Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. November 2004, 20:01

jokers ladenverkauf

wollte nur mal drauf hinweisen, dass der weltbild-restseller "jokers" auch ladengeschäfte hat. vielleicht findet sich dort ja auch das ein oder andere hörspiel-/hörbuch-schnäppchen...

*köln, breite str 155
*berlin, friedrichstr. 148
*münchen, rosental 3-4
*augsburg, maximilianstr. 21
*regensburg, gesandtenstr
*darmstadt, elisabethenstr 12
*nürnberg, karolinenstr 55
*heidelberg, hauptstr 72

erfolgreiche jagd! :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 21. November 2004, 22:05

RE: jokers ladenverkauf

typisch, in bremen gibts natürlich keinen ! ! ! :P
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. November 2004, 00:53

Und in der Metropole FReiburg auch nichts! X( Dabei haben wir ja jetzt sogar einen Star Bucks :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (22. November 2004, 00:53)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. November 2004, 10:51

Die expandieren z.Z. äußerst agrressiv (haben ja den Erfolg von Weltbildplus vor Augen)- wird sicher nicht mehr lange dauern bis die in allen deutschen Großstädten zu finden sind...

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. November 2004, 14:24

Zitat

Original von leocat
...wird sicher nicht mehr lange dauern bis die in allen deutschen Großstädten zu finden sind...


Ich hätte gerne einen Jokers-Shop in der Nähe. Ich bestelle da alle paar Monate ganz gerne mal ein paar Bücher.

6

Montag, 22. November 2004, 15:02

was bücher angeht, find ich den laden absolut ok, hörspielmäßig, find ich, sind die nicht so doll ausgerüstet, da find ich im netz oder im katalog mehr... oder es liegt an der hörspielwüste berlin, das kann natürlich auch sein
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

7

Montag, 22. November 2004, 15:09

Selbstverständlich sind die nicht so toll ausgerüstet, aber dafür sind die Preise von dem Wenigen immer top

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. November 2004, 17:25

Im Provinzkaff Hamburg ist natürlich auch mal wieder keiner. :{ :{ X(

9

Montag, 22. November 2004, 18:25

Den Armen ohne Filiale bleibt ja noch die Website :)
http://www.jokers.de

10

Montag, 22. November 2004, 18:33

ich würde den laden auch nur als ergänzung zum onlineshop sehen... aber wer weiss: da es ja ein restseller ist, kann es gut sein, dass die in ner filiale mal was liegen haben, was es über den o-shop net gibt...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. November 2004, 20:20

Zitat

Original von knobibrot
Im Provinzkaff Hamburg ist natürlich auch mal wieder keiner. :{ :{ X(


Das wird den Grund darin haben, dass die ihre Zentrale in Süddeutschland haben und erstmal daherum aufbauen (ich nehme an, dass die ein zentrales Lager haben). Außerdem muss man bei den Restauflagen ja sehen, dass das Kontingent der zu verkaufenden Exemplare eines Titels sehr endlich ist. Das heißt, dass - wenn bundesweit ausgebaut werden sollte - die Angebote der einzelnen Läden differieren können.

Ich habs mal eben ein neueres Interview herausgesucht:

Zitat Carel Halff (Chef Augsburger Verlagsgruppe) auf die Frage: "Wollen Sie mit Jokers ähnlich expandieren wie mit weltbildplus?" (Börenblatt43/04 vom 21. Oktober)

Zitat

Jokers wird nicht solche Ausmaße annehmen. Das liegt bereits in der Natur der Sache. Wir vertreiben Restauflagen, die zahlen- und mengenmäßig begrenzt sind. Aber Jokers macht uns große Freude, und weitere Filialen sind durchaus möglich.


Abgesehen davon ist mir der Mann nicht sehr sympathisch (in dem ganzen Interview, das ich hier natürlich nicht zitieren werde). Ich weiß schon, warum ich Weltbild meide, wo es nur geht....Aber eines muss man der Kette lassen - abgesehen von Thalia hat keine andere Kette ein derartiges Wachstum hingelegt. Aber ich denke, sobald die "Geiz ist geil"-Mentalität wieder etwas abflaut, wird man sehen, dass die Kunden im Buchhandel die Filialen mit niedrigpreisiges aber weder breitem NOCH tiefem Sortiment nicht unbedingt bevorzugen, zumal Beratung bei weltbild ja komplett flachfällt. Aber das hat Weltbild auch schon gemerkt und kooperiert mit Hugendubel und hat in Weilheim eine Filiale mit breiterem Sortiment (immerhin 3000 Titel) eröffnet (zum Vergleich: normal im Buchhandel sind für ein Vollsortiment 15.000-20.000 Titel).
Guckt euch doch mal an, was weltbild inzwischen verkauft: Im Katalog sind doch nur noch 1/3 Bücher - im Laden vielleicht noch 50 % - Der Rest ist DVD und Raschkram wie bei Nanu-Nana (und dafür geh ich auch lieber zu Nanu-Nana - ich liiiebe den Laden :love: ) . Zumal dem Kunden bei Büchern die "günstigen Preise" nur suggeriert werden - durch billiges Erscheinungsbild des Ladens. Anderswo kosten die Bücher genau das Gleiche. Dafür haben wir ja gottseidank ein Gesetz.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (22. November 2004, 20:37)


Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. November 2004, 20:55

Als ich neulich mal in München war, kam ich zufällig vorbei und schaute mal rein.
Die Hörspiel-Ausstattung war leider äußerst dürftig.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. November 2004, 22:05

Zitat

Original von Myxin
Als ich neulich mal in München war, kam ich zufällig vorbei und schaute mal rein.
Die Hörspiel-Ausstattung war leider äußerst dürftig.


ja, das ist sie auch... wobei schon mal ganz nette schnäppchen bei sind.
andererseits mir persönlich nicht nett genug, um mich ausgerechnet in die kölner breite straße zu begeben, die leider nicht breit genug für die touristen-masse ist! da stöber ich lieber im internet! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)