es bis 2002 ja noch regulär in vielen Läden) und ich sie mir nur einmal angehört habe. Zu den Folgen, die wie neu aussehen, zählen auch Folge 100 bis 107. Die restlichen Folgen waren damals teilweise recht teuer (Flohmarkt, eBay usw.) und unter 6 Euro pro Tape lief da gar nichts.

Ich bin gerade dabei, meine Sammlung bzw. meinen Hörspielbestand peu à peu aufzulösen und was Preise angeht etwas raus aus der Materie, daher die Frage. :)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2004, 10:30

Moin emlquist!

Gute Frage. Ich habe sie bundleweise zu 15 Stück verkauft und die gingen für ca. 45 - 55 EUR weg wobei ich die 107 einzelnd angeboten habe. Die brachte EUR 30,-

Einzelnd gehen die Folgen für 2-6 EUR weg (bei ebay).

Was also ein 100er-Paket bringen wird ist schwer zu sagen. EUR 350 ist mein persönlicher Tipp.


Gruß

Jaxx ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2004, 12:19

ich glaub, ein ganz großes paket würd ich an deiner stelle nicht anbieten, elmquist, weil dann viele privatleute relativ schnell aussteigen, die schockiert sind von der summe. das sind dann übrigens DIE leute, die ohne mit der wimper zu zucken für die einzelfolge 10 euro ausgeben! ;)

wir haben die sinclairs bei ebay einzeln verkauft und für die meisten folgen durchschnittlich 3–4 euro bekommen. einige höhere folgen lagen auch um die 6–8 euro. ausnahme bildet, wie jaxx schon sagte, die 107, für die kriegt man 20–30 euro, je nachdem, ob zwei verkäufer sie unbedingt haben wollen. falls du die 107 "unterpreisig" verkaufen willst, schick mir ne PN, die fehlt mir nämlich noch, weil ich nicht bereit bin, so viel geld für dieses hörspiel auszugeben! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)