Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. November 2004, 18:57

hoerspiel-cover geht wieder online

Hi Leute....

Für ein anstehendes Projekt suche ich noch fleißige und versierte Mitarbeiter.

Im ersten Quartal des nächsten Jahres werde ich unter der url http://www.hoerspiel-cover.com ein Coverarchiv alter, nicht mehr erhältlicher Produktionen online stellen.

Dort wird es keine Cover aktueller oder "wiederbelebter" Produktionen geben, sondern wirklich ausschließlich "Werke", die der oben genannten Gruppe zugehörig sind.

Für dieses Projekt brauche ich noch ein paar Interessierte, die natürlich cover einsenden aber eben auch die Onlinearchivierung betreuen.

Wer Lust hat, bitte kurze PM an mich...
Das CMS zur Seite wird Anfang des Jahres online gehen. Ab dann wird die "Arbeit" erstmal eine ganze Zeit noch nicht veröffentlicht ablaufen...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2004, 18:59

das find ich super! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. November 2004, 19:43

Klasse Idee!!

Hörspiel-Land hatte ja vor einiger Zeit einige ähnliche Aktion laufen. Allerdings waren keine Scans erwünscht, nur "hochwertige" Aufnahmen. :gruebel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2004, 19:55

wie, hochwertige aufnahmen??? fotos?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 20. November 2004, 20:00

Das "wieder" im Titel ist natürlich etwas irreführend, ansonsten ist das aber eine gute Idee und ich wünsche dir viel Erfolg dafür! :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Samstag, 20. November 2004, 20:05

.. pure Absicht :)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. November 2004, 20:57

Zitat

Original von erja
wie, hochwertige aufnahmen??? fotos?


Klar Fotos. Die Hörspiele hübsch platziert und ins rechte Licht gerückt. Es wurde ausdrücklich darum gebeten, das gesamte Hörspiel zu fotografieren.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. November 2004, 21:18

Klasse :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Samstag, 20. November 2004, 21:58

einwandfrei!!!
das wird dann wohl eines der highlights im jahre 2005 werden was hsp-seitenangeht :] *freu*
war ein harter schlag, als flori und gonzales mit hoerspiel-cover.de offline gingen.
habe beim stöbern vor einem halben jahr aber noch überreste gefunden:
ex-hörspiel-cover.de
mal wieder etwas nostalgie :grins:
ein paar cover sind sogar noch drauf.

freue mich auf die seite und wenn ich helfen kann bin ich gerne dabe (siehe pn)
cu skunk

10

Samstag, 20. November 2004, 22:07

Hi Skunk!

Danke für die Hilfe... Da komme ich gerne drauf zurück....
Wie geschrieben, wird es aber (aus verständlichen Gründen) keine noch im Handel erhältlichen oder wieder erhältlichen Cover geben.

Also nix mit ???, tkkg .. oder auch Kolumbus&Sohn ...

Ich hoffe mit der Page den Leuten eine Hilfe sein zu können, die für ihre wirklich alten Schätzchen noch das ein oder andere Cover brauchen...

11

Samstag, 20. November 2004, 22:21

hi olli,
habe das schon verstanden mit den urheberrechten und so...
habe zawr auch tkkg und ??? etc.
aber auch noch so einige andere.

das mit der art editor zum hochladen usw. wie du ihn in der pn beschreibst klingt gut und einfach. auf jeden fall was für mich.
im forum kenne ich mich ja auch aus.
sag also bescheid wenns losgeht.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. November 2004, 22:42

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von erja
wie, hochwertige aufnahmen??? fotos?


Klar Fotos. Die Hörspiele hübsch platziert und ins rechte Licht gerückt. Es wurde ausdrücklich darum gebeten, das gesamte Hörspiel zu fotografieren.


ich hab noch KEIN foto eines hörspielcovers gesehen, das besser als ein scan gewesen wäre! :confused:

was mir gerade einfällt, olli: urheberrechtlich ist das trotzdem ein gewagter schritt, auch wenn die hörspiele nicht mehr im handel erhältlich sind, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. November 2004, 22:49

Zitat

Original von superskunk
einwandfrei!!!
das wird dann wohl eines der highlights im jahre 2005 werden was hsp-seitenangeht :] *freu*
war ein harter schlag, als flori und gonzales mit hoerspiel-cover.de offline gingen.
habe beim stöbern vor einem halben jahr aber noch überreste gefunden:
ex-hörspiel-cover.de
mal wieder etwas nostalgie :grins:
ein paar cover sind sogar noch drauf.

freue mich auf die seite und wenn ich helfen kann bin ich gerne dabe (siehe pn)
cu skunk


Danke für den Link!
schluchz - ach ja, damals :( ;( ;)

Und hey - man muss es erstmal auf 636 Gästebucheinträge bringen - Nochmals Danke an Flori&Gonzales für die Zeit, die sie damals in die Seite investiert haben :]

Bei den Links in der Link-Sektion kommen nur noch - Seite nicht gefunden und co - aber na ja, die Zeiten ändern sich und die Hörspiele mausern sich langsam wieder zu einem von der Gesellschaft akzeptierten Zeitvertreib - halt doch nicht blos was für die "Kleinen" - wer da wohl so viel Überzeugungsarbeit geleistet hat :confused: ;).

Ach wenn ich nur das alte CLH-Logo sehe - so genug geschwelgt - ich geh jetzt ein HSP hören :)

@Erja - ein Foto hinterlässt halt unter Umständen einen gewissen 3D-Eindruck von Cover+Hülle und nicht "nur" eine platte Scanner-Copie
»warbird« hat folgende Datei angehängt:
  • clhlogo.gif (1,95 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2011, 14:58)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (20. November 2004, 22:52)


14

Sonntag, 21. November 2004, 00:06

@ Erja....

Klaro ist das ein gewagter Schritt....
Aber das gleiche Problem ergibt sich eigentlich IMMER dort, wo Grafiken oder sogar Markennamen verwendet werden.

Also: Jeder Avatar verletzt ein Urheberrecht. Jede Hörspielseite mit Onlinestellen von Bildern zu den Hörspielen auch... So das Ganze als reines Fanprojekt läuft und wirklich alle aktuellen oder zukünftig wieder aufgelegten Serien und Einzelhörspiele ausgeschlossen werden, kann man möglicherweise auf Verständnis für dieses Projekt hoffen....

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. November 2004, 00:29

da kann ich dir nur wünschen, dass du keine feinde hast! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Sonntag, 21. November 2004, 10:05

ok, Du hast Recht, ich stampfe das Projekt wieder ein :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. November 2004, 10:32

aaaaaach was... damit kann man leben, ich sags dir! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Sonntag, 21. November 2004, 11:02

:harhar:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:26

und, wie läufts? :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:37

Das CMS ist eingerichtet... ich warte aber immer noch auf die fleissigen Helfer ;-)