Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. November 2004, 00:00

filme und serien mit denen die heutige generation nix mehr anfangen kann

"manni, der libero" --> weil im modernen fussball net mehr mit libero gespielt wird :D

vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 20. November 2004, 13:30

Waltons , Bonanza , Kleine Farm usw....

Weil kein Lachen aus der Konserve dabei ist.
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

3

Samstag, 20. November 2004, 13:36

@ Sledge Hammer:

Wen zählst Du denn zu der "heutigen Generation"? Alle die jetzt noch zur Schule gehen, oder alle unter 20 Jahren... Ich finde es ist schwer, eine Generation genau abzustecken.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

4

Samstag, 20. November 2004, 14:47

"Neues aus Uhlenbusch".
Weil veraltet und daher alles Andere als neu :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Sonntag, 21. November 2004, 00:56

Zitat

Original von Finchen
@ Sledge Hammer:

Wen zählst Du denn zu der "heutigen Generation"? Alle die jetzt noch zur Schule gehen, oder alle unter 20 Jahren... Ich finde es ist schwer, eine Generation genau abzustecken.



teenies :)



Zitat

Original von Skywise
"Neues aus Uhlenbusch".
Weil veraltet und daher alles Andere als neu :DD

Gruß
Skywise


wer hat auch heutzutage noch nen onkel mit namen heini :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. November 2004, 22:08

Doctor Who, der Kult schlechthin... oder tschechische Kinderserien: "Der fliegende Ferdinand", "Ein Hamster im Nachthemd"... DDR-Serien wie "Spuk unterm Riesenrad" oder "Barfuß ins Bett"... und sonst jede Menge alte Animeserien wie Niklaas, Marco, Perrine, Eine fröhliche Familie...

Ach, da gibt's bestimmt massenhaft...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

7

Sonntag, 21. November 2004, 22:30

Zitat

Original von Qanik
Doctor Who, der Kult schlechthin... oder tschechische Kinderserien: "Der fliegende Ferdinand", "Ein Hamster im Nachthemd"... DDR-Serien wie "Spuk unterm Riesenrad" oder "Barfuß ins Bett"... und sonst jede Menge alte Animeserien wie Niklaas, Marco, Perrine, Eine fröhliche Familie...

Ach, da gibt's bestimmt massenhaft...



und warum? anderer zeitgeist?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. November 2004, 15:41

Zitat

Original von Qanik
Doctor Who


Ach, es gibt doch tatsächlich noch jemand, der Doctor Who kennt?
Ich bin baff!

Gruß

Kirschblüte

9

Montag, 22. November 2004, 15:52

Doctor Who hat mir früher schon nicht gefallen :lol:

Woran es liegt, dass die Kids von heute damit nix mehr anfangen können ist doch offensichtlich: das Spektrum ist viel breiter geworden! Unsereiner ist noch mit 3-4 Programmen aufgewachsen, mit einer täglichen "Kinderstunde" und nur vereinzelt die Möglichkeit im eigenen Zimmer etwas zu gucken (meinen ersten Fernseher hatte ich recht spät). Bei dieser kleinen Auswahl war man doch froh um jedes bisschen, was nicht nach Nachrichten aussah :lol: (Sonntag Abend war immer der Horror, weil da immer Wochenspiegel und Auslandsjournal geguckt wurde und es keine Sesamstraße gab :spot: ) Sendungen wie "Rappelkiste" oder "Uhlenbusch" fand ich früher schon nicht so prall, hab's aber geguckt, weil sonst gar kein TV die Alternative gewesen wäre ;)

Ausserdem gab es früher noch Sendebeginn und Sendeschluss. Das TV-Fenster dauerte Werktags keine 10 Stunden. Da hat man einfach auch anderes gemacht als vor der Glotze zu hängen.

Heute gibt es Kinderprogramm nahezu rund um die Uhr, es gibt PCs, Internet und Videospiele. Da sind die paar Serien im Vergleich doch wesentlich uninteressanter. Dazu kommt dann auch, dass man Serien heute meist schnell und billig produziert. Anspruchsvolles wie "Marco" will man den armen Kleinen doch gar nicht mehr zumuten - dann doch lieber Digimon und ander Kinderaction, bei der man schon als Kind nicht mehr denken muss... und wenn man Kids die alten Perlen präsentiert fangen sie an sich zu langweilen, weil einfach nichts passiert, was sie gewohnt sind.

Zeichen der Zeit :imho:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. November 2004, 17:12

ich glaube, alle sendungen, die auf jugendliche abzielen,

kindern kann man meiner meinung nach alles vorsetzten
ich glaube das meine kleinen kinder in spe auch "luzi der schrecken der straße" oder "pan tau" schauen würde, sowas ist zeitlos, auch wenn die umgebung alt ist.

ich glaube auch, dass ein kind gerne "neues aus uhlenbusch" schauen würde, oder sesamstraße ...

aber ab einem bestimmten alter, denke mal so ab 10, da wird es dann sicher anders und es muss moderner sein. ich glaube, viele kinder, die sich mit pokemon und co vollstopfen, könnte man mit "der doctor und das liebe vieh" locker fesseln :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

11

Dienstag, 20. April 2021, 17:32

Also, ich mochte Brave Starr, She-Ra, He-man, usw. Habe ich mir öfter morgens vor der Schule beim Frühstück angeschaut. Nachmittags lief es auch oder abends, aber zu meiner Zeit waren wir zu der Zeit öfter draußen, sind auf Bäume geklettert und haben dort die Kirschen direkt gegessen.