Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2004, 16:32

hörspielläden

ich würde hier gerne mal hörspielläden (mit antiquarischen hörspielen und / oder neuware) deutschlandweit sammeln, also keine internetshops, sondern läden, in die man reingehen und wo man stöbern kann.

Sammlung – nach PLZ geordnet:

Das Hörspieluniversum
Stellinger Weg 9
20255 Hamburg
Tel: 04040188624
info@comicuniversum.de
www.comicuniversum.de
(über 25000 hörspiele auf mc und lp verfügbar)

Litraton
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
www.litraton.de

Timmse und die Hörspiele
Hauptstrasse 11
22869 Schenefeld
Öffnungszeiten Montags bis Freitags 9 13 u. 14 18 Uhr, Samstags 9 14 Uhr
Telefon: 040-84058542
Mail: info@timmse.de
www.timmse.de

Bremer Comic Mafia
Friedrich-Ebert-Str. 18
28199 Bremen
Tel: 0421/5360636
info@comicmafia.de
www.comicmafia.de
(Hör- & Seherlebnis auf 600m2)

Eberts Hörspielkiste – gibts nicht mehr!!!
Ehringshäuserstrasse 6
35630 Ehringshausen
Telefon: 06440-750475
Öffnungszeiten: Montags bis Freitags 9 18 Uhr, Samstags 10 14 Uhr
Mail: ebertshoerspielkiste@t-online.de
www.ebertshoerspielkiste.de

Martins Zeitvertreib
Werner Hellweg 465
44894 Bochum
Telefon: 0234-260300
Fax: 0234-2970883
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 15 19 Uhr
Mail: Martins.Zeitvertreib@t-online.de
www.martins-zeitvertreib.de

HÖBULA - Der Hörspiel und Buchladen
Höhenweg 67
45359 Essen
Tel: 0201/6959370
info@hoebula.de
www.hoebula.de

Die Wühlmaus
Bahnhofstraße 49
49525 Lengerich
Telefon (05481) 83121

Zack – gibts nicht mehr
Merowinger Straße 43
50677 Köln
Telefon: 0221-9328244
Mail: info@zack-koeln.de
www.zack-koeln.de

Hörbuch-Laden
Hörbücher • Hörspiele • Kabarett und Comedy (Neuware)
Lindenstr. 22
50674 Köln
Telefon: 0221-99227790
www.hoerbuch-laden.com





es müsste auch noch nen shop außer dem hoebula in essen geben, von dem ich aber nicht weiß, wie er heißt. außerdem bin ich mir ja fast sicher, dass es in anderen städten reine hörspiel-/hörbuchläden mit alten und/oder neuen hörspielen gibt.

also ran an die tasten! falls genug zusammen kommt, kann man das ja nach postleitzahlen sortieren!

falls ihr interesse habt, könnten diejenigen die die läden "persönlich" kennen, ne kleine einschätzung dazu schreiben. sowas wie "hat viel", "hat fast nix", "hat fast nur schrott", "ist viel zu teuer" etc. wäre ja schon hilfreich...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 21. November 2004, 00:10

ich finde die sammlung eine klasse idee.
leider gibt es glaube ich im umkreis von 500km keinen speziellen hörspielladen hier.
deshalb bleibt mir nur das netz oder der media- bzw. müllermarkt der ein spärliches angebot an neuen hasp hat. (die betonung liegt auf spärlich).
diese aufzuzählen wäre wohl zweckllos.
vielleicht kennt jemand anders was in meiner gegend. bei mir fangen die postleitzahlen mit 88 an.

3

Sonntag, 21. November 2004, 00:21

um aber auch was beizutragen -> im hörspielpreiskatalog stehe noch läden:

Bremer Comic Mafia
Friedrich-Ebert-Str. 18
28199 Bremen
Tel: 0421/5360636
www.comicmafia.de
info@comicmafia.de
(Hör- & Seherlebnis auf 600m2)

Das Hörspieluniversum
Stellinger Weg 9
20255 Hamburg
Tel: 04040188624
www.comicuniversum.de
info@comicuniversum.de
(über 25000 hörspiele auf mc und lp verfügbar)

Zitat

...es müsste auch noch nen shop in essen geben, von dem ich aber nicht weiß, wie er heißt....

hier ist er:

HÖBULA - Der Hörspiel und Buchladen
Höhenweg 67
45359 Essen
Tel: 0201/6959370
www.hoebula.de
info@hoebula.de

und alle wieder so wei weg :{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (21. November 2004, 00:22)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. November 2004, 10:03

Litraton
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
www.litraton.de

Ein Hörbuchladen, keine Ahnung ob sie außer Sinclair 2000 noch andere Serienprodukte haben. Auf jeden Fall bekommt man dort gut Kataloge (auch das NDR Radio-HSP-Programm) und es gibt einen kleinen Grabbelkorb. Früher war genau gegenüber die Zentral-Bücherhalle, seit die am Hühnerposten ist war ich nicht mehr in dem Laden.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Sonntag, 21. November 2004, 14:12

Die Wühlmaus

Bahnhofstraße 49
49525 Lengerich
Telefon (05481) 83121
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

6

Sonntag, 21. November 2004, 15:11

Ich habe einen solchen Laden leider noch nie von innen gesehen. Kann mir jemand sagen, wie es mit den Preisen in solchen Geschäften aussieht? Richten die sich nach denen im Hörspielpreiskatalog?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

7

Sonntag, 21. November 2004, 17:01

Zitat

Original von Finchen
Ich habe einen solchen Laden leider noch nie von innen gesehen. Kann mir jemand sagen, wie es mit den Preisen in solchen Geschäften aussieht? Richten die sich nach denen im Hörspielpreiskatalog?



sind halt auch händler - ob man sie nun auf dem flohmarkt trifft, oder in deren laden...

btw:
wenn man aber so die geballte ladung hsp auf "einem haufen" sieht, ist man schon mehr versucht, zuzuschlagen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. November 2004, 18:35

Zitat

Original von Finchen
Richten die sich nach denen im Hörspielpreiskatalog?


teilweise. also, das zack in köln nicht wirklich, der liegt immer eher unter den katalogpreisen. allerdings hat er leider nicht so viel und schon gar nichts wirklich seltenes. was die anderen läden angeht, kann ich es nicht sagen, da ich noch nie da war. ich denke aber, dass timmse z.B. zwar durchaus hochpreisig verkauft, aber eigentlich nie richtig unfaire preise hat – wie man bei ebay sehen kann. und ich glaube, auch mit superebert lässt sich ganz gut reden, dazu kann bestimmt justus was sagen, ich meine, er ist da öfters.

gibts denn eigentlich keine solchen läden in berlin? hat mir nicht mal jemand (molo?) erzählt, dass rumpelmuck oder weichflöte von ebay nen laden in berlin hat? und wie siehts mit dem süden aus?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Sonntag, 21. November 2004, 19:12

Zitat

Original von erja
gibts denn eigentlich keine solchen läden in berlin? hat mir nicht mal jemand (molo?) erzählt, dass rumpelmuck oder weichflöte von ebay nen laden in berlin hat?


ich weiss, dass in berlin-spandau mal einer war, der hat aber leider seit über einem jahr dicht... die steht jetzt nur noch auf nem flohmarkt... ist schade, da konnt man auch ganz gut stöbern, auch wenn der laden recht klein war... und bezüglich preisen konnte man mit ihr auch recht gut reden...
aber andere hab ich hier noch nicht wirklich entdecken können, wobei ich auch nicht wirklich intensiv danach gesucht habe :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

10

Sonntag, 21. November 2004, 19:18

in lörrach (im dreiländereck zu schweiz + frankreich) gibts noch nen "second hand-laden", zwar kein reiner hsp-laden, hat auch andere medien. leider komm ich net mehr auf den namen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Sonntag, 21. November 2004, 23:35

Im Comicuniversum in Hamburg bin ich regelmäßig. Zwar werden dort - wie auch schon der Name sagt - hauptsächlich Comics angeboten, aber die haben dort auch jede Menge Hörspiele. Die sind dort sehr nett und Bastian, dem der Laden gehört, orientiert sich eigentlich nicht am Katalog, sondern daran, was im allgemeinen für bestimmte Sachen gezahlt wird, also auf Börsen oder bei ebay. Er lässt oft mit sich reden und am Schluss habe ich dort immer das Gefühl, schöne Hörspiele für einen angemessenen Preis erhalten zu haben. Außerdem gefällt mir dort die Atmosphäre: etwas verqualmt, ein bisschen unordentlich. Meistens bringe ich viel Zeit mit und stöbere lange in den Plattenstapeln und in den Bäckerkisten, in denen die Cassetten gelagert sind. Auch bei den Comics bin ich schon oft fündig geworden. Ab und an verkauft der Laden auch über ebay, aber das allermeiste wird so im Laden verkauft. Da ist oft ziemlich viel los, weil viele Kinder da Sammelkarten oder PC-Spiele kaufen und auch noch andere Sammler dort fündig werden können, Stichwort Ü-Eier und Figuren. Der Laden ist ziemlich zentral gelegen, in Eimsbüttel herrscht meist viel Betrieb. :)

Bei Timmse war ich erst zweimal, weil mir der Laden zu weit "draußen" ist, da komme ich relativ schlecht hin. Der gewährt nicht so leicht Rabatte und ist auch in der Regel teurer, hat aber auch ein sehr großes Angebot an Hörspielen. Der Großteil des Geschäftes wird offensichtlich über ebay abgewickelt, wer fährt denn schon nach Schnefeld?! :confused: Angeblich ist Timmse ja selber Sammler und hat über 9.000 Hörspielcassetten zu Hause, aber bei einer solchen Zahl muss da ja auch allerhand Unfug dabeisein, wenn denn die Zahl stimmt.

In dem Litratron-Laden an den Großen Bleichen war ich erst einmal und werde dort wohl auch nicht nochmal hingehen. Die haben dort nur Neuware und die kann ich genausogut bei Thalia oder aber günstiger bei Karstadt oder Weltbild oder amazon bekommen. Der Laden gefällt mir irgendwie nicht. :{

Vor drei oder vier Jahren gab es noch einen anderen Laden in Hamburg (in Bramfeld), da hat ein Typ antiquarische Hörspiele auf LP und auf MC verkauft. Allerdings waren die Preise richtig heftig bzw. jenseits von Gut und Böse (das war noch vor den RDK). Ich erinnere mich daran, dass ich bei ihm mal die mir noch fehlende Edgar-Wallace-Cassette von maritim kaufen wollte (Nr. 11) und er wollte dafür 75.- DM haben! Ich habe "dankend" abgelehnt und den Laden daraufhin nicht mehr betreten. Andere wohl auch nicht, denn einige Monate später gab´s das Geschäft nicht mehr, mittlerweile ist dort eine Bäckerei untergebracht. Wucher rächt sich! :grins:

Bei der Bremer Comic Mafia war ich zwar noch nie, habe aber ab und zu bei denen Hörspiele bestellt. Leider war die Qualität nicht besonders gut und die Zustandsbeschreibungen ließen auch zu wünschen übrig (Mehrere sogenannte "TOP-Zustände" erwiesen sich als Cassetten mit vollgekritzelten Covern. Zwar konnte ich umtauschen, aber seit diesem Erlebnis lasse ich von den Angeboten dieser Herren die Finger.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. November 2004, 23:54

Der Bramfelder Laden hatte aber neben gesalzenen Preisen auch Pech, ich welchsel dort oft den Bus zur Arbeit und hab dank Baugerüst erst kurz vor Ende mitbekommen das da ein Hörspiel-Laden war *g* 7 DM für eine Ewok-Kassette war mir dann aber auch zuviel.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

13

Dienstag, 30. November 2004, 07:20

hallo,
zu "superebert" (eberts-hörspielkiste) kann ich folgendes berichten:
es sieht so aus das er nun verstärkt auf neuware setzt, das bedeutet das der jenige der raritäten sucht nicht unbedingt bei ihm fündig wird.

zur zeit hat er wieder günstige hörbücher (bei ebay) auf mc im angebot und auch noch das ein oder andere schnäppchen. wie z.b. die neuen e. a. poe, die sind sogar versandkostenfrei.

bei einem besuch im laden sind aber immer kleinere preisnachlässe drin.

was die hörspielkiste auszeichnet ist ein guter kundenservice.

ich beziehe ca. 80% der neuware von ihm.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Dezember 2004, 13:43

hat noch jemand was? wo sind die süddeutschen? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Samstag, 25. Juni 2005, 16:41

Ich war vor zwei Wochen nach längerer Zeit mal wieder bei Timmse. Der hat sein Angebot mittlerweile ziemlich verändert. Jetzt werden dort auch PC-Spiele, Figuren und Spielzeug verkauft. Das Hauptstandbein bleiben aber die Hörspiele. Vor allem kann man fast alle Hörspiele von den kleinen Labeln wie Titania, Monaden, Pandoras zu fairen Preisen bekommen. Auch im Bereich Hörbücher ist das Angebot dort sehr groß.

Leider aber gibt es bei Timmse kaum noch antiquarische Hörspiele zu kaufen. Ist fast alles Neuware, was dort im Laden steht. Es gibt zwar noch ein paar alte Hörspielplatten und -cassetten, aber das lohnt kaum die Anreise, wenn man auf der Suche nach etwas Altem ist. Man hat auf den Markt reagiert (zurückgehende Preise bei alten Hörspielen) und dementsprechend umgerüstet.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

16

Samstag, 25. Juni 2005, 17:32

eberts-hörspielkiste kannst du aus der liste rausnehmen, den gibt es nicht mehr - leider
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

17

Sonntag, 26. Juni 2005, 00:44

Zitat

Original von balrog
Die Wühlmaus

Bahnhofstraße 49
49525 Lengerich
Telefon (05481) 83121

http://die-wuehlmaus.de/home.htm

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juni 2005, 10:11

Zitat

Original von Irre
eberts-hörspielkiste kannst du aus der liste rausnehmen, den gibt es nicht mehr - leider


was – echt???
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Montag, 27. Juni 2005, 12:35

Gibt das denn in Süddeutschland oder im Rhein-Main-Gebiet nix in der Richtung? Hab schon sooft gesucht - aber ich find hier nix in der Gegend! Wißt ihr da was???
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

ohrkino

unregistriert

20

Montag, 27. Juni 2005, 14:00

Also im raum Pforzheim-Stuttgart-Karlsruhe ist mir nichts bekannt.

Und ein reiner Hörspielladen ist meiner Meinung auch nicht rentabel.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher