Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 20. November 2004, 16:22

Zitat

Original von Dodo
Also, sobald ich bargeld bei mir habe ist es weg :D Ich bekenne mich schuldig, ich kan absolut nicht mit Geld umgehen ;( Deswegen geh ich meistens ohne Karte und ohne Bargeld in die Stadt, sonst ist die Verführung einfach zu groß :rofl: Und dann klappts :]

Da bin ich ja froh, dass es anderen noch schlimmer ergeht als mir. Ich kann nur mit Plastikgeld nicht umgehen. "Echtes" Geld bereitet mir da keine Probleme. :)

Ganz ohne Geld in der Tasche gehe ich aber nie aus dem Haus. Da würde ich mich irgendwie nackt fühlen. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

22

Samstag, 20. November 2004, 18:36

ich starte jetzt mal ein experiment. Ich hab 50 € lose in der Tasche und verlasse gleich das haus :D Mal sehen ob ich mich zügeln kan....aber die geschäfte haben ja noch offen ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

23

Samstag, 20. November 2004, 20:03

Oh je , oh je, was hab ich da nur angerichtet! Die armen Euronen! :D

War es ein Massenmord oder hat wenigstens ein Teil überlebt? :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




24

Montag, 22. November 2004, 10:38

Nochmal zurück ;)

Onlinebanking: natürlich um die Abbuchungen/Belastungen im Auge zu behalten und möglichst schnell reagieren zu können ;)

Kartenverlust/klau:
Egal ob ich bei der Bank direkt oder der Zentralen stelle für Kreditkartenverlust anrufe, alles was ab dem Zeitpunkt geht zu 100% NICHT zu meinen Lasten, darum hat sich die Bank zu kümmern. Was zwischen Verlust und Anruf geschieht ist "Verhandlungssache" :]
Die Karte wird natürlich von der Bank sofort ersetzt, meistens sogar zugeschickt.

Karte "aus der Hand geben" hab ich bisher nur einmal, das hält sich nach 20 Jahren Plasikgeld noch in Grenzen :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

25

Montag, 22. November 2004, 11:05

Zitat

Original von Tatzelwurm
Kartenverlust/klau:
Egal ob ich bei der Bank direkt oder der Zentralen stelle für Kreditkartenverlust anrufe, alles was ab dem Zeitpunkt geht zu 100% NICHT zu meinen Lasten, darum hat sich die Bank zu kümmern.

Ein finanzieller Schaden entsteht da in der Tat nicht. Es ist aber definitiv nicht so, dass sich die Bank darum zu kümmern hat.
Wenn der Dieb mit der EC-Karte im Lastschriftverfahren einkauft wird es trotz Kartensperrung stumpf abgebucht, man muss jede Buchung stornieren und sich anschließend mit den Geschäften rumschlagen in denen eingekauft wurde.
Meine Bekannte hat das echt einige Nerven gekostet und letztendlich sah sie sich gezwungen das Konto zu wechseln, damit der Spuk endlich ein Ende hat.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




26

Montag, 22. November 2004, 11:25

Man muss da wohl auch EC-Karte und Kreditkarte unterscheiden. Die Kaufvorgänge bzw. deren Abrechnungsverfahren sind von Grund auf verschieden.

BTW: Mit EC-Karte bezahle ich wirklich nur im absoluten Notfall (keine Kreditkartenakzeptanz und nicht genug Bargeld ;) )

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. November 2004, 11:49

ich benutze fast überall meine EC karte.
und da man bei Aldi Nord nicht mit EC karte bezahlen kann, gehe ich auch nur noch zu PLUS und Lidl.
Ganz übel finde ich, beim tanken bar bezahlen, da renn ich vorher zum automaten (am besten noch den an der Tankstelle) um das geld dann gleich dem tankwart zu geben ? mein vater ist so einer, der holt echt 100 euro um tanken zu fahren *kopfschüttel*

cool ist bei uns hier ein service, den minimal (ein supermart der tengelmann kette) anbietet. wenn man für mehr als 25 euro einkauft, kann man einfach sagen, wie viel von der karte abgeducht werden soll und den überschuss bekommt man ausbezahlt. damit ist minimal ein kostenloser geldautomat, ich finde den service sehr gut.

bargeld habe ich kaum noch, so 100 euro im monat vielleicht, für den bäcker oder imbiss.

an alle skeptiker, der aufwand, den ein ganove betreiben muss um deine EC karte zu missbrauchen ist deutlich höher, als dein auto aufzubrechen oder deine geldbörse zu klauen. ich vermute sogar, dass die leute, die die karten sehr selten benutzen gefährdeter sind. sie tragen ihre karte trotzdem mit sich (müssen ja geld holen), kennen ihre nummer meist nicht so genau und notieren sie irgendwo, haben deutlich mehr bargeld bei sich und sind nicht so vorsichtig, da sie nicht so an die karte gewöhnt sind. bei einem diebstahl bemerken sie den verlust viel später. ist nur eine vermutung.

wenn mir meine geldbörse geklaut wird, dann kotze ich viel mehr über den verlust von ausweisen, telefonnummern, krankenkarte usw. die EC karte kommt ja nach einer sperrung ganz von alleine wieder ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."